Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Eines meiner Lieblingszitate von Kurt Marti, welches ich selbst gern öfters mal nutze. :)

    Er sagte auch: Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch

    Wie passend.
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.
    Deutsches Sprichwort

    But why not?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wichtig ist nicht, was du siehst, sondern was du erkennst.
     
    ZettBln und Lahmaf gefällt das.
  4. Kommunikation ist nicht das was du sagst----sondern das, was der andere versteht.
    (Aus einem Lehrgang Komunikationswissenschaft)
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    Carl Hilty
     
    ZettBln, Senuge und Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Kommt der Narr nicht weiter, bedient er sich der Witzrhetorik und der Lächerlichkeit über bewusste Fehler.
    Denn was ist schlimmer als in der Gesellschaft als "humorlos zu gelten"?

    NnIcht wahr? ^_^ ;)

    Wer immer alles ins Lächerliche zieht, hat am Schluß nichts mehr zu Lachen.
    © Stefan Wittlin

    Aufmerksamkeit ist das Leben.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Weisheit beginnt dort, wo Manipulation endet.
    © Andrea Mira Meneghin
     
    ZettBln gefällt das.
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was ich denk' und tu', trau' ich auch andern zu.

    Deutsches Sprichwort

    Ohne Feindbild geht es wahrscheinlich nicht!
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Diverse Beiträge wurden gelöscht, die nur unnötige Streitigkeiten zum Thema hatten. Alles weitere dazu wird gelöscht.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
    Erich Kästner
     
    ZettBln und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Lass nur, es belastet nicht mich, sondern die anderen. An dem Tag, wo ich wieder meine Schwächen aushebeln kann, ist es vorbei!
    Bislang spiele ich nur ziemlich erfolgreich (mit)!
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    B 70
    Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge,
    weit entfernt von ihrem Sinn!

    William Shakespeare
     
    ZettBln gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als alle anderen, sondern besser zu sein, als ich es früher war.
    - Dr. Wayne Dyer

    Doch nicht mehr an diesem Ort
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Enemies are often former or potential friends who have been denied - or think that they have been denied - something.
    Idries Shah
     
    Ladyfalk gefällt das.
  14. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    Cicero
     
  15. You should be glad that you haven´t to swallow the words today you vomitted yesterday
    (Auf deutsch ist es eher ordinär, hier bietet sich englisch an)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
    Friedrich Hebbel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.
    - Steve Jobs
     
    ZettBln gefällt das.
  18. Senuge

    Senuge Bürger

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr." - Plato
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mache niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält.
    - Lebenssprüche
     
    ZettBln und Senuge gefällt das.
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Manchmal muss man aufhören Ozeane für Menschen zu überqueren, die für dich nicht mal über eine Pfütze springen würden.
     
    ZettBln gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden