Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    "Wenn der Knecht von Dache piselt, der Bauer glaubt es nieselt..."

    "Stirbt der Bauer im Oktober braucht er im Winter keinen Pullover..."

    "******e ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.."

    "Die Hölle ist weiterhin überfüllt, ich muss weiter in der Schlange warten..."

    "Wenn es einen Gott gibt, hasst er uns..."

    Das ist derzeit alles, was mir auf die schnelle einfällt, heißt aber nicht, das ich die Meinung der Zitate vertrete ;)

    mfg
    Raven
     
  2. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Auch wenn es wahr ist, ist es rassistisch -.- Und davon abgesehen stimmt es NICHT, oder zumindest trifft dies nur auf eine kleine Minderheit zu.
     
  3. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Wieso trifft das nur auf eine Minderheit zu? In dem Zitat sind schließlich Bedingungen gegeben denn wenn jemand "vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert", dann erkenne ich ihn nicht an. Damit sind ja keineswegs Türken oder Immigranten oder sonstewas im allgemeinen gemeint, sondern Leute auf die das oben genannte zutrifft.
    Und da alle auf die die Punkte zutreffen auch auf alle Punkte zutreffen treffen alle auf die Punkte zu...logisch wa?

    Und Rassismus ist es auch nicht, da ja die Herkunft überhaupt nicht betrachtet wird.
     
  4. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Genug darüber diskutiert. Sonst kreist hier der Löschteufel.
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    seh ich nicht so ... der Begriff "Kopftuchmädchen" impliziert eindeutig einen bestimmten Kulturkreis. Da das Kopftuch ein bekanntes religiöses Symbol ist, wird sich hier im metaphorischem Sinne auf den Islam bezogen. Aus der Tatsache, dass Deutschland beileibe kein islamisch geprägtes Land ist, resultiert in logischer Konsequenz, dass sich auch auf eine entsprechende kulturelle Herkunft bezogen wird. Durch Verknüpfung mehrerer allgemeiner aber negativ behafteter Aussagen mit dem Merkmal Kopftuch bzw. respektive Islam wird zu einer Verallgemeinerung eingeladen ... auch wenn diese weniger an den Wortlaut als mehr an die allgemeine Aussage des Satzes geknüpft ist.

    edit:
    oh Tschuldigung Weltengänger ... ich sollt die Tabs nich so lang offen lassen
     
  6. Gradius

    Gradius Fremdländer

    "Einen guten General erkennt man nicht daran, dass er nur Siege in die Heimat trägt."
    - Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

    Großartiges Buch :)
     
  7. bushi

    bushi Neuankömmling

    Es ist eher ein Gedanke.

    Der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie auf eine Suppe übertragen.

    Diktatur eine Supper nur mit Salz. (Versalzen ncht lecker)
    Demokratie eine Suppe mit vielen Gewürzen. (könnte schmecken)

    Noch ein kleiner Gedanke:

    "Demokratie ist nur ein Diktatur mit Meinungsfreiheit, Eede und Wahlfreiheit (man kann wählen, wer über einen diktiren will) regieren tuen trotzem die, die über uns stehn. Aber es ist die einzigste Diktatur in der ich leben möchte."

    PS mehr Volksabstimmungen für Deutschland, denn das Volk ist das Land.
     
  8. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender


    Der Fisch hat gesprochen :hail:
     
  9. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    *Zehn Zeichen, braucht ....*
     
  10. mcfrag0815

    mcfrag0815 Fremdländer

    Den habe ich im Büro hängen:
     
  11. "Die Welt ist meine Vorstellung"

    Arthur Schopenhauer


    Ein Satz, der das gesamte Genie dieses Mannes beschreibt. Im Alleingang.
     
  12. Senuge

    Senuge Bürger

    "Gott hat uns die Welt nur geliehen, doch von zurückgeben hat keiner was gesagt."

    Kenn ich aus aus einem OTTO-Film x3
     
  13. TK29

    TK29 Reisender

    Die meisten Leute verbringen ihr Leben damit, auf etwas Tolles zu warten, lassen sie ihre Chancen nutzlos verstreichen. Normalerweise fällt einem nichts unmittelbar in die Hände; Chancen ergeben sich irgendwo in der Nähe, und man muss sie erkennen, sie ergreifen, Zeit und Schweiß investieren. Was nicht bedeutet dass die Gesetze des Universums grausam wären. Nein, das Universum ist bloß smart. Es hat seine eigene Haben - Wollen Theorie, weil es genau weiß, dass wir nicht viel auf dinge geben, die uns so einfach in den Schoß fallen.
     
  14. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Merkt euch diese Weißheit^^

    Wer mich haut/ schlägt/ tritt/ etc. muss damit rechnen, das ich zurückschlage.^^

    Noch eine:

    Die Welt ist eine Scheibe, schreibt das an eine Zeitung + dem Bemerk, dass ihr zum Papst geht und ihm eure theorie verkündet.

    Was hat euch das gebracht das nun die ganze Welt weiß, dass ihr denkt die Welt wäre eine scheibe? Richtig^^

    Ich habe was zu lachen^^
     
  15. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Spruch des Tages:

     
  16. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    O.K. einer meiner Lieblingssprüche:

    Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Beim Universum bin ich mir aber icht so sicher.
    -Albert Einstein

    Der Spruch erinnert mich daran, dass wir Menschen uns zu oft groß fühlen, und Dinge tun, die wirklich dumm sind (Regenwald abholzen usw.). In dieser Zeit trifft dies besonders zu.
    (Raven666 hat ihn zwar schon genannt, aber trotzdem...)
    Allgemein mag ich die intelligenten Sprüche von Lincoln, Einstein, Ghandi und Philosophen aus Griechenland.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  17. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Sehr treffend, nicht nur für dieses Forum. ;)

     
  18. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Was ich auch noch gut finde:

    Wenn du einen Mod ärgerst, solltest du dich nicht Wundern und vorallem nicht den Support anschreiebn, warum du Probleme beim einloggen hast^^

    - von jemanden aus dem Chat eines anderen Forums
     
  19. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Den Spruch hab ich ausem Englishbuch und er beschreibt einfach ziemlich gutt wie wir mit unserer Welt umgehen sollten.
     
  20. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    :huh:

    Krieg im Westen, Folter im Osten, Hunger im Süden, Verseuchung im
    Norden - wir bräuchten eine fünfte Himmelsrichtung. :lol:

    :master:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden