Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Gutes ohne Böses kann es geben; Böses ohne Gutes aber kann es nicht geben.
    Thomas von Aquin
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
     
    Senuge, ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.
    >_<"
     
    ZettBln gefällt das.
  4. Vielleicht wäre die Welt ohne Menschen weniger unmenschlich.
    - Walter Ludin
     
    ZettBln gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich werde nicht für meine Freunde kämpfen. Ich werde für sie gewinnen!

    :3

     
    ZettBln gefällt das.
  6. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Gott hat den Menschen erschaffen,
    weil er vom Affen enttäuscht war.
    Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
    Mark Twain
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Senuge

    Senuge Bürger

    "Die wenigsten Menschen sind reflektiert und haben die Zivilcourage, selber zu denken. Das »sapere aude!«, der Weckruf der aufklärerischen Moderne reißt heute nur wenige aus dem Schlaf." - Gloria Beck
     
    Lahmaf, ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  8. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
    Curt Goetz
     
    Lahmaf gefällt das.
  9. Wenn Dummheit Sirenengeheul wäre, dann hätten wir 24/7 Fliegeralarm
     
    ZettBln gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sich den Weg beschreiben lassen, so tun als hätte man total verstanden und dann keinen Plan wo es hingeht.
     
    ZettBln gefällt das.
  11. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
    John "Hannibal" Smith
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    Der größte Fechtmeister könnte vom einfachsten Bauern erschlagen werden, so er ihn denn lässt.
     
    ZettBln und Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Frag dich nicht, was richtig ist, sondern frag dich, was du fühlst. Hör auf zu fragen, ob du kannst, sondern frag doch, ob du willst.
    - Julia Engelmann
     
    ZettBln gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der angemessene Weg, eine Gunst zurückzuzahlen, ist, es nicht zu tun - gib sie stattdessen weiter.
    Baan Dar
     
    ZettBln gefällt das.
  15. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
    mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
    und mit 60 das Gesicht, das er verdient.
    Albert Schweitzer
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
    Franz Kafka
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst
    Maurice Chevalier
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Senuge

    Senuge Bürger

    "Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt." - Oscar Wilde
     
    ZettBln, ddr.Peryite und Ladyfalk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Was vergänglich ist, lohnt nicht der Freude, nicht der Neigung.
    Buddha
     
    ZettBln gefällt das.
  20. Nach einer Persönlichkeitsanalyse stellte sich heraus:
    Ich bin genau der Mensch geworden mit dem ich als Kind schon nicht spielen durfte

    Edit um Doppelpost zu vermeiden:

    Wir sagen immer wenn uns was nicht passt: Wo kommen wir denn da hin?

    JA

    Wo kommen wir denn hin wenn wir immer nur sagen wo kommen wir denn hin und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kommen wenn wir gehen
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden