Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Irgendwie hat mich Rage gelangweilt und habe es deinstalliert, dann Days Gone installiert.
    Sieht gar nicht so schlecht aus zur Abwechslung, läuft sauber. Wobei ich keine native 4K-Auflösung einstellen kann und das sieht man. Zwar sieht die Grafik sauber aus, ist aber relativ schwammig. Gott sei dank gibt es Reshade. Ein wenig chromatische Aberration, flimische Schärfe, ein wenig Kontrast-Erhöhung, vielleicht ein Hauch von Tilt Shift, und schon wird aus dem grauen Entlein ein Schwan. Trotzdem, habe schon hässlichere Games gesehen.
    Die Konsolen-Herkunft lässt sich nicht leugnen, relativ wenige Einstellungen und dann diese Unsitte, getimete Buttons einzubauen. Das sind Buttons, mit einem Ladekreis drauf und man muss so lange drauf bleiben, bis der Ladebalken fertig ist. Ich weiss nicht, welche Nase das erfunden hat, aber plötzlich war es da und findet sich in immer mehr Spielen. Getimete Buttons sind das neue Quicktime-Event. Ätzend.
     

    Anhänge:

  2. Also ich finde die Klasse, vor allem in Spielen wo man durch Aufrufen des Inventars nicht gleich die Zeit anhält. Beispiel Elex----aber das hat keine getimte Buttons.
    Da geht hinter dir die Welt unter und Gegner sammeln sich zum letzten Angriff und du wartest geduldig, dass ein Ladebalken voll wird.
    Erhöht dann die Spieldauer denn du musst anschließend zum letzten Save zurück.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bin nicht sicher, ob wir die gleiche Art Button meinen. Die, die ich meine, sind oft zum bestätigen da: Ja, ich habe das Tutorial verstanden. Ja, ich will den Perk wirklich. Ja, ich will es upgraden.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Days Gone ist auf jeden Fall einen Tipp wert, wenn es mal Bugs hatte, dann jetzt nicht mehr(habe genau ein Mal einen Zombie in einer Karre stecken sehen, was einen Skyrim-Spieler kalt lässt). Aber wenn dieses Game eine Beschimpfung verdiente, dann wäre meine passende Beleidigung: Du..., du..., du Game! Du Sohn einer Konsole!

    1. Das mit den getimeten Buttons hatte ich ja schon erwähnt. es fühlt sich an, wie wenn es Real-Life-Arbeit wäre, einen Button zu klicken. Das ist nicht dasselbe wie das Tippen auf eine Taste auf dem Keyboard. Und das 10'000 Mal pro Durchgang. Wenn ich Loot aufsammle, Hirsch-Kacke analysiere, wenn ich mich heile und selbst um das Tutorial wegzuklicken, das mitten im Flug aufpoppt und mir sagt, ich könne den Schaden minimieren, wenn ich das Bike ausrichte. Worauf das Bike Schaden nimmt, weil die Zeit nicht ausreicht, um das Bike auszutarieren. Es ist eine Seuche.

    2. Damit Rollenspiel-Attribute und Perks überhaupt einen Sinn machen, werden Werte so balanciert, dass es jenseits von Gut und Böse ist(spiele auf Hard). Da habe ich eine Feuerwehraxt, wahrscheinlich in Real-Life die vertrauenswürdigste Axt, die es geben kann, aber sie kriegt pro Zombie an die 10% Schaden. Es lohnt sich nicht mal nachzusehen, ob es einen Perk gibt, der die Dauerhaftigkeit von Keulen verbessert, es gibt ihn garantiert. Und natürlich wird eine kaputte Keule einfach mitten im Schlag aus den Fingern weggeworfen und man steht dann mit dem Chuchi-Messerli vor den Zombies und muss zwanzig mal drauf einstechen. Selbstverständlich ist das Messerli so failsafe wie ein Raketenwerfer, wenn man es vorsichtig von hinten einführt.
    Unter das selbe Thema gehen Schusswaffen, die nur eine Wirkung haben, wenn man den Kopf trifft(in einem Game, das ungenau ist). Okay, bei Zombies ist das vielleicht was anderes, oder auch bei Typen, die eine Panzerung haben, aber es betrifft selbstredend auch Menschen mit nacktem Oberkörper. Natürlich betrifft es auch den unsäglichen Benzinverbrauch und die Dauerhaftigkeit des Bikes, und alles andere, was ich im Game noch nicht gesehen habe.

    3. Es musste alles ins HUD rein, auch das Crafting, Schnellwechsel ist eine Illusion. Die Interaktion mit diesem Game fühlt sich ständig wie ein Gefummel an. Was ich da eines abkratze, wiel ich nicht rechtzeitig eine Waffe einwechseln kann. Und dann dieser Automatismus, dass du automatisch auf eine Schlagwaffe wechselst, wenn du so und soweit weg von einem Zombie bist. Wenn es auf schnelle und exakte Reaktionen drauf ankommt, failt dieses System. Man will die Shotgun zoomen und hat plötzlich einen Prügel in der Hand, gegen fünf Zombies und kommt dann nicht mehr in den Shotgun-Modus.

    4. Du bist ausserhalb des Missionsareals! Du bist zu weit weg von Nase X! Das ist so fucking GTA, Missionsdesign aus dem letzten Jahrtausend. Ihr könnt für Dringlichkeit sorgen, von mir aus, indem die Nase angegriffen wird, wenn du zuweit weg bist. Aber solche Meldungen sind Hobby.

    5. Tutorials und Messages. Wahrscheinlich kann man sie deaktivieren, aber ich hätte im ersten Durchgang gerne ein paar sinnvolle Infos. Es gibt die einen, die einfach unten auf dem Screen erschienen und eine Zeit lang das HUD verschandeln, die sind of redundant und kommen wieder und wieder.
    Dann gibt es die "wichtigen" Tutorial-Messages, die das Game pausieren und die man mit einem getimeten Button wegklicken muss. Auch manche von denen kommen mehrfach, aber wie auch Quest-Meldungen kommen sie mitten im Schlag oder einer Ausweichrolle. Oder es kommt eine Horde Zombies auf dich zugerannt und das Game pausiert mit der Meldung "Umgang mit Zombie-Horden". Oder wie bereits beschrieben, mitten in einem Sprung auf dem Bike. Ziemlich sicher bin ich öfter gestorben, weil mich ein Tutorial verwirrt hat, als dass es mir durch sinnvollen Tipps Tode erspart hätte.

    6. Waffenschrank und Auswahl. Ich meine, ich zocke das Game jetzt 18 Stunden und der Waffenschrank ist völlig nutzlos und leer. Man kann nur jeweils eine Waffe eines Typs mitschleppen, z.B. Special(Sniper, Armbrust) oder Sidearm(Shotguns, Jagdgewehre, Sturmgewehre). Gegner lassen alle ihre Waffen fallen und man kann sie aufnehmen und führen, worauf sie deine vorher getragene Waffe des Typs ersetzt. Der Waffenschrank enthält aber nur Waffen, die man gekauft hat. Aber alle Waffen kann man nur kaufen, wenn der Sympathiewert in einem Lager hoch genug ist. Im Händler-UI kann man dann nur die Mückenbefruchter kaufen, die man schon hat, während Shotguns und Sniper ausgegraut sind. So nach 16 Stunden hatte ich den Sympathie-Wert für das erste Lager auf der anderen Seite der Map hoch genug. Möglicherweise wäre es mit Grinding und besseren Entscheidungen schneller gegangen, aber das passt so nicht.
    Klingt alles nicht so schlimm, habe Geduld? Die Auswirkung davon ist, dass ich 18 Stunden lang keine Shotguns nutzen konnte, obwohl eigentlich Shotguns die Traumwaffe eines Zombie-Killers sind. Eigentlich hat es ausreichende Ressourcen, aber Shotgun-Ammo ist seltener als alles andere(möglicherweise sogar geplant wenig, weil du sie nicht im Schrank hast?). Jedes Mal, wenn ich eine Shotgun aufnahm, war die Ammo sofort weg. Das führt dazu, dass du keine Shotguns führen kannst und nur mit einem Jagdgewehr oder Aldi-Sturmgewehr ballerst, einfach, weil die Ammo ausreicht. Das beste Loadout ist alles Distanz, im Nahkampf war ich völlig unterpowert(okay, was teilweise zur Atmophäre beigetragen hat).
    Auch die Kategorien helfen nicht. Special meint Sniper oder Armbrust. Mit der Armbrust kannst du Gift-Pfeile verballern und sowieso die Ammo selbst craften. Triffst aber viel schlechter als mit dem Sniper. Wieso muss Armbrust überhaupt Special sein, könnte Sidearm sein, dann könnte man beides mitschleppen. Und eine abgesägte Shotgun könnte Basic sein wie die Pistole. Oder lasst mich einfach selbst wählen. Pistole, Sturmgewehr, Shotgun, Sniper. Ich kann ja jetzt entweder eine Shotgun oder ein Sturmgewehr tragen, beides geht nicht.

    7. Komisches Save-System. Man kann manuell speichern, oder schnellspeichern neben dem Bilke und das Spiel speichert auch automatisch. Es scheint aber kein Realtime-Save zu sein wie in Skyrim. Vor allem die Auto-Saves sind teilweise bescheuert bis gefährlich. Manchmal wird gespeichert, während du in einer Deckung sitzst, aber nach einem Tod stehst du glatt vor den Banditen oder Zombies, die dich sofort entdecken können. Nach einem Save sind auch teilweise Zombie-Horder an einem anderen Ort und es werden sogar Geischter ausgetauscht von den Banditen, die gleich vor dir stehen.

    Trotzdem, das Game hat schon was, wenn ich im Dunkeln verkrochen bin und draussen die Zombies schreien und deine Ammo am Anschlag ist. Gefällt mir, dass man Zombies zu Feinden locken kann oder Giftbolzen einsetzen kann, um Gegner austicken zu lassen. Und das Game sieht oft sehr hübsch aus, vor allem mit Reshade. Am Anfang dachte ich noch wie viele Reviewer, es sei halt wieder ein repetitives Grind-Game, aber das ist es nicht. Du kannst dich immer entlang Missionen bewegen und wenn du Lust hast, befreist du unterwegs ein Lager.

    Edit
    Punkt 8 vergessen. Endlos lange Sequenzen, indem man Leuten nachlaufen muss, während man nicht rennen kann und alle Waffen geblockt sind, streckenweise wird man sogar in den ganz langsamen Gang gezwungen. Selbstredend kann man auch keine Homies mit dem Bike überholen, egal ob man den Nitro verwendet.

    Ausserdem bin ich heute ein Mal wegen einem Tutorial abgekratzt und ein mal fast. Der eine ballert mir mit dem Sniper das Bike unterm Arsch weg, worauf sofort eine Meldung aufpoppt(schon wieder), wie man ein Bike repariert. Dann ein getiiiiiiiiiiimeter Button, und nachdem ich mich von meiner Sehnenscheidenentzündung erholt hatte und mich aufrappeln konnte, kriegte ich bereits eine Axt zwischen die Augen.

    Übrigens bin ich jetzt 24 Stunden im Spiel und kann immer noch keine Shotgun kaufen. Die gute Shotgun benötigt Tier 3. Ich habe aber bisher knapp die Hälfte bis Tier 2.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
    Spiritogre gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich mal wieder Sacred 2 angeworfen.

    Die erste "Nervensäge" ist gleich der Start. Jedesmal will STEAM wieder die Runtimes installieren - was soll das? Die sind drauf und funktionieren.

    Gut, das Spiel selber startet sauber und zügig (hatte ich etwas langatmiger in Erinnerung). Wie gehabt, geht es sehr gemächlich los, besonders langatmig ist das Beschaffen von halbwegs brauchbarer Ausrüstung, wird aber ein ganzes Stück später dann wesentlich besser. Etwas unglücklich ist die Festlegung des Gegnerlevels in ausschließlicher Abhängigkeit vom Gebiet und der eingestellten Schwierigkeit. Dadurch wird es, je länger man in dem Gebiet bleibt, lächerlich einfach, weil die Gegner viel zu schwach sind und nicht mal mehr angreifen.

    Und dann die langen Wege. Zwar gibt es ein Teleportsystem, aber die Punkte dafür liegen doch zu weit auseinander, um wirklich hilfreich zu sein und müssen auch erstmal aktiviert werden. Dafür kann man von jedem Punkt der Karte zu einem aktivierten Teleporter springen. Ok, später gibt es dann auch Reittiere. Damit geht es etwas schneller, macht aber nicht unbedingt mehr Spaß.

    Größter Minuspunkt - das viel zu kleine Inventar. Tränke stapeln nur zu 20 Stück, man erbeutet/findet Unmengen Schmuckstücke, Runen und Artefakte. Das sind die kleinsten Teile im Inventar, aber die schiere Masse der Dinger verstopft schnell die "Ladefläche". Als Abhilfe bleiben 2 Möglichkeiten: Teile aus dem Inventar direkt unter Wert zu verscherbeln (auf entsprechendes Symbol ziehen) oder den "Kistenträger" zu rufen und das Zeug in der zweiteiligen, deutlich größeren Kiste zwischenzulagern. Diese sichere Kiste findet man auch an verschiedenen Stellen (meist in Ortschaften). Das Hin-und Hergeschiebe verdoppelt geschätzt die Spielzeit.
    Handel lohnt sich zu Anfang und besonders ohne gesetzten "Handels"-Perk garnicht. Das Angebot der Händler ist unterirdisch und die Preise dafür um so "himmlischer". Diesen Perk werde ich höchstens als allerletzten nehmen, wenn mir nicht was anderes, wichtigeres dazwischenkommt.
    Es können nur 10 Perks aktiviert werden (der letzte mit Level 75), hat pro Charakter 3 Kampfstile mit je 2 darauf zugeschnittenen Perks, dann noch Rüstung, Schild, Waffenart,...
    Auf jeden Fall mehr als doppelt so viele Perks, die man auswählen könnte, aber in der Summe können nur 10 Stück aktiviert werden. Da muß schon gut überlegt werden.
    Vorteilhaft ist das aber dann auch für eine ziemlich starke Spezialisierung, die sich auch wirklich auf die Spielweise auswirkt.

    Mir macht das "Schnetzeln" wieder so richtig Spaß, auch wenn ich unterdessen so ziemlich jeden Grashalm ingame kenne.:D

    Bye, Bbm.
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Ich zocke ab und zu nebenher noch Line of Sight Vietnam. Alle Missionen wurden freigeschaltet aber so nebenher kann man die ja wiederholen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. 2007 war das erste Mal das ich Stalker: Shadow of Chernobyl gespielt hab. Basierend auf dem Film "Stalker" von 1979 und der Novel "the Roadside Picnic" hat für mich bis heute kein Shooter jemals wieder diese beklemmende trostlose Atmosphäre erreicht. Hat das Spiel Bugs? Ja (viele große Mods die aber auch etliches ausbügelten) , ist das Spiel alt? Ja. Ist das Spiel sperrig? Natürlich. Aber das juckt alles nicht im geringsten. Da nächstes Jahr ja Stalker "2" ansteht, 2 deshalb in Anführungszeichen weil es ja bereits 2 Sequels gab, dachte ich, ich grabe es mal wieder aus. Es gibt immer noch die großen Mods für Stalker , aber damals wie heute braucht man mörderische Hardware um was davon zu haben.

    Beispiel Video

    Ich selbst spiele mit der Complete Mod. Nostalgie kam direkt wieder auf und es zieht auch wieder in seinen Bann

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    PixelMurder und Spiritogre gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So, habe jetzt eine Shotgun gekriegt und zwar gratis durch eine Mission. Und dann konnte ich auch noch meine erste Combat-Shotgun kaufen. Super-Fadenkreuz ohne Zentrum, das Zielen wird einem leicht gemacht ;) Ich frage mich manchmal ob manche Game-Designer neben der ganzen Crunchtime auch andere Spiele zocken, um abschätzen zu können, wie gut, oder auch nicht, ihr System im Vergleich zu anderen ist.
    Trotzdem: Hatte gestern den ganzen Tag Sehnsucht danach, Zombies zu keulen und dann den ganzen Feierabend verzockt, mit einer kurzen Unterbrechung in Skyrim, um Oma Shirley zu holen, damit meine Shield Maiden eine Grandma kriegen. War lustig, die Original-Stiimme zu hören.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und noch ein Abend Days Gone, und keine Minute in Skyrim, habe fast ein schlechtes Gewissen. Okay, habe noch ein gutes halbes Stündchen Creation Kit gezockt und mir einen beschwörbaren Floki und einen Ragnar gegönnt.
    Ich definiere die jeweils in meiner Haupt-Mod, die nur Vanilla und DLC als Master hat, dann ändere ich das Gesicht in meinem Beauty-Patch, der alle Beauty-Mods als Master hat, und in meiner Patch-Mod, die alle Ausrüstungs-Mod hat, weise ich denen die Ausrüstung zu. Zumindest habe ich eine Mod mit Replikas aus Vikings für beide Nasen. Die Geischter versuche ich halt, so nahe wie möglich zu bringen, wobei es bereits bei den Bärten und Haaren happert, für Männer hat es halt zuwenig gutes Zeug und das meint auch Appachii-Haare für Männer.

    Bei Day Gone gibt es übrigens zum Teil Phasen, wo alle miesen kleinen Eigenheiten sich akkumulieren und das Gameplay Kacke wird. Weit und breit kein Scrap zu finden, die Melee-Waffen gehen nach sieben Zombies kaputt, worauf Nahkampf sinnlos wird und selbst wenn ich Scrap für eine zweite Reparatur hätte, wäre es immer noch zuwenig. Ich weiss auch nicht, wie es das Game schafft, dass alle auffindbaren Items rot sind, weil das Inventar voll ist, aber das, was man wirklich braucht, findet man nur mit enormer Mühe. Und was ich eines getimete Buttons klicken muss, um Kofferräume und Motorhauben zu öffnen und ich finde nur das falsche Zeug darin.
    Habe oft das Gefühl, dass Missionen weniger Loot ergeben, als man verbraucht. Ja, Scrap, super! Fünf Zombies oder Banditen keulen. Scrap geht für die Reparatur drauf.
    Wenn ich das Game nach seinen schlimmsten Momenten bewerten müsste, würde ich ihm eine 3 von 10 geben, was aber nicht die ganze Wahrheit ist, oftmals mag ich das Game wirklich.

    Gestern war auch lustig. Zum ersten Mal im Game ist mir das Benzin so richtig am falschen Ort ausgegangen. Mitten in der Nacht mit breit verstreuten Zombies darum herum und mit der nächsten Tankstelle 500 Meter weg(was sich wie weiter anfühlt, als man denken könnte).
    Nachdem ich es irgend wann mit Ach und Krach und haufenweise kleinen Zombie-Scharmützeln geschafft hatte, mit einem Kanister zurückzulaufen, steht das Bike plötzlich mitten in einer Zomie-Horde der epischen Sorte. Musste eine gefühlte Viertel Stunde Realtime warten, bis ich mein Bike betanken konnte und zwar nicht voll, weil die Zombies nicht soweit weg waren und mich bereits wieder bemerkten und die Zeit nicht gereicht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe endlich das Hauptspiel von Final Fantasy XIV durch und bin nun im Inhalt vor dem ersten Addon angekommen. War hart, vor allem der Anfang, aber je länger man es spielt, desto besser wurde es. Hat um die 135 Stunden gedauert.
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe gerade den zweiten Rage Quit an der selben Stelle gemacht. Ich hasse Höhlen in dem Game und ich hasse Wölfe in dem Game. Und es war in einer Wolfshöhle.
    Zum einen haben wir schnelle One-Hit-Kill-Wölfe, die einfach durch dich durchlaufen und das in einer dunklen Höhle, wo die Distanzen kleiner sind als die Zeit, die du brauchst, um eine Waffe zu zoomen. Und wenn ich nicht zoome, ist jede Kugel verschwendet, weil ich keinen Kopf treffen und damit keinen Feind stoppen kann. Wobei noch hinzu kommt, dass das Game auf nahe Distanz zwangweise auf eine Nahkampfwaffe wechselt und dass die Kamera auf engem Raum versagt. Und es kommen teilweise mehr als ein Wolf, bis zu drei habe ich gezählt, kurz vor einem der mehr als dreissig Tode da.
    Im Gegensatz zu Zombies, die man mit geworfenen Steinen oder Attrakktoren steuern kann, sind die Wölfe zu "intelligent" dafür, was einen weiteren Eintrag im Waffen, Menu sinnlos macht.
    Da haben wir also eine Stelle, die schwerer ist, als ein Raum voller Dämonen in Eternal, aber nur einen irrelevant kleinen Bruchteil soviel Spass macht.
    Natürlich schaffe ich das früher oder später, aber diesem Gameplay würde ich eine 1 von 10 geben. Ich habe zwar nicht die Waffen in der Hand, die ich da drin gerne hätte. Sie wären ideal um eine Zombie-Horde auszulöschen, aber sind unbrauchbar um fünf Wölfe in einer Höhle zu killen. Was man natürlich vorher nicht weiss. Natürlich gibt es in jedem guten Game Waffen die besser oder schlechter gegen gewisse Feinde sind, aber wir reden hier von brauchbar oder völlig unbrauchbar. Und der Grund dafür ist dieser Fetischismus für Kopfschüsse. Kopf getroffen = okay, ein Magazin in den Body gepumpt = sinnlos.

    Ein Beispiel dafür, dass ich nicht der einzige bin, den diese Stelle ankotzt:
    "This is the shittiest mission in the entire game and bad design all around, near impossible to even see where the fucking things are coming from..."
    https://www.reddit.com/r/DaysGone/comments/c35dl8/runner_cave_mission_full_of_wolves_this_is/

    Edit
    Auch ein Beispiel, das mit diesem Pacing etwas schief läuft. es dauerte über 50 Stunden, bis ich eine Level 4-Pistole haben konnte, statt der Level 1. Und wo waren die Level 2 und 3 Pistolen?
    Es hat auch mit dem Loadout zu tun, der entweder okay ist für Zombies, oder für Banditen. Z.B. ist Crossbow im Speical-Slot eine interessante Waffe, aber wenn ich schnell einen Stealth-Kill brauche, ist die Pistole aus dem Sidearm-Slot viel besser. Gegen Zombie-Horden ist hingegen eine MG als Special-Waffe okay, aber gegen die ganz grossen Zombies ist ein Feuer-Bolzen aus dem Crossbow besser, baer beides kann ich nicht tragen.
    Wenn ich eine Level 1-Pistole mitschleppe, ist das hervorragend für Stealth, wenn ich aber unterwegs von Wölfen und Bikern angegriffen werde, taugt eine Level 1-Pistole gar nichts, dann hätte man lieber die abgesägte Shotgun.
    Der Punkt ist, wenn man nicht weiss, wie eine Mission aussehen wird, hat man nur zufällig ein gutes Loadout.

    Auch wieder interessant: die Erfolge. Scheinbar gehöre ich zu den 17% mehrbesseren Spielern, die 100 Stealth-Kills gemacht haben, oder zu den 16%, die 200 Zombies mit Eigenbau-Waffen gekeult haben. Oder auch zu den 30%, die überhaupt bis in das letzte Gebiet gekommen sind, oder zu den 50%, die das erste Drittel gemacht haben.
    Wäre das mein Game, würde mich das frustrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    So, meine erste Story-Horde in Days Gone geschafft, nach mehreren Rage-Quits. Heute nochmals versucht, nach dem dritten Mal klappte es plötzlich(ohne Ausnutzen irgendwelcher Exploits).
    Das Problem hier: Ich hatte eine Super-Ausrüstung inzwischen, dann eine neue Mission begonnen mit mehreren Teilabschnitten und zu keiner Zeit hatte ich Zugang zu einem Waffenschrank, um meine Ausrüstung auf Horde zu optimieren. Hatte also einen .22er Gewehr, eine 10mm-Pistole und eine Armbrust, alles Military Grade, super um Banditen-Lager auszuschalten und kleine Zombie-Gruppen nebenbei zu killen. Dabei hatte ich im Schrank extra für Horden eine leichte MG und ein SMG Chicago-Gangster-Style gebunkert.
    Also musste ich einen Save viel früher laden, um zuerst das Material zum Craften aufzufüllen und die richtigen Waffen dabei zu haben. Ging dann aber nicht besser, Rage Quit. Heute war der Save mit den guten Waffen weg und ich dachte kack drauf. Mache ich es halt so. Falsche Waffen, zuwenig Crafting-Material. Aber 300 Zombies gekeult :D

    Das hat mich frech gemacht und ich habe darauf gleich noch eine zweite Horde mit dem dritten Versuch geschafft. Mit noch wengier Material, kaum Molotovs, dafür immerhin mit den besseren Waffen. Davonrennen wie ein Hase, dazwischen Stamina-Pillen einwerfen.

    Von wegen Stamina. Frage mich immer wieder welche Nase das Patent für "Stamina" hat(wie verursacht man maximale Pein beim Spieler mit einem möglichst einfallslosen künstlichen Statusbalken). Möchte ihm hiermit nicht gratulieren(obwohl es ziemlicih gut für Adrenalin sorgte, während ich wie ein Hase Haken schlug, während mir die Stamina-Pillen ausgingen und mir 50 Zombies nachrannten).
    Ich meine, ich habe alle Werte für Stamina zuoberst und Deacon hat die selbe Stamina wie ich ihn Real Life, obwohl der Typ seit zwei Jahren die Apokalypse überlebt hat und nicht raucht wie ein Bürstenbinder. Aber fast alle Games mit Stamina sind so. Auch Dead Island oder Skyrim, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Ich meine, in allen Games muss ich haufenweise Perks und andere Verstärker für Stamina nehmen, nur um ansatzweise funktionieren zu können im Kampf, worunter das abwechslunsgreiche Gameplay durch fantasievollere Attribute und Fähigkeiten leidet. Ich meine, ich würde wengier motzen, wenn die selben Nasen nicht zu faul wären, einen separaten Stamina-Pool für Arme und Beine zu defineren. Und Feinde ebenfalls Stamina verlieren zu lassen.

    Edit
    Übrigens sind die guten Schnellfeuer-Waffen, ob MG oder SMG, sogar einen Tick zu gut, wie ich nach noch einer Horde rausfand. Es ist nicht gleich so, dass man gerade vor eine Horde stehen kann und alles niedermähen kann, aber vor einen zu grossen Teil davon eben schon. Das geht wie Butter durch die Zombies und es sieht so aus, wie wenn man dazu keine Kopfschüsse machen müsste, im Gegensatz zu mittelguten Einzelfeuer-Waffen. Wahrscheinlich sind solche überpowerten Waffen sogar angenehm, wenn man alle 47(?) Horden für einen Erfolg machen möchte, aber zwischendurch werde ich mal mit mittelmässigen Waffen und einem Sniper statt einer MG experimentieren, um mir die Herausforderung nicht zu versauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    Spiritogre gefällt das.
  13. Irgendwie hatte es mich geritten, da Borderlands 3 buggy gepatcht wurde und ich mal wieder nen Hammer schwingen wollte, auf Skyrim modden aber überhaupt keinen Bock hatte, mal Conan Exiles geschnappt. Und da im Steamworkshop alle Mods ja als Abo hinterlegt sind, kurz nachgesehen ob die halbwegs aktuell geblieben sind und losgelegt. Ich spiele aber im Singleplayer, überlege aber einem gemoddeten Community Server im 3er Servercluster beizutreten, d.h. man kann mit einem Charakter auf 3 verschiedenen Welten und Maps hin und herreisen ohne was von seiner Ausrüstung zu verlieren. Der Admin hat sich da unglaublich viel Arbeit und Mühe gemacht und seine Com ist ziemlich freundlich. Der Vorteil ist halt, das schon viele gebaute Städte und NPCs existieren und man sich dann nur noch sein eigenes Wunschheim irgendwo hinbauen muss.

    Conan Exiles ist ein Online Survival Sandbox RPG das offiziellen Modsupport bietet und auch völlig solo ohne Onlinefunktion gespielt werden kann. Dort gibt es das Server Panel wo man fast jede Eigenschaft des Spiels umfangreich nach eigenem Gusto justieren kann. Auf Communityservern mit Mods kann das natürlich nur der Admin, auf offiziellen Servern können keine Mods geladen werden und die Einstellungen sind fest. Ebenso kann man sich einen eigenen (Miet-) Server aufsetzen. Das Bausystem lässt das aus FO4 weit hinter sich

    In den letzten 3 Jahren haben die viel am Spiel geschraubt, einiges ist jetzt anders als ich es kenne. Wie auch immer, ich wollte ja nen Hammer schwingen aber in dem Video gegen die Spinne hab ich mal kurzzeitig nen 2H Katana ausprobiert. Ich kann mit den Dingern nicht kämpfen. Zur Erklärung, jeder Waffentyp in Conan Exiles hat eigene Angriffstypen und auch Animationen so das nicht alles gleich geil und sche**e ist. Die Spinnen in Conan jedenfalls gehören für mich noch immer zu den haarsträubendsten Biestern, mehr als die in Skyrim oder Dragon Age und das im Video ist ja auch nur eine von den Kleinen ^^ Ich dachte jedenfalls ich seh nicht richtig als die mich mit nem Netzklumpen angespuckt hat und ich dann eingesponnen war. War das vorher da? :eek:


    Über 600H hab ich mittlerweile auch drauf

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2021
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Conan Exiles habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Hatte da auch gut 230 Stunden auf der Uhr. Als da irgendein Update kam gingen aber etliche Mods nicht mehr und ich musste sie entfernen, was dazu führte, dass die Hälfte meiner drei aufwendig gebauten Anlagen zusammenbrach. Und da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Ich möchte zwar eigentlich immer mal wieder gerne weiterspielen aber das Ganze was eben zusammengestürzt ist und was sonst noch so verschwunden ist, da habe ich wenig Lust drauf alles wieder aufzubauen. Das ist dann nämlich auch das ärgerliche, dass es keine lokalen Spielstände gibt sondern nur einen automatischen.

    Aktuell zocke ich Code Vein. Das gilt als eine Art Dark Soul's Klon in "leicht". Der große Unterschied außer dem Anime-Look der Figuren (die Umgebung sieht schon anders aus) ist dass das Kampfsystem sehr vielfältig ist und man jederzeit einen NPC Begleiter mitnehmen kann. Das ist auch die Kritik daran, durch die wirklich gute KI der Begleiter wird das Spiel als zu leicht im Vergleich zu Dark Soul's angesehen. Man kann auch ohne Begleiter spielen aber dann wird es wiederum sehr, sehr schwer. Die Kritiker konnten sich da nicht einigen. Habe mehrere Reviews gesehen und fast alle kritisierten das. Wobei das für mich perfekt ist, dann ich habe absolut keinen Bock mich bei Dark Soul's durchzuquälen, habe ja den dritten Teil.

    Außerdem ein klarer Vorteil, Code Vein hat eine fantastische, postapokalyptische Story mit Vampiren. Das Ganze ist ja mit dem God Eater Unversum verbandelt (gleicher Herrsteller). Und es gibt viele wirklich toll ausgearbeitete Charaktere. Dark Soul's wiederum erzählt ja gar keine Story, das soll man sich ja selbst aus den "Hinweisen" und dem Zustand der Umgebung zusammenpuzzeln.

    [​IMG]
    Diese "Blutfrüchte" helfen uns wieder auf die Beine zu kommen.


    Beim erwähnten God Eater hatte ich mir kürzlich auch erst Teil 3 zugelegt und muss das auch die Tage zumindest noch mal ein wenig weiterzocken. Das beginnt mit neuer Storyline einige Zeit nach dem Ende des zweiten Teils (Zeil 1 und 2 gibt es auch für PC und Konsolen, erschienen aber ursprünglich für die PSP und sind deswegen grafisch eher sehr schlicht). Es ist quasi ein Monster Hunter mit Sci-Fi Elementen, die Erde wurde von außerirdischen Monstern überrannt und nur Menschen, die kompatibel mit den Aragami-Waffen sind, die einzigen, die den Monstern schaden können da ihre eigene Technologie verwendend, können gegen sie bestehen. Entsprechende Menschen werden in Teil 3 dann zwangsrekrutiert und in die Schlacht geschickt.

    [​IMG]
    Wir sitzen im Knast, Männer und Frauen in einer Zelle gemeinsam, und warten auf unseren nächsten Einsatz.
    Beide Spiele haben übrigens fantastische Charakter-Editoren, die selbst viele MMORPGs in den Schatten stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
  15. Ich wollte Pixels Thread jetzt zwar nicht mit OT schreddern aber nur kurz: du kannst sowas verhindern:

    1) nach einem Patch warte mit dem weiterspielen bis alle Mods upgedatet worden sind, dein Szenario klingt nach Mods welche das Bausystem verändern. Nicht jede Rüstungs oder Waffenmod muss nach einem Patch aktualisiert werden. Bei größeren Patches wo das Datensystem verändert wird und dann Mods die ganze Flächen und Bauelemente verändern kanns dann zu Problemen kommen.

    2) Mach ein Backup vor dem Patch: Conan Exiles / ConanSandbox / Saved <--- diesen Ordner, "Saved" sichern und nach dem Patch wieder aufspielen, dann dürfte alles unverändert sein. Damit du noch Zeit für ein Backup vor dem Patch hast stelle das auf Steam so um: Das Spiel nur bei Start aktualisieren. Denn dann sieht du vorher das ein Update ansteht aber Steam lädt es nicht vorher autom. herunter. Das funktioniert natürlich nur für Singleplayer, Admins von Servern regeln das auf ihre Weise und haben auch oft ein Server Backup

    [​IMG]

    Ich hingegen hab jetzt meinen Hammer dabei und bin grad dabei meine Base gegen die Purge upzudaten, da brauche ich Begleiter und Tiere die meinen Hof bewachen. Meinen ersten hab ich schon. Toll wie die das Begleiter System aufgewertet haben, die taugen jetzt was und funktionieren ganz gut.

    Man sieht echt schön das man hier einen schweren Hammer schwingt, kein Hauen und Stechen wie in anderen Spielen wo es aussieht als hielte man einen Degen. Meine Basis ist noch neu, nix eingerichtet oder dergleichen

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2021
    Spiritogre gefällt das.
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    DerThread ist sicher nicht nur für mich gedacht. Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, wernn man etwa Themen wie "Stamina, Unsinn oder nicht?" vertiefen möchte, aber ein wenig Senf zu dem, was andere erleben, liegt schon drin. Ausserdem sind alle froh, wenn überhaupt noch jemand in diesem Forum schreibt :)

    Habe gestern übrigens noch die Story von Days Gone abgeschlossen und erledige jetzt Side-Missionen im Akkord, unterbrochen von lustigem Zombie-Horden-Gekeule. Muss es sagen, das Game-Prinzip ist suchterzeugend und es ist eines der beliebtesten Games der letzten Jahre, sowie mein bestes Zombie-Game überhaupt. Wenn mich auch Aspekte wie das völlig überladene und fummelige Waffenmenu manchmal fast in den Wahnsinn treiben und mich fluchen lassen wie ein Matrose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    @marex, danke für den Tipp. Ist natürlich jetzt etwas zu spät. Ich hatte zunächst auch ein wenig gewartet, ob die Mods upgedated werden aber das dauerte dann wohl teilweise ein paar Wochen.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zur Zeit spiele ich ein wenig Ratchet & Clank Remaster :) Das habe ich damals verpasst und wird jetzt nachgeholt. Bisher macht das Spiel einen echt guten Eindruck. Vermutlich wird das Spiel danach dann Ratchet & Clank: Rift Apart.
     
    Spiritogre gefällt das.
  19. Ich trage mich mit dem Gedanken Conan wieder zu spielen aber erst mal eine Zeitlang nur "offline"
    Also was da an Mods geändert wurde seit meinem letzten Besuch (Nov 2019) ist für mich erschreckend.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nach dem mich Elder Scrolls Online ziemlich oft ziemlich genervt hat, spiele ich seit 150 Stunden Final Fantasy XIV und das hockt! Nicht nur dass mich die anderen Spieler nicht abfucken wie es zB ESO immer wieder schafft. Ich sehe die anderen Spielern nicht als etwas Negatives sondern als etwas Positives, dass mein Erlebnis mit dem Spiel stärkt, während in eso jeder Spieler ein Nachteil für mich ist. Sobald ich in Tamriel einen anderen Spieler sehe, fühle ich da etwas tiefes und negatives. Bei Final Fantasy habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Hier können mir Spieler keinen Boss wegnehmen, wo ich dann erstmal ein paar Minuten auf den Respawn warte. Hier können Sie mir keine Schatztruhen wegnehmen, oder irgendwelche Materialien. Final Fantasy 14 ist dort einfach weiter und sogar bis zum Ende durchdacht, während sich ESO gefühlt einfach keine Mühe damit gibt, ein MMO zu sein. Was sich dadurch noch belegen lässt, dass in aktuelleren Interviews die Entwickler jetzt davon sprechen, kein MMO mehr zu sein, sondern ein Online-Rollenspiel. Bin ich ehrlich: das ist für mich eigentlich das Gleiche aber die machen dann unterschied draus.

    In Final Fantasy 14 bin ich jetzt sogar mittlerweile an dem Punkt, dass ich jeden Inhalt spiele (außer PvP). Das beinhaltet auch die Waze. Ich habe gestern meinen ersten Raid beendet. Drei Phasen mit je 24 Spielern. Es war mein erster Raid überhaupt, und es war einfach eine fantastische Erfahrung. Dieses Gefühl des Ansturms mit den ganzen Spiel an und dann die Kämpfe wo man sich wirklich Mühe geben muss um nicht die Übersicht zu verlieren. Es ist einfach großartig. Seit dem Patch 5.1 muss man sogar den ersten Raid im Hauptspiel beenden, um in das Addon zu kommen. Nur so als Warnung falls jemand das spiel mal ausprobieren möchte.

    Ich weiß es wird hier viele Nerven dass ich Final Fantasy 14 immer wieder mit eso vergleiche. Aber eso hat mich aufgrund seiner Marke gezwungen ein MMO zu spielen und mich damit diesem Genre überhaupt erst geöffnet. Dass ich jetzt mit Final Fantasy 14, einem deutlich besseren Spiel, nun mehr Spaß habe freut mich natürlich. Aber Vergleiche zu meinem MMO-Ursprung sind nur normal. Ich weiß, Final Fantasy 14 ist ein Spiel das monatlich 10 bis 13 € verlangt, während er so ein bei to Play Spiel ist, mit nur einem optionalen Abo. Das problem ist halt, dass es so schlichtweg die 13 € im monat nicht wert ist. Weder von seiner Qualität noch von sonst einem Aspekt. Ein Final Fantasy XIV 1.0 war es auch nicht! Die Entwickler haben aber daraus die konsequenz gezogen.

    Um genau zu sein sind beide mmos sich ziemlich ähnlich, was den Start angeht. ESO war anfangs auch mit abonnement zu spielen und das hat nicht sehr lange ANGEHALTEN, weil es dafür nicht gut genug war. Der Entwickler hatte die option das Spiel so weit zu verbessern, das es den monatlichen preis auch wert ist. Aber sie haben sich stattdessen für manipulatives Glücksspiel und massive micro transactions mit einem ingame store entschieden, während final fantasy 14s store schon lächerlich wenig auswahl bietet und nur im browser funktioniert.

    Und wenn ich dann auch noch an die Kommunikation denke, boehse so gut wie gar nichts tut außer das Minimum, und sogar die Spieler anlügt, habe ich in Final Fantasy 14 hier auch die bessere und vor allem transparentere Alternative. Die regelmäßigen Briefe vom bluetooth sind so viel mehr Kommunikation als die Livestreams mit diesem unsympathischen fleischgeworden Chromosom Chaos die ZenMax vor die Kamera setzt.

    Mein wohl abschließendes Fazit zu The Elder Scrolls online: es ist kein gutes Spiel. Dem Entwickler fehlt es vor allem an Talent und Leidenschaft und einer gehörigen Portion Erziehung. Es ist unhöflich seine Kunden und Spieler so zu verarschen und so ausnehmen zu wollen. Aber ich bin froh es gespielt zu haben. Es hat mich über 300 Stunden beschäftigt und mich, viel wichtiger, zu einem deutlich bessere Spiel geführt, dass mich noch viel länger beschäftigen wird. Danke Zanimax online! Danke für eure Inkompetenz.
     
    Spiritogre, PixelMurder und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden