Was zockt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von PixelMurder, 14. Mai 2021.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Baldurs Gate habe ich schon probiert, auf Linux zu spielen. Es gibt aber Probleme mit Vollbild, Maussteuerung, wie auch dem Spielebildschirm selber. Soll aber eigentlich gehen, ist wohl noch etwas mehr Herumgesuche nötig.

    Könnte eventuell auf Wizardry Gold ausweichen, das hatte auch sehr viel Spaß gemacht, wie z.B. die Nummer mit der Meditation, dem Pfeifenkraut, oder die Schießübungen bei den Militärs.

     
  2. Ich überlege gerade was ich mal abseits der "Triple A" Titel spielen sollte. Zur Auswahl stehen:
    Daggerfall
    Fallout 1 und 2
    Gothic 1, 2 und 3
    Habe die alle in meiner Spielsammlung wiedergefunden. Ich kann mich nur nicht entscheiden.
    Tipps? (Mal abgesehen davon das jeder weiß, dass ich Fallout mag)
     
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Fallout kennst du schon ganz gut, Skyrim eher weniger, da nützen die Referenzen zu Fallout zwei erstmal nicht soviel.
    Zumindest mal einen Blick hineinwerfen kann man in Gothic zwei bzw. ob man das überhaupt ordentlich zum Laufen bekommt.
     
  4. Gothic 2 uralt und im Gegensatz zu manch jüngerem Spiel kein Problem mit Windows 10
    Ob Toddy so aussieht dabei, keine Ahnung aber ---it just works
    gothic.jpg
     
    PixelMurder und Sonneundso gefällt das.
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    ..Lol
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das gute alte Conan Exiles, wo Männer noch Axelhaare unter den Armen haben und auch Frauen und alle Faces gleich aussehen. Teilweise. :)
    Für mich war die Assassins Creed Reihe mit dem Sterben des Protagonisten beendet und allerspätestens bei Syndicate. Wenn auch aus anderen Gründen. Und ich denke das war gut so.

    20210817163141_1.jpg
     
  7. Lol----you made my day
    Ubisoft hatte ich nur ein Game Far Cry Primal

    Ja ich zocke zurzeit auch wieder mehr Exile
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Nachdem der Sexismus und Menschenfeindlichkeit hier gelöscht wurde (thx dafür!) bin ich mittlerweile im zocken bei Death of the Outsider angekommen und uff. Ich liebe die Reihe ja aber die Fähigkeiten hier sind so ungeil. Das teleportieren suckt hart aber es gibt eine Rune, die daraus ein normales teleportieren macht, auch wenn ich sie erst spät bekam. DANN spielt sich das Game hervorragend. Bis dahin halt nicht.
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nach wochenlanger Lustlosigkeit, auch nur irgendein Spiel zu spielen, habe ich einen neuen Charakter erstellt...

    ...und zwar in einem hier gänzlich unbekannten und kaum erwähnten Spiel:

    FALLOUT 4!!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  10. Kann man das spielen?
    Diesmal wieder als böser Raider oder doch als Boss bei der BoS?
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ach, weißt du, ich hab' das aufgegeben, mir irgendeine Spielweise zurecht zu legen, so nach dem Motto: "Diesmal spiele ich das aber ganz anders."

    Es ist bei mir wie immer: Ich ertappe mich stets dabei, so zu spielen, wie ich es immer tue... [​IMG]

    Man kann halt nicht aus seiner Haut heraus. ;)

    Also: Die Minutemen sind langweilig, die Bruderschaft ist rigoros und skrupellos, ebenso wie die Railroad, nur auf der Gegenseite, das Institut ist moralisch zweifelhaft, aber der Boss dort ist das eigene Fleisch und Blut... :D

    Die Raider aus dem Nuka-World-DLC sind eigentlich diejenigen, die am meisten Spaß machen. :)

    Ob ich also diesmal irgendetwas anders mache? Nein, wahrscheinlich nicht. :D

    Gruß
    Elandra
     
  12. Ich glaube mehr für die braucht man am längsten.
    Ich mache gerade einen Minuteman Char, angedacht war als Railroader aber die liegen mir nicht. Sie geben ja offen zu das nur Interesse an Synth besteht und kaum an den Öländern
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Naja, um der Questfülle des Spiels gerecht zu werden, spielt man ja für jede Fraktion solange, wie es geht, bis man sich entscheiden muss.

    Ist doch klar, dass ich auch zur Railroad gehe, schon allein deswegen, damit ich von Tüftel-Tom lerne, wie man Klamotten mit Gewebe verbessert.

    Und natürlich besucht man die Bruderschaft für die Powerrüstung für mau und dass man sich dort überall nehmen kann, was man will.

    Usw., usw., schließlich und schlussendlich muss man ja für sich selbst wissen, wo man bleibt und wie man auf den grünsten Zweig kommt.

    Also, eigentlich nutzt man alles und jeden für den eigenen Vorteil - oder nicht?

    Zumindest im Spiel sei das doch mal erlaubt! :D

    Gruß
    Elandra
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    God of War auf der PS5.

    Echt ein absolutes Meisterwerk und im nächsten Jahr dann sogar endlich für den PC erhätlich.
     
    troubega gefällt das.
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mein Grund für ne playstation 4 damals. Großartiges game.

    Ich spiele zur Zeit Final Fantasy 14.

    Nachdem ich die Monetarisierung von eso immer wieder ab schreckte bin ich nun wieder zum japanischen MMO gewechselt. Ich bin mitten im ersten Addon und es ist einfach großartig! Im Add-On wurde die Struktur der Quest drastisch verbessert. Quest, mit wirklich guten Belohnungen (Ausrüstungsgegenstände die man im Spielermarkt sehr gut verkaufen kann) schicken dich wieder in ältere Gebiete, mit weiteren Quest, die man dann "so neben bei macht".

    Die Qualität des writings schwankt dabei wirklich sehr stark. Manche sind wirklich Vergessenswert, aber viele haben es auch in sich. Ein kleines Beispiel einer optional Nebenquest:

    am Anfang des Addons bekommt man eine Nebenquest, wo man für die Obdachlosen und Bettler Feuerholz sammeln muss, wobei ein Großteil von einem Mädchen genommen wird, das behauptet sich um die Verteilung zu kümmern, das einen so über das Ohr haut. Sie ist klein, niedlich, und wirkt unschuldig. Etwas frech aber Grund sympathisch, weil sie das feuerholz an andere Waisen Kinder verteilt, die sonst übersehen worden wären. Weil sich eben niemand um sie kümmert.

    Nach dutzenden Hauptquests bekommt man eine Nebenquest, wo man dann wieder von dem Mädchen erfährt. Sie ist erfroren. Einfach jämmerlich verreckt, weil ein Ritter ihr von einem anderen Ort innerhalb der Spielwelt erzählt hat, wo es keine Drachen gibt, welche ihre Eltern getötet haben. Daher Sparte sie auf eine Reise dorthin, um dort zu leben, hatte aber dann kein Geld mehr für einen Schlafplatz.

    Am Ende bringt man ihre Habseligkeiten zu dem von ihr gewünschten Ort und beerdigt sie dort.

    was mich aber etwas nervt ist diese absurde Dummheit und prüdheit, wie man sie nur bei japanischen Entwicklern findet. Es gibt dort einen Charakter, der im japanischen Original sehr heftig mit dem Spieler flirtet. Unabhängig vom Geschlecht. Im Westen wird das aber zensiert und abgeändert.

    Es braucht schon das besondere Maß an kulturell definierter Prüdheit japanischer Entwickler, um das kokettieren unabhängig vom Geschlecht in der japanischen Version eines Spiels zu bringen und im Westen massivst abzuschwächen.
    Man ist so prüde, dass die eigenen fortschritte, mögen sie noch so klein sein und selbstverständlich im westen bereits zum Standard gehören, dass man fürchtet, sie in anderen Kulturen offen zu zeigen.

    Das ist natürlich nur ein kleiner Kritikpunkt, der vielen wahrscheinlich nicht so sauer aufstoßen wird. Mir ist es aber aufgefallen.

    Alles in allem aber nichts desto trotz ein wirklich tolles Spiel, das nur furchtbar lange braucht, um Spaß zu machen, sich dann aber stetig steigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  16. Ich habe Gothic 2 wieder deinstalliert damit Platz wurde für----tada Morrowind. Ich komme nicht los davon. Muss mir nur überlegen welche Mods ich zu den vorhandenen nehme.
    Also Bilder gibt es erst wenn ich alles habe
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    In Final Fantasy 14 endlich den Bahamut-Raid beendet. Er greift die Ereignisse vom Ende des 1.0 Spiels auf und führt diese zu Ende. Für Leute wie mich, die 1.0 nie gespielt haben, ist das eine sehr schöne Zusammenfassung der Ereignisse. Das Problem ist, dass der Raid wie die meisten nur optional ist und eine Spielersuche hier durchaus seine Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich bin mittlerweile im ersten Addon und fast damit durch, und habe erst jetzt den letzten Abschnitt beenden können. Habe es mit meinem besten Freund zusammen einfach zu zweit gemacht, indem wir massiv overleveled waren. Der Raid ist für level 50 ausgelegt, ich war Level 70 mein BFF Level 80.

    Alles in allem aber wirklich geiler Content und für mich ein Highlight meines MMO und FF14 Lebens

    [​IMG]
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Zocke gerade DOOM: Eternal. Dafür, dass ich das Game mal auf Nightmare durchzockte, habe ich zwei Schwierigkeitsgrade unten dran peinlich viel Mühe. Skyrim versaut einem für schnelle Games.
    Eigentlich sollte ich es von Beginn weg zocken, statt einfach irgendwo einzusteigen, um wieder reinwachsen zu können. Aber das ist wohl mein einziger Kritikpunkt an diesem Meisterwerk: Es dauert lange, bis man endlich die Doppelläufige mit Haken kriegt. Ich meine, alle Waffen haben ihren Sinn, aber es gibt ein Game vor der Shotgun und eines nach ihr. Schwer ist es ja immer irgendwie, aber nach der Shotgun auf die besssere und geschmeidigere Weise. Das ist auf jeden Fall meine beliebteste Waffe aller Zeiten.
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Skyrim ist mir zu langweilig geworden, habe wieder Diablo2 angefangen. Persönliches Skyrim-Bild hätte ich auch nicht, außer dem klitzeleinen klein geschriebenen Hinweis, versteckt auf der Verpackung hinten, dass man das Spiel aktivieren muss. Den hab ich nicht sofort gesehen, und war nah dran, das Spiel gleich wieder zurückzugeben. Allerdings wäre auch noch ein Bildschirmfoto gegangen, wo man das Startmenü sieht auf dem Fedora-Gnome Desktop und mit Steamapp dazu. Das mit Steam war jetzt kein alter Traum, das mit Skyrim auf Linux schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  20. Skyrim ist mir nicht zu langweilig, aber zu unsicher geworden, was gültige und spielbare Versionen betrifft. Ich hatte zwar angedacht Morrowind zu spielen aber habe das dann ausgetauscht gegen Oblivion. Spiele also im Moment Oblivion. Schade nur das alle meine damaligen Mods auf einer Datensicherungsfestplatte sich mit dieser solidarisch erklärten und beim Festplattencrash alle mit ins Datennirwana sind.
    Schade, die neuen Mods bei Nexus gefallen mir bis auf einige nicht so sehr, weil sie zum Teil alles zu sehr in der Optik in die Nähe von Skyrim oder ESO bringen.
    Wenn ich das so haben will, dann spiele ich diese Spiele.
    Mit anderen Worten: Die Perlen beim Nexus raussuchen bevor sie vor die Säue geworfen werden
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden