Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben
    Gerhard Uhlenbruck
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein Lemming zum anderen:
    "Heute stehen wir am Abgrund, doch morgen gehen wir einen Schritt vorwärts!"
     
    ZettBln gefällt das.
  3. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
    Franz Werfel
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Man muss in den Dreck hineingeschlagen haben, um zu wissen, wie weit er spritzt.
    Wilhelm Raabe
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    immer mitten in die Fresse rein
    Die Ärzte
     
  6. Narren sagen, was die Klugen denken.
    Deutsches Sprichwort
     
    ZettBln gefällt das.
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Den Verrat liebe ich, aber die Verräter lobe ich nicht.
    Gaius Iulius Caesar
     
    ZettBln gefällt das.
  8. Senuge

    Senuge Bürger

    "Die Kirche sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt." - Sir Peter Ustinov
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Zitat verliert durchaus eine Menge in der Übersetzung.

    Translation is at best an echo.
    George Borrow
     
    ZettBln und Senuge gefällt das.
  10. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich weiß nicht, warum ich das tue; es ist fast ein innerer Zwang, der mich dazu treibt. Vielleicht fürchte ich, wenn ich anders könnte, würde ich langsam aufhören, ein Mensch zu sein, und würde bald schmutzig und stinkend umherkriechen und unverständliche Laute ausstoßen. Nicht, dass ich fürchtete, ein Tier zu werden; das wäre nicht sehr schlimm. Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden; er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund.

    -Marlen Haushofer: Die Wand (1963)
     
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn ich nur ein paar Schritte gehe, dann stehen bleib und nicht mehr davonlaufe, nur weil ich mich erschrecke,
    zur Ruhe komme, weil zwei Gedanken unabhängig gleich ausgedrückt voneiander Raum haben dürfen...
    fühl ich mich sicher.
     
    ZettBln gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer dich durch die Hölle gehen lässt, soll den Teufel in dir kennenlernen.
    Menschen ändern sich. Erinnerungen nicht.

    Lebenssprüche
     
    ZettBln und das*sternchen*tala gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Nimmt sich mal ne Tüte Chips, hockt sich ganz aufgeregt auf's Sofa: "Wie heißt diese Doku Soap?"
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Je länger sie her sind, werden Höchstleistungen zunehmend missachtet.
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wenn jeder es haben kann, dann möchte ich es nicht.

    :3
     
    ZettBln gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Du kannst das erlebte nicht rückgängig machen,
    aber du kannst dennoch den Weg zu einem Glücklichen Leben finden.

    Denn wo eine Blume blüht, können keine Dornen mehr wachsen.
     
    ZettBln, Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Frei nach Newton:

    Jede moralisch gute Aktion hat eine gleich starke moralisch böse Reaktion und umgekehrt.
     
    Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Sternchen, es sei denn es sind Rosen? :3 ;)

    Frei nach Newton:
    Wenn durch besessenen Narzissmus meine Grenze immer wieder überschritten wird und mit Rufmord, mir das zerstört wird, was mir einst wichtig war, er mich dann aufspürt und abermals versucht mir das zu nehmen, was mir wichtig ist, habe ich keine moralischen Grenzen mehr.
    Wenn ich keine Hilfe finde, werde ich selbst zum Tsunami. Da helfen auch keine Fluttore mehr!
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Tohawk
    Frei nach Azurah:
    Keine gute Tat bleibt ungesühnt!
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich habe gehört, wie sie sagten, dass wir Morrowind erreicht haben. Ich bin sicher, dass sie uns jetzt gehen lassen.
    Jiub bei der Ankunft in Vvardenfell
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden