Es hat sich gezeigt, dass genau das passiert, was ich vermutetete. Es spielt an sich keine Rolle,welche Seite man macht, man muss das selbe tun und es spielt keine rolle für das Spiel Bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich für die Dawnguard in diesem Druchgang fertig mache, z.B. nochmalsd ruch das Soulcairn irren.
Das fällt mir auch gerade auf, dass sich die Seiten recht ähnlich sind, bzw. was Serana für ein krasses Windfähnchen ist. Bei der Dämmerwacht ist aber schön zu sehen, wie die anfänglich einfache Burg immer stärker wird. Was nicht so gefällt, sind die öden Schlafplätze.
Im Seelengrab kann man ja noch die Buchseiten dieses Schriftstellers zusammensuchen
😀
Ganz ähnlich erfrischend fand ich die Suche nach den purpurnen Nirnwurzen in der Schwarzweite. Es lohnt sich aber schon, die alle zusammenzusuchen. Nur blöd, dass die so knapp abgezählt sind.
Zusätzlich zum Schrei Eisform habe ich noch den Zerstörungszauber "verbrennen" mit Seelenfalle erweitert. So hab ich dann einmal "Seele her und .. " mit vereisen oder verbrennen.
Diesmal war ich alleine, also ohne Begleiter auf der Suche nach dem Stab des Magnus. Falls ich Hilfe brauchte, oder Bequemlichkeit, Sanguine Stab mit Beschwörerer perc zwei Seelen. D.H. zwei Daedras losschicken. Die rocken ganz gut..
Das Amulett vom Saartal hat eine Verzauberung mit 35% weniger Magiekosten und Tragkraft +3500 bekommen. Mir ging das ständige Überladensein irgendwann doch ziemlich auf den Keks.
Genauso wie die 3% Magieersparnis von diesem Amulett.
Das Magiediadem, welches man vom Erzmagier bekommt, hatte ich auch nochmal ordentlich gepimpt.
Auch toll ist, wenn man die Erzmagierrobe anhat - dann werden die Eigenschaften der Robe über den Wiederherstellungs-Perc Totenmagier verstärkt.
Auch die Werte anderer Klamotten werden verstärkt, d.h. auch die von dem gepimpten Magierdiadem oder dem oben angesprochenen Zauberbrecher.
Vom Spiel her würde ich nicht so eine starke Nexusnuckelei betreiben. Man kann auch ganz einfach Quests bearbeiten.
Was mir allerdings regelmäßig auf den Senkel geht, sind die Kopfgeldankreidungen.
Neulich war ich bei der Ruferin. Angreifen wollte die nicht, aber ich wollte testen..
(1000 Kopfgeld) (ohne Zeugen??)
Ganz ähnlich blöd bei Boethiah - geht auch nicht ohne 1000 Kopfgeld.
Bei Markarth mit der Abgeschworenen Quest bin ich schon soweit, "kehre zum Schrein von Talos zurück" - da ich mir schon denken kann, was mich da erwartet -
(auch so eine komisch Kopfgeld Nr.) gehe ich erstmal gar nicht hin.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es ein wenig besser ist, wenn man es schafft, Margret zu retten. Dann kann man sie noch ausfragen.