Sheogorath: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Sheogorath''' ist der [[:Kategorie:Daedrische Prinzen|Daedra-Prinz]] des Wahnsinns. Angstvolle Ehrerbietung gegenüber Sheogorath ist in [[Tamriel]] weit verbreitet. Zeitgenössische Quellen deuten an, dass seine Wurzeln in den [[Altmer|aldmerischen]] Schöpfungsgeschichten liegen. Darin heißt es, dass Sheogorath geboren wurde, als [[Lorkhan]]s göttlicher Funken erlosch. In einem entscheidenden Mythos wird er als 'Sithis-förmiges Loch der Welt' bezeichnet.  
 
'''Sheogorath''' ist der [[:Kategorie:Daedrische Prinzen|Daedra-Prinz]] des Wahnsinns. Angstvolle Ehrerbietung gegenüber Sheogorath ist in [[Tamriel]] weit verbreitet. Zeitgenössische Quellen deuten an, dass seine Wurzeln in den [[Altmer|aldmerischen]] Schöpfungsgeschichten liegen. Darin heißt es, dass Sheogorath geboren wurde, als [[Lorkhan]]s göttlicher Funken erlosch. In einem entscheidenden Mythos wird er als 'Sithis-förmiges Loch der Welt' bezeichnet.  
  
Sheogoraths Motive sind unklar, und werden wohl auch nie preisgegeben werden. Durch sein Willen, seine Wünsche und Vorstellung, existieren die [[Shivering Isles (Gebiet)|Shivering Isles]], die ein Spiegelbild von ihm sind, gespalten und doch perfekt, sowie deren Bewohner. Er allein ist der Herrscher der [[Mazken]] sowie über die Aureale, und in [[Neu-Sheoth]] steht sein [[Sheogoraths Palast|Palast]].
+
Sheogoraths Motive sind unklar, und werden wohl auch nie preisgegeben werden. Durch sein Willen, seine Wünsche und Vorstellung, existieren die [[Shivering Isles (Gebiet)|Shivering Isles]], die ein Spiegelbild von ihm sind, gespalten und doch perfekt, sowie deren Bewohner. Er allein ist der Herrscher der [[Mazken]] sowie über die [[Aureal]]e, und in [[Neu-Sheoth]] steht sein [[Sheogoraths Palast|Palast]].
  
 
*Sheogorath ist als eine der vier Säulen des [[Haus des Chaos|Hauses des Chaos]] bekannt.
 
*Sheogorath ist als eine der vier Säulen des [[Haus des Chaos|Hauses des Chaos]] bekannt.

Version vom 2. April 2007, 15:01 Uhr

Sheogorath ist der Daedra-Prinz des Wahnsinns. Angstvolle Ehrerbietung gegenüber Sheogorath ist in Tamriel weit verbreitet. Zeitgenössische Quellen deuten an, dass seine Wurzeln in den aldmerischen Schöpfungsgeschichten liegen. Darin heißt es, dass Sheogorath geboren wurde, als Lorkhans göttlicher Funken erlosch. In einem entscheidenden Mythos wird er als 'Sithis-förmiges Loch der Welt' bezeichnet.

Sheogoraths Motive sind unklar, und werden wohl auch nie preisgegeben werden. Durch sein Willen, seine Wünsche und Vorstellung, existieren die Shivering Isles, die ein Spiegelbild von ihm sind, gespalten und doch perfekt, sowie deren Bewohner. Er allein ist der Herrscher der Mazken sowie über die Aureale, und in Neu-Sheoth steht sein Palast.

  • Der Beschwörungstag Sheogoraths ist der 2. Tag des Sonnenuntergangs, oder während heftigen Gewitterstürmen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden