Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und - hast Du auch schön alle Symbole und Eispranken eingesammelt? Dazu mußt Du wirklich so ziemlich in jedem Winkel rumstöbern. :D:p
    Ach ja - dann gibt es ja jetzt auch die Abtei der Apothecarii im Nordwindgebirge... https://www.nexusmods.com/enderalspecialedition/mods/34.


    Bye, Bbm.
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Von den Eispranken fehlen mir nur noch 6. Eine Befindet sich noch im Schloss, aber die restlichen 5? Sternenstadt? Eine 5. sollte auf der Halbmondinsel sein, fand ich aber nicht. 4 sollen angeblich von NPCs stammen? Die Symbole habe ich fast alle.
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Fleißig, fleißig... :D

    Bye, Bbm.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe gerade Just Cause 3 zum zweiten Mal hintereinander beendet, Zeit um die Festplatte zu säubern.
    Hatte einigen Spass da drin, aber dieser Boss-Gegner... WTF, was haben die nicht geraucht...
    Sowas von fantasielos und billig. Wie wenn sie drei Tage vor der Dead Line gemerkt hätten, dass noch der obligate Boss-Fight fehlt. Einfach ein Helikopter mit temorären Schilden, der mit Raketen und MG ballert und man campt hinter einer Felsnadel, und ballert in den Zeitfenstern, bis man ihn weg hat. Eigentlich stirbt man nur, weil man das Teil möglichst schnell hinter sich bringen möchte und forrscher vorgeht, als gut ist. Passt ja dazu, dass man immer um wenige Sekundenbruchteile nicht aufstehen kann, weil der Rythmus der Kanonen exakt so ist, dass man in einen Endlos-Loop kommt. Etwa so wie beim Fus Ro Dah.

    Aber okay, das Game ist amortisiert. Eigentlich würde jetzt The Outer Worlds anliegen, aber das Teil erscheint mir wenig attraktiv. Ich sehe, dass es eine anständige Zahl Rollenspiel-Attribute hat, aber ich kriege einfach keine Lust, mich damit zu beschäftigen.

    Zum Glück gibt es noch Skyrim ;) Habe noch an Nemain rumgeschraubt und suche immer noch die richtigen Haare für sie. Ich habe eine Patch-Mod gemacht, die ganz am Schluss alle Chargen-Assets(Augen, Haare, Brauen, ...) und besten Ausrüstungen(Schilde, Prügel, Outfits) vereint und alles mit dem USKP verschmilzt und manche Lücke stopft, wo es bisher kein Overhaul abdeckt. Trotz diverser installierter Overhauls für NPC gibt es immer noch Lücken. Oder manchen NPC, der nicht wirklich geglückt ist. Habe da mehr als zwanzig Mods als Master und das CK schluckt das problemlos mit diversen Patches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zocke wieder mal Wolfenstein:The New Order. Das Game hat was, teilweise hübsche Schauplätze und es fühlt sich recht befriedigend an, einem Nazi-Komandanten das Messer in den hals zu rammen.
    Allerdings hat es auch soviele kleine Schiefheiten da drin. Z.B der ätzende Hub, wo man für Leute, die einem nichts sagen, komische Nebenquests für nichts an einem unübersichtlichen Ort mit einer nutzlosen Map machen soll, aber auch für die Hauptmission Zeug suchen muss.

    Oder die Tastenbelegung und Steuerung, die für Pad unveränderlich ist. Da haben wir also auf dem Kamera-Stick auch Nahkampf und Messer-Werfen. Wenn sich ein Nazi in der Nähe befindet, wird je nach Kontext ein Nahkampfschlag oder ein Stealth-Kill ausgeführt, oder auch eine Lootkiste zerstört. Wenn nicht, wird eines von 2 Messern geworfen, oder oft verschwendet. Der Punkt ist, dass es oft passiert, dass man in der Hitze des Gefechts auf den Stick klickt und seine Messer wegwirft. Oder nicht nahe genug an einer Lootkiste war, sodass das Wurffmesser geworfen wird und teilweise nicht mehr auffindbar ist. Der Kamerastick eignet sich nicht für häufige Tasks(und je älter das Pad, je weniger), wenn ich könnte, würde ich den Stick für den Stealth-Modus nehmen und B oder noch besser die Schultertaste für den Nahkampf. Geht aber nicht.

    Das Waffenmenu ist auch ein Thema für sich. Obwohl man einen Shortcut für Dual-Wield der getragenen Waffe hat, sind nochmals alle Waffen als Dual-Wield auf dem Rad und es rastet auf dem Rad nicht ein, es ist freie Bewegung. Dazu gibt es keine Pausierung des Spiels. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die richtige Waffe im richtigen Modus kriege, liegt schätzungsweise bei 25%, abhängig davon, ob gerade auf mich geballert wird.
    Dann gibt es wie üblich einen Shortcut , der zwischen der aktuellen und der letzten Waffe umschaltet. Wenn ich an einen Ort gehe, wo ich normalerweise Waffen A und B verwende, dann wähle ich die hintereinander auf dem Menu aus und kann dann schnell zwischen den beiden wechseln. Macht auch DOOM: Eternal nicht anders. Dann lohnt es sich aber, den Schweisser/Laser immer aufgeladen zu haben, das macht man an sowas wie
    Steckdosen an der Wand. Beim Aufladen wird aber dieser Shortcut zerstört, die Waffe wird zwingend eingewechselt.
    Schlussendlich führt alles dazu, dass diese verdammte Pad-Belegung zu einem permanenten Ärger und Gefummel führt, und dazu zu einigen Toden.

    Schade übrigens gibt es das letzte Wolfenstein nicht auf Steam erhältlich ist, das vor The New Order, das ich damals auf der 360 ziemlich geliebt habe. Selbst als ich schon längst einen PC hatte, war das Game ein Grund, wieder mal die Konsole aufzustarten.
     

    Anhänge:

  6. Ich nehms---gebraucht wird es doch billiger?
    :)
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn du denkst, du könntest dein Game auf Epic exlusiv machen, hast du dein Spiel sowieso automatisch zum Halbpreis-Spiel degradiert. Oder je nach dem auch zum Viertelpreis-Spiel, wenn du dabei noch dumme Sprüche vom Stapel gelassen, oder es auf Steam angekündigt und dann kurz vor dem Release entfernt hast.
    Okay, habe es zum halben Preis gekauft. Aber ich wurde einfach nicht warm damit und habe es bereits deinstalliert. Vielleicht später mal, wenn mir gerade langweilig ist.
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Äh, würde mich stark wundern, da Bethesda wieder alle Spiele auf Steam bereitstellt. Als ich eben nachgeschaut habe, war auch alles erhältlich.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich meine das vor "The Order". Dieses bekam vielleicht nie einen PC-Port, sonst wäre es längst in meiner Bibliothek.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ok, war aber nicht das letzte Wolfenstein. Wolfenstein 2009 wurde auch damals für den PC entwickelt. Digital wurde es aber 2014 aus irgendwelchen Gründen komplett heruntergenommen.
     
    PixelMurder gefällt das.
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei mir hat sich eine kognitive Veränderung eingestellt, so dass ich mich mittlerweile ziemlich freue, wenn Alduin bei der Enthauptungsszene mit passendem Timing um die Ecke kommt.. :)
    Dass Delphine ziemlich einen an der Waffel hat, ist auch irgendwie klar - und schlimmer noch - so als unsterblicher Char kann man sich wohl allen möglichen Blödsinn erlauben.
    Und apropos Blödsinn: Man kann ja an der Stelle, wo Ancano in der Bücherei wartet ganz gut Bogenschießen (und Schleichen) üben - aber Schleichen üben mit beschworenen Kreaturen geht (vor allem am Anfang) noch viel besser :)
    Der Blödsinn: Du beschwörst am laufenden Band neue Atronache - aber aufsteigen geht nur mit Waffe oder Schleichen oder Zerstörung..
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    [​IMG]

    Suchte noch immer Final Fnatasy XIV: Ich habe zwar keine Ahnung, warum gefühlt JEDES MMO einen unfassbar beschissenen Anfang haben MUSS aber ich habe den überlebt und bin nun im spaßigen Teil angekommen. Man merkt hier deutlich, dass es ein "Premium" Titel ist. Kein Shop in-Game, kein Glücksspiel, starke Inszenierung und ein Entwickler, der sich kümmert. Sehr schön, so weit!
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach 1000 Stunden ESO, spiele ich nebenbei noch the Hunter Call of the Wild™. Jetzt mit Hundebegleiter.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Von dem hätte ich gerne ein Remaster, hat sogar damals bereits auf der 360 sehr gut ausgesehen und insgesamt erinnere ich mich an ein besseres(simpleres) Shooter-Gameplay, als mir es die neuen Wolfenstein bieten, garniert um magische Elemente. Es hatte nicht eine offene Welt wie wir sie heute kennen, aber es gab doch immerhin ein paar Wege und Reihenfolgen von Missionen, dazu epische Schauplätze.
    Okay, vielleicht ist es auch nur Nostalgie, aber die Ballereien in den neuen Wolfenstein sind nicht so gut, wie sie es sein könnten, vor allem dank komischer Entscheidungen im UI und Pad-Belegungen.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe Wolfenstein nicht mal fertig gezockt, weil mir die Ballereien darin keine Freude machten.
    Dafür zocke ich gerade Necromunda: Hired Gun. Eine gute Beschreibung dafür ist wohl "DOOM für Arme". Habe ab und zu Mikro-Ruckler, sonst okay.
    Mal sehen, was Reshade noch damit machen kann. An sich eine recht gute Architektur und Modelle, aber die Beleuchtung ist zu hell und es wirkt allgemein schwammig. Zum Glück gibt es Filmic Anamorphic Sharpen und diverse Kontrast-Verbesser da drin.
     
    Destero gefällt das.
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Spiele gerade, oder immer wieder mal, Doom für Anspruchsvolle und zwar "Eternal". Allerdings, um nicht zu sehr in Stress zu geraten, auf dem niedrigsten Schwierigkeitslevel! :D:cool:

    Hired Gun interessiert mich auch sehr, würdest Du generell einen Kauf empfehlen, wenn man Doom mag?

    Edit: ....allerdings bei diesem schönen Wetter, habe ich bis eben "Buch lesen" draußen im Garten gespielt! :D
     
    PixelMurder gefällt das.
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe es noch zu wenig gespielt, um eine fundierte Meinung abzugeben. Aber wenn man DOOM mag, soll man DOOM spielen und warten, bis Hired Gun runter gesetzt wurde.
    Ich spiele dies ja mit Pad und irgendwas ist nicht in Ordnung mit dem Zielen. Wenn ich auf einen nicht mobilen Feind einschwenke, dann schaffe ich es kaum, ihn zu treffen. Ein wenig nach links, war zuviel. Ein wenig nach rechts, war zuviel. Es ist, wie wenn man einen Widerstand überwinden müsste, um das Visier zu schwenken, und wenn man es getan hat, war es zuviel. Vielleicht besser einstellen?
     
    Destero gefällt das.
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe mehrfach das Spiel genervt zugemacht und irgend wann neu begonnen, aber ich konnte mich damit nicht identifizieren. Zwar gab es (mit Reshade) recht hübsche Schauplätze, aber ich konnte einfach nicht den Sinn dahinter entdecken, mich durch strunzdumme Gegner durchzuballern.
    Das UI hat mir den Rest gegeben. Upgrades für Ausrüstung sind ja eine gute Idee, um Spieltiefe zu simulieren, aber ich habe effektiv keine Lust, gleichzeitig 16? Upgrades mit +1 oder +2 für das Outfit zu verwalten und auch Waffen irgendwelche Items zuzuweisen, neben den normalen Dingen wie Barrels. Dann noch ein Perk-System drauf, aus dem ich nicht völlig schlau wurde. Dann das nervige Waffenrad...
    Deinstalliert. Da zocke ich doch lieber das DOOM für Reiche. An sich hätte ich den ersten DLC für Eternal installiert, aber das Teil ist so hart, dass es nach Monaten Skyrim und der damit einhergehenden Korrosion der Reflexe kaum schaffbar ist, wenn man nicht vorher das Hauptspiel nochmals gespielt hat. Wobei es mein Stolz nicht zulässt, das Teil unter Hurt me plenty zu spielen und ich mich natürlich wieder Nightmare-tauglich trainieren möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mafia 2 war ein Fehlgriff. Hatte es ganz verdrängt, dass ich das schon mal gespielt und nicht beendet hatte. Schwammiges Geballer, schwammige Grafik. Und natürlich macht man sich keine Freude, wenn man einen fucking gottsverdammten 2K-Launcher zwischen Steam und ein Game hängt(Was wollt ihr eigentlich damit erreichen? Kundenbindung? Meine Daten absaugen? Ist auch Steam nicht sicher genug? Anyway, es funktioniert nicht.). Und dann das Game im Format 640x480 auf einen 4K-Bildschirm startet. Nachdem ich die Aufllösung richtig gestellt hatte, kam ich nicht mehr an das UI heran.

    Dann No Man's Sky nochmals installiert, aber ich habe einfach keine Ahnung, was ich darin soll. Ist der Einstieg einfach nur langweilig und schlecht erklärt? Kommt da noch was?

    Dann Rage 1 installiert und begonnen. Habe das schon mehrfach durchgezockt und es hat seine Stärken, eine davon ist, dass es nicht so ein verdammt langweiliges und charakterloses Dreckgame wie Rage 2 ist, nur dazu da, um eine Marke auszuschlachten.
    Interessant ist die Grafik in einer Technologie, die klar ein Fehlgriff war, die Mega-Texture-Techologie. Zum Teil sieht es so gut und knackscharf aus, wie wenn es dieses Jahr releast wäre, durchmischt mit schwammigen Objekten, die unsäglich aussehen und den typischen Schwächen der Technologie, wie nachladende Texturen(wobei es nicht schlimmer ist, als etwa ein Borderlands 3 mit der Unreal). Manchmal hat man einen Flickenteppich von einem Bild, von unsäglich bis zu hervorragend. Aber wenn man die Details geistig ausfiltern kann, dann sieht das Game mega aus.
    Leider läuft es nicht so performant, wie man es annehmen könnte auf einem PC, der damals beim Release noch Zukunftsmusik war.
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zocke weiter Rage, wie gesagt das viele bessere Game als sein Nachfolger, trotz vieler Peinlichkeiten darin.

    Dank Reshade und anderen Tweaks sieht es teilweise bombastisch aus, mit diesen knackscharfen Felsen vor einem blauen Himmel oder in einer versifften Garage, die mich teilweise an ein Fallout erinnert, nur in stylischer.
    Wennn man das Spiel aus der Box installiert mit allem gemaxt und sich dabei nicht bewegt, sieht es bereits gut aus.

    Wobei das genau eine der grossen Kritikpunkte ist. Das hat wohl eine der rudimentärsten Einstellungsmenus für ein Spiel überhaupt. Und einige der Einstellungsmöglichkeiten sind Schrott oder taugen nur, wenn man sie auf einen bestimmten Wert setzt. Und manche Werte scheinen sich nur zu erhalten, wenn man das Game mit Launch-Parametern startet, z.B. 16x Anisotropische Schärfung, die praktisch notwendig ist mit dieser Engine.

    Das Resultat davon ist ein Game, das mit VSYNC fix mit 30 FPS läuft und es gibt keine Alternative, weil es sonst teart wie blöd. WTF!!!! Tipp: VSync im Game abstellen und es mit den Nvidia-Inspektor machen. Dannläuft das Game mit fixen 60 FPS ohne jegliches Tearing.
    Ich verstehe diese Game-Designerlein nicht. Einen weiteren Slider einzubauen kostet absolut keine Arbeit. Aber trotzdem haben sie teilweise die rudimentärsten Einstellungsmöglichkeiten im Menu, während deren INI-Files nicht mal auf einen Durchschnitts-PC ausgerichtet sind, geschweige denn auf PCs der nächsten Generation. Wieso verschenkt man sich die Chance, eine optimierte INI auszuliefern, wenn man schon die verdammten Engine-Spezialisten im gleichen Haus hat?

    Während in fast allen Spielen die Einblendung von Objekten am Horizont passiert, taucht es hier gleich nebenan auf, während man sich dreht. Es scheint so, wie wenn die die Bildschärfe entladen würden in einer extrem engen Zone im Rücken, was man beim Drehen deutlich sieht. Manche Objekte wie Kisten oder Bilder an der Wand sehen dann aus wie ein nicht entladenes LOD-Modell in Skyrim oder ein nicht voll geladenes Objekt in der Unreal Engine oder poppen sogar ein und aus.
    Je nach dem hat man auch einen hübschen Horizont, der aber partiell nicht scharf gezeichnet ist. Oder es hat knackscharfe Berge, aber die Hochhäuser da drin sehen aus wie von einer PS 2. Oder eine normal aussehende Kiste in einem Regal neben einer, die wie PS 1 aussieht. Ist manchmals schon fast surrreal.
    Dabei habe ich einen PC, von dem man beim Release als Gamer nur hätte feucht träumen können.

    Dann habe ich auch permanent Sound-Aussetzer beim Motoren-Sound, eine Peinlichkeit. Genauso wie der Schatten, die das Fahrzeug wirft.

    Sonst sind die Ballereien eigentlich okay, aber der Nahkampf ist zum kotzen, da würde man sichs sogar wünschen, dass die Kloppereien wie die von Skyrim wären, zwar beschissen animiert und kein Blocken möglich, aber es scheint immerhin eine rudimentäre Physik zu haben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Spiritogre und troubega gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden