Benutzer Diskussion:Ricardo Diaz/Archiv2

Werbung (Nur für Gäste)

Bilder

Hallo
und Danke für die schnelle Freischaltung meines Accounts. Blöde Frage, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht, wenn ich Ingame ( Oblivion ) einen Screenshot von meinem schönen Elfenbogen schiessen will..gibt es da nen Trick?
Daher auch mein klägliches Ersatzbild..*hust*.. schreibe den Artikel erstmal ohne Bild und werde das dann später ersetzen. ^^ Phönix 18:05, 1. Jun. 2011 (UTC)

Für den Account: kein Problem, kann ja mal passieren. ;)
Zum Bild: Bilder von Waffen machen wir in der Regel im ConstructionSet, indem wir das Objekt in einer Zelle platzieren (irgendwo im leeren Raum) und dann mittels Druck/S-Abf-Taste einen Screenshot machen. Hat den Vorteil, dass der Hintergrund neutral ist und die Objekte in ziemlich hohem Detailgrad abgebildet werden.
Wie man Ingame-Screens macht steht u.a. hier (falls du das noch nicht eingestellt hast). -- Ricardo Diaz 18:15, 1. Jun. 2011 (UTC)
Ich habe bei einem Bild vergessen den Namen zu ändern. Kann man das irgendwie ändern in Drachenbrügge? Datei:2012-01-25 00007.jpg
--Grüße: Sinthoras_96 16:52, 25. Jan. 2012 (CET)

Wusstest du schon - Box

Hej Rici, kannst du auf deine ToDo-Liste noch mit aufschreiben, dass wir mit dem Almanach-Portal-Relaunch - August/September - eventuell auch die Wusstest du schon Box aktualisieren? Also mit neuen Infos füllen. Die alten speichern wir uns aber ab - einfach irgendwo ein Archiv anlegen. --Deepfighter 08:22, 10. Jun. 2011 (UTC)

Steht schon drauf. ;) -- Ricardo Diaz 15:59, 10. Jun. 2011 (UTC)


Ebenerzklinge

Hallo, ich habe den Artikel Ebenerzklinge mal überarbeitet, kannst du mal drüberschauen und mir dann sagen, was noch fehlt, damit das "unfertig"-Siegel wegkommt? :) Tob94 07:51, 15. Jul. 2011 (UTC)

Zunächst einmal: neue Diskussionsbeiträge bitte immer unter den schon vorhandenen hinschreiben. Sonst verliert man einfach die Übersicht.
Zu deiner Frage: ich habe noch ein paar Korrekturen durchgeführt. Zum Wesentlichen:
  • Der Artikel ist im Moment stark oblivionbezogen, der daggerfallrelevante Teil (wo es die Klinge auch gibt) fehlt daher noch gänzlich und muss noch nachgetragen werden (daher noch Unfertigkeitsvermerk).
  • Da "Ebenholzklinge" ein klarer Übersetzungsfehler ist sollte das auch als solches gekennzeichnet werden (daher die Änderung von "manchmal" in "fälschlicherweise")
  • Der Punkt "Besonderheiten" muss nicht zwangsweise eingebaut werden. Die Aufbauschemen sollen den groben Rahmen vorgeben, und wie auf der Seite gesagt geht nicht jeder Punkt bei jedem Artikel.
  • Der Protagonist eines Spieles macht bei uns nur Hauptquestaufgaben. Gildenaufträge macht ein entsprechendes Gildenmitglied, sonstiges "ein Abenteurer" (um etwaigen Differenzen vorzubeugen)
  • Spielbezogene Sachen/Formulierungen sollten umgeschrieben werden. "Es heißt, dass man sie von Mephala erhalten kann" klingt z.B. sehr spielbezogen (nach dem Motto "Wenn man die Quest macht, kriegt man die"
  • Es sollte ein sachlicher Stil in den Artikeln vorherrschen. Persönliche Einschätzungen wie "Dies macht dieses Schwert zu einer äußerst gefährlichen Waffe, dennoch kann sie sehr von Nutzen sein. " gehören nicht in die Artikel
Soweit, was mir auffiel. Ansonsten war der Artikel schonmal nicht schlecht. :-) -- Ricardo Diaz 10:02, 15. Jul. 2011 (UTC)

Danke für die Hinweise und Infos. :) Ich habe aber noch einen Rechtschreibfehler verbessert. Den Daggerfall Content konnte ich nicht ergänzen, da ich Daggerfall nie gespielt habe, muss ein anderer ergänzen.

Ich habe zu dem Artikel Mephala noch hinzugefügt, dass er/sie mal in männlicher, mal in weiblicher Form in Erscheinung tritt. Diese Info habe ich aus UESP und aus allen, Schriften und Dialogen, in denne es um Mephala geht, denn einmal wird von "ihr" und mal von "ihm" gesprochen und das nicht nur in Oblivion, also ist es wohl kaum ein Übersetzungsfehler. Tob94 10:22, 15. Jul. 2011 (UTC)

Aber "Ebenholzklinge" ist einer. Von Mephala habe ich kein Wort gesagt. ;-) -- Ricardo Diaz 10:26, 15. Jul. 2011 (UTC)

Achja eine Sache noch wegen der Ebenherzklinge. Findest du nicht, dass es bessere wäre anstelle Es heißt, dass Personen, die zu Mephala beten, dise Waffe erhalten können. diesem Satz folgenden zu schreiben: Es heißt, dass Personen, die für Mephala einen Auftrag erfüllt haben, diese Waffe erhalten können.  ? EDIT: Habe den kleinen Orthografiefehler korrigiert. *einen auf Deutschlehrer mach* :P:DTob94 10:43, 15. Jul. 2011 (UTC)

"Auftrag erfüllen" ist zu spielbezogen. Wir sind wie gesagt ein Lore-Wiki. Und was tut man, um mit einer "Gottheit" in Kontakt zu treten? Richtig: (an)beten. ;-) -- Ricardo Diaz 10:36, 15. Jul. 2011 (UTC)

Also gut, eine Frage hätte ich mal. Gibt es hier sowas wie eine Art Liste, die anzeigt, wo zuletzt ein Artikel erändert wurde? Tob94 10:44, 15. Jul. 2011 (UTC)

Meinst du Letzte Änderungen oder die Versionsgeschichte eines Artikels? -- Ricardo Diaz 10:48, 15. Jul. 2011 (UTC)

Jo, letzte Änderungen meinte ich. ^^Tob94 10:49, 15. Jul. 2011 (UTC)


Vholendrung

Ich denke mal, das "Unfertig"-Siegel kann bei Vholendrung nun weg. ;-)Tob94 12:07, 15. Jul. 2011 (UTC)

Waffen aus Daggerfall

Hej mal zu der aktuellen Sache mit den Daggerfall-Waffen - wir haben auch noch keine Vorlage dafür - ich wüsste nicht wie wir das bei den Daedra-Artefakten schön machen sollten. ne Dritte Spalte halt - aber dann brauchen wir für Himmelsrand auch eine - das wird dann langsam etwas viel. Wir müssen uns da mal was überlegen. --Deepfighter 19:03, 15. Jul. 2011 (UTC)

Das müssen wir eben. Und damit wir's nicht vergessen habe ich die Unfertigkeitsvermerke hinzugefügt. ;-) -- Ricardo Diaz 19:28, 15. Jul. 2011 (UTC)

Faction.txt

Hallo, mich würde ja mal interessieren, an welchen Einträgen du in dieser Datei erkennen kannst, ob eine Provinz eine Grafschaft, Fürstentum oder whatever ist. Weiterhin ist in der Faction.txt auch von Bhoraine und nicht Bhoriane die Rede. War hier die UESP die Hauptquelle? ;) -- Crashtestgoblin 19:35, 8. Okt. 2011 (UTC)

Um ehrlich zu sein in diesem Fall ja. :P Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;) -- Ricardo Diaz 19:43, 8. Okt. 2011 (UTC)
Ich hab die betreffende Stelle in der Fall.exe gefunden, auf die sich diese Zahlenfolge mehr oder weniger bezieht. Nummeriert sind sie zwar nicht, aber in dieser Reihenfolge. Muss also davon ausgehen, dass die UESP-Wiki wenigstens dieses Mal recht behalten hat... -- Crashtestgoblin 19:54, 8. Okt. 2011 (UTC)
Vielleicht sollte man noch dazuschreiben aus welchem Spiel diese txt stammt--Eldarie 20:19, 8. Okt. 2011 (UTC)
Halte ich eigentlich für überflüssig, da es nur logisch ist, dass das Daggerfall ist, wenn nicht anders beschrieben. -- Crashtestgoblin 20:36, 8. Okt. 2011 (UTC)
Dann hat sich's ja geklärt. Aber Crashi, ich bin enttäuscht: du solltest mich doch mittlerweile gut genug kennen um zu wissen, dass ich nichts von Drittseiten übernehme, ohne vorher selbst nachzuprüfen, ob die Info auch stimmt bzw. plausibel ist. ;P -- Ricardo Diaz 21:05, 8. Okt. 2011 (UTC)

"e"

Ganz dezenter Hinweis meinerseits auf einige deiner Userboxen - du hast da vor allem bei den unteren das zweite e in "interessiert" vergessen. ;-) --Dunkelherz 17:28, 2. Feb. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis, die muss ich durch den Umstieg auf den neuen Style teilweise sowieso noch anpassen. :) -- Ricardo Diaz 17:30, 2. Feb. 2012 (CET)

Ysgramor Bild

SR Ysgramor.jpg

Wie ich sehe bearbeitest du gerade Ysgramor. Ich hätte ein Bild von ihm in Sovngarde. Wenn du willst lad ichs hoch. Es sei denn du hast selbst schon eins.--Rapowke 16:19, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ich habe mir Ysgramor zumindest Mal reserviert und auf meine nie enden wollende "Muss ich (mal wieder) überholen"-Liste gesetzt. Was das Bild angeht: gerne, immer her damit. So spare ich mir schonmal die Knipserei. xD -- Ricardo Diaz 17:43, 30. Mär. 2012 (CEST)
Bittesehr.--Rapowke 00:10, 31. Mär. 2012 (CEST)
 

Auszeichnung

Hiermit verleihe ich, Crashtestgoblin,
dem Co-Chefredakteur des Tamriel-Almanachs

Ricardo Diaz

TA Dagoth-Orden.png

den Dagoth-Orden

Möge Fürst Voryn Dagoth ihn segnen.

Herzlichen Glückwunsch, Ricardo ;-)! — Johannes (Death-lord) 14:35, 8. Jun. 2012 (CEST)

Alter Drache

Kannst du mal bitte kurz innehalten mit deinem Markierungswahn, sonst sind alle meine Mühen für die Katz - kannst ja immer noch später markieren. -- Crashtestgoblin (disputatio) 10:56, 8. Jun. 2012 (CEST)

Gut, halt' ich halt in Zukunft meine Klappe und lass' euch das machen... -- Ricardo Diaz 11:27, 8. Jun. 2012 (CEST)
Es ist doch absolut korrekt solche unfertigen Artikel entsprechend zu markieren, sollte der Autor diese dann noch erweitern kann sie ja wieder entfernt werden. Aber so wie die Artikel eingefügt wurden sollten sie nicht stehen bleiben. --Scharesoft 12:39, 8. Jun. 2012 (CEST)
Indeed. Aber es führt nur dazu, dass die neuen User schnell wieder das Weite suchen. Deshalb sollen die Mentoren auch die sanfte Tour praktizieren und du als Admin bist dann tatsächlich etwas arbeitslos. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 13:36, 8. Jun. 2012 (CEST)
Dennoch gehört es dazu, unfertige Artikel entsprechend zu markieren. In dieser Box und der dazugehörigen Diskussionsseite wird genauer erläutert, was es an dem Artikel zu verbessern gibt. Dies ist lediglich konstruktive Kritik, die hier erwünscht ist. Auf diese Weise kann der Autor seinen Artikel verbessern und bekommt gleich Resonanz. Unfertige Artikel werden auch weiterhin entsprechend markiert, nicht jeder Neuling wird das Mentorenprogramm nutzen. --Scharesoft 14:02, 8. Jun. 2012 (CEST)
Dennoch ist das kontraproduktiv, Schare. Glaub mir, ich hab Erfahrung mit Menschen. Die meisten die hier anfangen, sind sich - wohl auch aufgrund der nicht mehr ausreichenden Hilfe - unsicher und haben null Ahnung von Mediawiki. Ich habe in meinem ersten Wiki nicht anders angefangen. Deshalb ist es umso wichtiger, sie dann nicht noch weiter zu verunsichern, indem wir sie mit der Message "Scheiß Artikel" zubomben. Sonst bleibt das hier auch 'ne Privatveranstaltung und das ist im Interesse von keinem hier. So viel Arbeit macht es nun auch wieder nicht, den Dreck aufzukehren (anstatt bspw. das Dossier auf "Löschen" zu setzen, einfach die Vorlage für Bücher und die Kategorien hinzufügen, wie uns vorhin demonstriert wurde) und sobald das Mentorenprogramm gestartet ist, muss der alte Drache nicht einmal mehr sich darum kümmern. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:07, 8. Jun. 2012 (CEST)
Völlig egal, ob der Nutzer einen Mentor hat oder nicht, er muss auch von anderen auf seine Fehler hingewiesen werden. Dass unfertige Artikel markiert werden ist insbesondere für Leser sinnvoll, da dieser weiß, dass die Qualität der Artikel nicht grundsätzlich schlecht ist und insbesondere bei Waffenseiten wird die Qualität (hoffentlich) noch beträchtlich ansteigen, daher danke für die Markierung! Bei neuen Nutzern sollte allerdings immer ein Hinweis auf der Artikeldiskussions Seite und auf der Benutzerseite vorhanden sein, ggf. auch eine Weiterleitung an den Mentor sollte folgen. Ohne einen Hinweis in der Artikeldiskussion, fühlt man sich als neuer Nutzer häufig verarscht, da es für sie nicht unbedingt einfach ist einen kurzen Abschnitt in einem Artikel zu schreiben und er schlicht und ergreifend nicht weiß, was er falsch macht. Der kurze Kommentar in der Unfertigkeitsbox reicht häufig nicht aus. Auf der Diskussion sollte daher freundlich auf den Fehler hingewiesen werden, ein Danke ausgesprochen werden, dass sich der User auch beteiligt und ggf. ein entsprechender Link auf die Hilfeseite. Falls es für den Fehler noch keine Hilfeseite gibt, weiß man ja, welche noch erstellt werden muss ;-). — Johannes (Death-lord) 14:31, 8. Jun. 2012 (CEST)
Wie gesagt, Seek & Destroy ist eine ziemlich schlechte Strategie, die aber leider von zu vielen (auch in der Wikipedia) angewandt wird - Seek & Improve sollte es aber sein. Gegen die Unfertigbox habe ich auch wenig, wohl aber gegen die teils inflationär gebrauchte "Dringende Überarbeitung" und Löschvorlage. -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:41, 8. Jun. 2012 (CEST)

Natürlich sollte man auf Fehler hinweisen. Allerdings muss es bei einem Erstbeitrag nicht unbedingt durch eine Vorlage geschehen. Ich würde hier im guten Willen von einem Artikel im WIP ausgehen und den Hinweis auf der Diskussionseite platzieren (und ggf. noch auf der Benutzerseite auf diese Hinweisen). Das wirkt weniger förmlich und schreckt weniger ab. Wikipedia hat mich so verloren, da mein erster neuer Artikel ohne nähere Begründungen mit 5 Mangelvorlagen versehen und auf die Liste der Löschkandidaten gesetzt wurde. Abgesehen davon will ich nicht unsere ersten Edits hier sehen. Wir könnten natürlich in die Einsteigerhilfe aufnehmen, dass man nach einem Artikel erstmal auf Feedback warten sollte und nicht gleich 10 neue erstellen ;) --Killfetzer 14:44, 8. Jun. 2012 (CEST)

Löschkandidaten sollten die ersten Artikel nicht werden, das ist natürlich richtig. Aber die Vorlage Unfertig ist die richtige Wahl. Ansonsten bleibt der Artikel, sofern der Autor kein Interesse hat ihn selber zu verbessern, in dem unfertigen Zustand bestehen ohne dass er als solcher markiert ist. Jetzt könntet ihr sagen, dass man das dann einfach einen Tag später oder so kontrollieren soll, aber auch das ist keine Lösung. Wenn z.B. dazwischen eine Vielzahl Änderungen liegen kann man dies nicht mehr ordentlich nachvollziehen. Was man dagegen tun kann ist evtl. eine weitere Einsteigerfreundlichere "Unfertiger Artikel" Vorlage erstellen, die besagt, dass der Artikel eben unvollständig ist, aber ebenfalls noch einen Hinweis auf die kommende Einsteigerhilfe bzw. den Kommentaren zum Artikel auf der Diskussionsseite hat. --Scharesoft 14:51, 8. Jun. 2012 (CEST)
Ja, eine Einsteigervorlage oder eine freundlichere Unfertig-Vorlage mit Verweisen auf die Hilfe sind Impulse in die richtige Richtung. :) -- Crashtestgoblin (disputatio) 14:55, 8. Jun. 2012 (CEST)
Probier ich doch gleich mal mein neues Bild aus Pro.svg Pro — Johannes (Death-lord) 14:57, 8. Jun. 2012 (CEST)

Schön, dass ihr das alles auf meiner Disk diskutiert, aber ich sagte schon: ich werde mich, was das Hinweisen auf Fehler/unfertige Artikel/fehlende Bilder/etc. angeht in Zukunft gänzlich raushalten. Von daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr alles weitere (sofern es noch etwas gibt) auf dem Community-Portal klärt. Der "alte Drache" wird seine Klauen in Zukunft nämlich wie gesagt nicht mehr ausfahren, versprochen. -- Ricardo Diaz 16:43, 8. Jun. 2012 (CEST)

Das finde ich persönlich jetzt besonders schade, da du mir als total Neuling einen nicht immer mit Samthandschuhen angefasst hast, sondern gleich deine Meinung sachlich gesagt und auch damit trägst du gut zur Entwicklung der Neulinge bei und nur weil Crashi sein Revier markiert, musst du ja nicht gleich den Schwanz einziehen :-). Ich würde mich sehr darüber ärgern, dich zu sehen, wie du dich von Neulingen fernhalten willst! — Johannes (Death-lord) 20:12, 8. Jun. 2012 (CEST)

WIP Kaiserreich von Tamriel

Du hast Kaiserreich von Tamriel vor über 2 Jahre in WIP gesetzt. Ist da noch was in Arbeit? --Killfetzer 17:35, 29. Jul. 2012 (CEST)

Jep, ist es (wenn auch im Moment in Form einer Offline-Zettelwirtschaft). -- Ricardo Diaz 17:36, 29. Jul. 2012 (CEST)

Bild Tullius.jpg

Ja also das Bild ist wirklich von mir, ich weiß, das ich es auf der Seite auch rein gestellt habe. Kann ich es daher nicht benutzen? --Cuhlecain (Diskussion) 18:21, 21. Nov. 2012 (CET)

Alles klar ich versuch dann einfach ein ähnliches Bild nochmal zu schießen, sodass man den unterschied erkennen kann --Cuhlecain (Diskussion) 18:49, 21. Nov. 2012 (CET)

Ulfric

Keine Angst, ich mach auch keine halben Sachen --Cuhlecain (Diskussion) 18:50, 21. Nov. 2012 (CET)

Handhabung der Geschichte

Wie wird das hier im Almanach eigentlich geregelt mit den Versionen der Geschichte, da man im Spielverlauf von Skyrim ja unterschiedliche Wege wählen kann. Lässt man diese dann aus, oder kann man sich selber entscheiden ;D? --Cuhlecain (Diskussion) 19:36, 22. Nov. 2012 (CET)

Du musst versuchen, beides irgendwie unter einen Hut zu bekommen, z.B. indem du darauf hinweist, dass es unterschiedliche, sich teilweise stark widersprechende Quellenlagen gibt. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 20:02, 22. Nov. 2012 (CET)

Artikel verschoben

Im Dossier der Thalmor wird die Sturmmantelrebellion mit Bindestrich geschrieben. Oder ist das egal? --Cuhlecain (Diskussion) 16:31, 24. Nov. 2012 (CET)

Das ist gehüpft wie gesprungen, aber Sturmmantelrebellion sieht mMn besser aus (zumal sie in Skyrim scheinbar nach verwendeten Bindestrichen bezahlt wurden, so massenhaft wie sie die Dinger da verwendet haben...). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 23:09, 24. Nov. 2012 (CET)

Diskussion Sturmmantelrebellion

Kannst du mir bitte noch auf meine Frage hier antworten? --Cuhlecain (Diskussion) 23:29, 24. Nov. 2012 (CET)

Kleiner Tamriel Almanach

Entschuldige bitte, ich wusste nicht das "der Kleine Reiseführer durch das Kaiserreich" ein anderer Name für den "Kleinen Tamriel Almanach" ist. Und wegen den Kommas, es wird dich jetzt vielleicht erschrecken aber ich bin erst 15 Jahre alt und meine es wohl noch einfach zu gut mit ihnen :) --Cuhlecain (Diskussion) 23:45, 28. Nov. 2012 (CET)

Ja, "Kleiner Reiseführer durch das Kaiserreich" und "Kleiner Tamriel-Almanach" ist das selbe, wir benutzen hier idR letztere Bezeichnung (auf Diskussionsseiten oder der Übersetzungsreferenz dann abgkürzt mit "KRK I" oder "KRK III"). Und zu den Kommas: wie gesagt, ist ja kein Tadel gewesen und auch nicht so schlimm. Es ist mir halt nur aufgefallen. Nur solltest du halt wie gesagt ein bisschen drauf achten (und ggf. von jemandem den Artikel vor Veröffentlichung dahingehend gegenlesen lassen), denn Kommas erleichtern einfach den Lesefluss, und bei falsch gesetzten Kommas gerät man beim Lesen leicht mal ins Stocken. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 23:55, 28. Nov. 2012 (CET)

Artikel der Woche, Quartalsartikel

Ich hätte noch zwei Fragen Ricardo. 1., kann man hier einen Vorschlag für den Artikel der Woche selber eintragen?. Und 2., wann und wie kann man bei den Quartalsartikeln abstimmen? - Danke --Cuhlecain (Diskussion) 16:29, 29. Nov. 2012 (CET)

Zu 1) jaein. Eigentlich soll diese Benutzerseite durch eine richtige Projektseite ersetzt werden, aber von mir aus trag' deinen Vorschlag ein.
Zu 2) Quartalsartikelwahlen finden immer in der ersten Woche nach dem jeweiligen Quartal statt. Die nächste findet also Anfang Januar 2013 statt, und zwar im Almanach-Forum. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 17:16, 29. Nov. 2012 (CET)

Bend'r-Mahk

Tatsächlich stammen einige wichtige Informationen über den Krieg, von dem auch leider weniger bekannt ist, aus der dritten Auflage des Tamriel Almanachs und nach meinem Wissen eher weniger aus Shadowkey. Wobei mir die Spielerische Erfahrung natürlich fehlt. --Cuhlecain (Diskussion) 18:11, 29. Nov. 2012 (CET)

Shadowkey spielt aber nunmal zur Zeit dieses Krieges, weshalb der Hauptteil der Infos bzw. Details eben in diesem Spiel zu finden sein dürften, während im KRK III nur oberflächliche Infos stehen. Daher wie gesagt: wenn du wirklich einen vollständigen Artikel über den Krieg schreiben willst musst du zwangsläufig Shadowkey berücksichtigen (das ist auch der Grund, weshalb ihn bislang keiner geschrieben hat). Ansonsten ist der Artikel ein weiterer unfertiger Stub, welchen wir ehrlich gesagt nicht brauchen (von solchen Stubs haben wir leider schon genug). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 18:21, 29. Nov. 2012 (CET)

Bilder

Ich merks mir, ich lad auch sofort neue Bilder hoch --Cuhlecain (Diskussion) 22:22, 1. Dez. 2012 (CET)

Tempel der Himmelszuflucht

Ricardo, könntest du bei Gelegenheit nochmal über den Artikel hier drüberschauen und mir evtl. sagen was ich noch ergänzen kann - Danke --Cuhlecain (Diskussion) 20:25, 5. Dez. 2012 (CET)

Ich habe ihn gerade überflogen und schreibe noch ein paar Anmerkungen auf die Disk des Artikels. ;) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 20:27, 5. Dez. 2012 (CET)

Kaiser von Cyrodiil

Hallo Ricardo, ich würde gerne einen Artikel schreiben indem die Kaiser Cyrodiils und Tamriels aufgelistet sind. Gibt es schon einen passenden Artikel, oder willst du das unter Kategorie:Kaiser noch machen? --Cuhlecain (Diskussion) 19:11, 12. Dez. 2012 (CET)

So einen Artikel braucht es eigentlich nicht, da diese - wie du richtig sagtest - unter der Kategorie: Kaiser (durch das Einfügen der Kat in den Unterartikeln) bzw. den eigentlichen Dynastieartikeln (Septim-Dynastie, Reman-Dynastie) aufgeführt sind. Und ob und wenn ja wie ich's ggf. in den überarbeiteten Kaiserartikel einpflege weiß ich noch nicht. ;) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 20:08, 12. Dez. 2012 (CET)
Hab ich mir gedacht. Könnte man trotzdem auf der Kategorie Seite eine Tabelle anlegen, die alle wichtigen Informationen aller Kaiser auf einen Blick wiedergibt. Zum Beispiel nach dem Vorbild der Wikipedia [1] --Cuhlecain (Diskussion) 20:16, 12. Dez. 2012 (CET)
Wie gesagt: ob's nötig ist und wenn ja wie's dann aussehen soll weiß ich noch nicht. Eventl. kommt so eine Tabelle, eventl. nicht. Das sehe ich erst, wenn ich mich an den Artikel setze, aber im Moment spricht es mMn aus genannten Gründen eher dagegen, da es doppelt-gemoppelt wäre (Tabelle UND Kategorieliste scheint mir - Stand jetzt - einfach zu viel des Guten). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 20:21, 12. Dez. 2012 (CET)

Andere Artikel

Ok, alles klar, aber kennst du noch Artikel die hier im Almanach noch dringend benötigt werden. Und weißt du was eine passende Übersetzung zum Fluss Black River in Rift wäre? Dort gibt es ja die Dunkelwasserkreuzung, aber wie heißt der Fluss? --Cuhlecain (Diskussion) 18:49, 18. Dez. 2012 (CET)

Das offizielle Lösungsbuch nennt ihn "Dunkelwasserfluss" (S. 565) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 18:54, 18. Dez. 2012 (CET)
Artikel die unbedingt gemacht werden müssen sind eigentlich die Artikel über die Rassen. Aber das klingt einfacher als gesagt. Ansonsten fehlt uns leider noch eine Menge. Z.B. könntest du, wenn dich Oblivion so interessiert um die Oblivion-Thematiken kümmern. Beispielsweise wäre es toll die Bezirke der Kaiserstadt mal vollständig zu haben. Auch die Geschäfte der Kaiserstadt wären doch recht spannend. Denke das Themengebiet Kaiserstadt könnte was für dich sein. Ansonsten kannst du auch gerne die anderen Städte beschreiben,...kannst dich ja mal an den Bezirken probieren. Ansonsten kannst du auch Artikel bebildern. Wie du magst.--Deepfighter (Diskussion) 19:12, 18. Dez. 2012 (CET)
Wie Deepfighter schon sagte haben vor allem die Artikel zu den einzelnen Rassen Priorität, doch diese sind wirklich sehr umfangreich. Kleinere wichtigere Artikel sind eventuell die der Jarls von Himmelsrand. Allgemein haben wir aus Skyrim doch recht wenige Artikel. --Scharesoft (Diskussion) 19:54, 18. Dez. 2012 (CET)

Bilder duplikate

Ricardo, kannst du die Bilder bitte gleich löschen, ich versuch einfach nochmal eine Version bei Skingard und Weynon-Priorei drüberzulegen. Nur beim ersten mal hats nicht so funktioniert... - ok? --Cuhlecain (Diskussion) 20:11, 22. Dez. 2012 (CET)

Nachtigallen

Aber wenn du die Formulierung so lässt muss dann da nicht ein Komma hin, weil man sich da ganz schnel verlesen kann. Ich hab beim ersten mal gedacht das das ein Fehler mit "ist" ist, da "Nachtigallen" ja die Pluralform ist Wäre es so also nicht besser?:

Wann genau die Nachtigallen entstanden, ist nicht bekannt. --Cuhlecain (Diskussion) 14:36, 23. Dez. 2012 (CET)

Ein Komma gehört da erst recht nicht hin. Der Satz ist so wie er ist ein stinknormaler Satz. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 14:58, 23. Dez. 2012 (CET)

Erstes Kaiserreich, Quellen

Hallo Ricardo, kennst du die Quellen indenen über diesen Abschnitt berichtet wird? --Cuhlecain (Diskussion) 16:51, 23. Dez. 2012 (CET)

Quellen für Einigungskriege

Kennst du noch Quellen für die Einigungskriege unter Tiber Septim?, bisher konnte ich nur das Buch Arkturische Häresie finden. Wobei den Quellen eher weniger zu trauen ist. Auch der Fließtext ist etwas ungenau. --Cuhlecain (Diskussion) 16:55, 2. Jan. 2013 (CET)

Olaf Ein-Auge

Ich finde das irgendwie unpassend an Stelle des vorherigen Herrschers von Himmelsrand einen Krieg einzuschreiben nur weil dieser etliche Jahre andauerte. Ich weiß wie es gemeint ist, fände es aber besser wenn man es einfach in der Fußnote bemerken würde. Oder zumindest sollte man "Nordischer Erbfolgekrieg" als "Vorgänger" etwas anderst umschreiben, da es durchaus für verwirrung sorgen könnte. --Cuhlecain (Diskussion) 18:30, 24. Jan. 2013 (CET) Nebenbei kann ein Interessierter nicht zwischen allen Königen herumschalten.

Da vor Olaf aber nunmal dieser Krieg wütete und wir nicht wissen, ob es in diesem einige Usurpatoren gab, die sich als "Großkönig" zumindest in gewisser Hinsicht etablieren konnten können wir nicht einfach diese knapp halbe Jahrhundert überspringen und von Borgas direkt auf Olaf springen. Von daher bleibt der "nordische Erbfolgekrieg" als "Vorgänger" von Olaf bestehen. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 18:55, 24. Jan. 2013 (CET)
Für das zweite Argument, mit dem herumschalten, haben wir diese Liste: Liste der Herrscher von Himmelsrand :) --Deepfighter (Diskussion) 20:14, 24. Jan. 2013 (CET)

eine Frage zu Deiner E-Mail "Achte bitte darauf, dass wir ein Lorewiki sind und kein Forum."

Hallo Ricardo,

zu Deinem Hinweis "Achte bitte darauf, dass wir ein Lorewiki sind und kein Forum. Solche Artikel wie der (mittlerweile wieder gelöschte…“ "

habe ich eine Frage:

Ist ein solcher Artikel, wie ich ihn geschrieben habe nicht besser als gar nichts? Du hast ja recht, da ich nicht alle Details ausgetestet und beschrieben habe ist er eher ein Hint für's Forum. Aber da vorher gar nichts zu finden war - was ich sehr schade fand - wollte ich dem nächsten Sucher wenigstens einen kleinen Hinweis zu der Figur geben.

Ich seh ehrlich gesagt auch keine Widerspruch meines Artikels zu den Hinweisen, die Du in Deiner E-Mail aufgezeigt hast.

Einzig: Ich weiß nicht, was genau eine "Lorewiki" ist.

Dennoch denke ich "wenig ist besser als nix" - oder nicht?

Wie soll ich's also in Zukunft handhaben?

Liebe Grüße Besch

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Almanach-Symbol.jpg muss durch Datei:Almanach-Symbol.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 19:31, 15. Apr. 2013 (CEST)

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Gemalter_Troll.jpg muss durch Datei:Gemalter_Troll.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 22:30, 16. Apr. 2013 (CEST)

Guide

Hallo Ricardo, wie ich sehe, werden in letzter Zeit nun auch Questguides hochgeladen. Ich wollte fragen, ob man dazu irgendwie einen höheren Rang braucht oder ob das jeder machen kann. Dazu habe ich auch noch eine andere Frage: Kann man auch selber die Quest-Videos machen oder ist das dem Almanach-Channel vorbehalten ?

                 Möge Talos dich segnen, DerWeltenfresser (Diskussion) 12:20, 20. Mai 2013 (CEST)

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:Kaiserliche_Geographische_Gesellschaft.JPG muss durch Datei:Kaiserliche_Geographische_Gesellschaft.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 19:03, 19. Jul. 2013 (CEST)

Azra Nachtweber

Könnte es sich hierbei um Azra Nightwielder handeln? Bin darauf durch deinen Neloth-Artikel gestoßen - Fußnote 5. Das wäre ja mal ein Ding, dass die den Namen wirklich übersetzt hätten. Finden wir dafür noch eine Bestätigung?--Deepfighter (Diskussion) 13:52, 16. Aug. 2013 (CEST)

Den Gedanken hatte ich auch und hab's mit der UESP verglichen. Mit Azra Nachtweber ist wirklich Azra Nightwielder gemeint. :) -- Ricardo Diaz (Diskussion) 13:59, 16. Aug. 2013 (CEST)
Na dann widme ich mich gleich mal um diesen Artikel ;) + Übersetzungsreferenz. --Deepfighter (Diskussion) 14:01, 16. Aug. 2013 (CEST)

Ich schreibe gerade an dem Shadowkey-Teil über Azra (habe die Strings hier) - kannst du den Dragonborn-Teil dazuschreiben wenn ich fertig bin? Da gibt es ja was mit Neloth. Vor allem interessieren mich die Übersetzungen für Shadowmage (SK = Schattenmagier) etc. vielleicht kannst du da noch was herausfinden bzw. ergänzen.

Ist zwar nicht viel, aber ich ergänze es dann. Auch in DB wird er btw auch als "Schattenmagier" bezeichnet. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 14:41, 16. Aug. 2013 (CEST)
Egal - hauptsache es steht noch ein bisschen mehr im Artikel. Vielleicht sagt Neloth ja auch noch was spannendes zu der Bedeutung mit der Stabverzauberung - wollte das nicht einfach plump übernehmen. Wenn du den Artikel anders aufteilen willst - tue dir keinen Zwang an.--Deepfighter (Diskussion) 16:16, 16. Aug. 2013 (CEST)
Hab's ergänzt - und dabei festgestellt, dass es in DB noch einen zweiten deutschen Namen gibt: Azra Nachtführer... Konnten sie sich wohl nicht einigen -.- -- Ricardo Diaz (Diskussion) 16:47, 16. Aug. 2013 (CEST)

Stadtkarte Daggerfall

Hey Rici, weißt du noch wie du die Stadtkarte exportiert hast damals? Danke!--Deepfighter (Diskussion) 22:26, 21. Sep. 2013 (CEST)

Gar nicht. Das ist ein Zusammenschnitt von Screenshots der Karte aus dem Spiel (also immer ein Stück geknipst und dann alles mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer Karte zusammengeschnitten). Wegen exportieren müssteste vielleicht mal auf der UESP nachsehen/-fragen, die haben das irgendwie hinbekommen (Beispiel Alik'ra). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 12:43, 23. Sep. 2013 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden