Gestern habe ich den Omega-DLC gemacht und den Citadel-DLC bis vor die Party gezockt, und jetzt steht vor dem Finale des Games nur noch an, den Erfolg für Spectre-Schwierigkeit auf dem Kampf-Simulator zu holen.
Diesmal lief der Omega-DLC ohne Crash ab, und zwar mit derselben Mod-Konfiguration wie beim letzten Mal, wo ich aufgegeben hatte, weil es immer auf demselben Meter crashte. Dieser DLC ist sonst richtig gut, mit epischen Schauplätzen und Kämpfen. Das Ende ist allerdings je nach Klasse mehr oder weniger die Hölle, da man da alleine eine Armee angehen und während dessen Schalter klicken und Ventile oder so zerstören muss. Da hat es neben einem endlosen Spawn von Soldaten auch Sniper und die Adjutanten, die schwer gepanzerte Monster sind.
Bin mindestens zwanzigmal darin abgekratzt, manchmal Sekunden nach dem Start. Allerdings habe ich es ohne Ärger durchgezogen, ich wollte es einfach schaffen und eigentlich gefiel es mir darin. Die Szene spielt sich als Frontkämpfer einfacher, ganz einfach weil diese Klasse die Schilde nachladen kann, während der Techniker in der Deckung festgeklebt ist, bis die Schilde ausreichend nachgeladen sind, um auch nur einen Skill über die Deckung einzusetzen. Wobei der Techniker tüchtig Schaden austeilen und selbst die schwer gepanzerten Adjutanten in kurzer Zeit alle machen kann. Nachdem ich das Muster des Kampfes wieder drin hatte, ging es plötzlich.
Dasselbe im tollen Citadel-DLC, der zeigt, dass "Fan-Service" nicht nur Physik auf Brüsten betreffen muss. Ich habe mich ertappt, wie ich grinste, als ich mit Wrex und Tali in den Kampf zog, wie damals in ME 1. Das ist für mich das Traum-Team.
Der Clou des DLC ist ja, dass ein von Cerberus erschaffener Klon von einem selbst der Gegner ist. Er hat dieselbe Klasse und Aussehen wie der Spieler, ist aber glücklicherweise ein wenig dümmer. Der Endkampf dieses DLC verlangt einem ebenfalls nochmals alles ab.
Dann bleibt noch das Achievement für einen Arena-Kampf auf Spectre-Schwierigkeit. Damit man überhaupt dahin kommt, muss man Modifier für die Schwierigkeit kaufen (keine Ammo-Kisten, kein Medi-Gel, weniger Schilde auf Spieler, härtere Gegner-Klassen, ...), die den Kampf schwerer machen, und um die Token dafür zu kriegen, muss man zuerst einige Kämpfe absolvieren. Und je schwerer der Kampf eingestellt ist, je bessere Token kriegt man. Damit man Gold-Token kriegt, muss man den Kampf so schnell wie möglich beenden, was bedeutet, dass man extrem aggressiv sein muss, was einem öfter mal sterben lässt.
Es ist aber überraschend lustig, mit Skills und einem Team zu experimentieren, das möglichst viel Schaden in kurzer Zeit austeilen kann. Ich kann da ein paar Stunden zocken, bevor es langweilig wird.
Es fehlen mir generell nur noch 8 Erfolge für die komplette Trilogie. Eigentlich ist es mit wenigen Ausnahmen extrem easy, alle Erfolge für ein Game in einem Durchgang zu holen, wenn man weiss, was man tut. Es gibt aber ein paar Erfolge, die ich nicht kriegte, obwohl ich sie hätte kriegen sollen.
In ME 1 fehlen mir die zwei Erfolge für fünf Missionen mit einem Team-Mitglied. Und ich kriegte die Achievements für zwei- und dreimal dieselbe Romanze nicht, obwohl ich Liara über drei Spiele treu blieb. Die anderen hole ich mit dem Beenden von ME 3, aber mindestens vier Achievements könnte ich wohl nur holen, wenn ich zuerst google und nochmals zwei Durchgänge mache. So ein Nerd bin ich denn doch nicht, ich muss mal eine Pause von der Trilogie einlegen. Immerhin habe ich nochmals zwei Durchgänge als Frontkämpfer und drei als Techniker gemacht und das sind meine Lieblingsklassen.
Diesmal lief der Omega-DLC ohne Crash ab, und zwar mit derselben Mod-Konfiguration wie beim letzten Mal, wo ich aufgegeben hatte, weil es immer auf demselben Meter crashte. Dieser DLC ist sonst richtig gut, mit epischen Schauplätzen und Kämpfen. Das Ende ist allerdings je nach Klasse mehr oder weniger die Hölle, da man da alleine eine Armee angehen und während dessen Schalter klicken und Ventile oder so zerstören muss. Da hat es neben einem endlosen Spawn von Soldaten auch Sniper und die Adjutanten, die schwer gepanzerte Monster sind.
Bin mindestens zwanzigmal darin abgekratzt, manchmal Sekunden nach dem Start. Allerdings habe ich es ohne Ärger durchgezogen, ich wollte es einfach schaffen und eigentlich gefiel es mir darin. Die Szene spielt sich als Frontkämpfer einfacher, ganz einfach weil diese Klasse die Schilde nachladen kann, während der Techniker in der Deckung festgeklebt ist, bis die Schilde ausreichend nachgeladen sind, um auch nur einen Skill über die Deckung einzusetzen. Wobei der Techniker tüchtig Schaden austeilen und selbst die schwer gepanzerten Adjutanten in kurzer Zeit alle machen kann. Nachdem ich das Muster des Kampfes wieder drin hatte, ging es plötzlich.
Dasselbe im tollen Citadel-DLC, der zeigt, dass "Fan-Service" nicht nur Physik auf Brüsten betreffen muss. Ich habe mich ertappt, wie ich grinste, als ich mit Wrex und Tali in den Kampf zog, wie damals in ME 1. Das ist für mich das Traum-Team.
Der Clou des DLC ist ja, dass ein von Cerberus erschaffener Klon von einem selbst der Gegner ist. Er hat dieselbe Klasse und Aussehen wie der Spieler, ist aber glücklicherweise ein wenig dümmer. Der Endkampf dieses DLC verlangt einem ebenfalls nochmals alles ab.
Dann bleibt noch das Achievement für einen Arena-Kampf auf Spectre-Schwierigkeit. Damit man überhaupt dahin kommt, muss man Modifier für die Schwierigkeit kaufen (keine Ammo-Kisten, kein Medi-Gel, weniger Schilde auf Spieler, härtere Gegner-Klassen, ...), die den Kampf schwerer machen, und um die Token dafür zu kriegen, muss man zuerst einige Kämpfe absolvieren. Und je schwerer der Kampf eingestellt ist, je bessere Token kriegt man. Damit man Gold-Token kriegt, muss man den Kampf so schnell wie möglich beenden, was bedeutet, dass man extrem aggressiv sein muss, was einem öfter mal sterben lässt.
Es ist aber überraschend lustig, mit Skills und einem Team zu experimentieren, das möglichst viel Schaden in kurzer Zeit austeilen kann. Ich kann da ein paar Stunden zocken, bevor es langweilig wird.
Es fehlen mir generell nur noch 8 Erfolge für die komplette Trilogie. Eigentlich ist es mit wenigen Ausnahmen extrem easy, alle Erfolge für ein Game in einem Durchgang zu holen, wenn man weiss, was man tut. Es gibt aber ein paar Erfolge, die ich nicht kriegte, obwohl ich sie hätte kriegen sollen.
In ME 1 fehlen mir die zwei Erfolge für fünf Missionen mit einem Team-Mitglied. Und ich kriegte die Achievements für zwei- und dreimal dieselbe Romanze nicht, obwohl ich Liara über drei Spiele treu blieb. Die anderen hole ich mit dem Beenden von ME 3, aber mindestens vier Achievements könnte ich wohl nur holen, wenn ich zuerst google und nochmals zwei Durchgänge mache. So ein Nerd bin ich denn doch nicht, ich muss mal eine Pause von der Trilogie einlegen. Immerhin habe ich nochmals zwei Durchgänge als Frontkämpfer und drei als Techniker gemacht und das sind meine Lieblingsklassen.
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