Der Abenteuer-Leitfaden für ESO: Morrowind | ElderScrollsPortal.de

Der Abenteuer-Leitfaden für ESO: Morrowind

Der Abenteuer-Leitfaden für ESO: Morrowind
Autor Offizielle Website (elderscrollsonline.com)
Art Leitfaden
Genre Reiseführer

Der Abenteuer-Leitfaden für ESO: Morrowind (engl. The ESO: Morrowind Adventure Guide) ist ein auf der offiziellen Website veröffentlichte Community-Leitfaden und bietet Spielern eine Einführung in die Erkundung der Insel Vvardenfell, dem zentralen Schauplatz der Morrowind-Erweiterung von The Elder Scrolls Online. Er dient als Orientierungshilfe und beschreibt zentrale Orte, Kulturen sowie Herausforderungen, denen Abenteurer auf ihrer Reise begegnen können.

Inhaltsangabe

Die Reise beginnt oft in Seyda Neen, einer Hafenstadt im Südwesten Vvardenfells, die unter der Kontrolle des Hauses Hlaalu steht. Von hier aus führen Handelswege und Reiserouten in alle Teile der Insel. Weiter östlich liegt Vivec-Stadt, die nach dem lebenden Gott Vivec benannt ist. Obwohl sich die Stadt noch im Bau befindet, beeindrucken ihre schwebenden Kantone und Wahrzeichen wie Vivecs Palast, die Halle der Gerechtigkeit und der über der Stadt schwebende Meteor Baar Dau. Vivec dient als zentrales Handels- und Questzentrum.

Nördlich davon befindet sich Balmora, eine Stadt des Hauses Redoran, die durch den Fluss Odai geteilt wird. Hier finden sich unter anderem die Magier- und Kriegergilde sowie ein Tempel des Tribunals. Die Stadt spielt auch eine Rolle in bestimmten Questreihen, etwa im Zusammenhang mit der Morag Tong. Ein weiteres Ziel für Abenteuerlustige ist Zainsipilu, eine der sechs Gewölbe auf Vvardenfell. Hier helfen Spieler einem Khajiit bei einer ungewöhnlichen Aufgabe, wobei sie sich gegen verschiedene Kreaturen behaupten müssen.

Weiter nördlich liegt Ald'ruhn, ein Lager der Aschländer am Fuße des Roten Berges, umgeben von Lavaflüssen. Die nomadische Kultur der Aschländer erfordert besonderen Respekt, Fremden gegenüber zeigen sie sich zunächst misstrauisch. Ein nahegelegener daedrischer Schrein, Ramimilk, lädt ebenfalls zur Erkundung ein. In den zerklüfteten Hängen des Roten Berges befindet sich zudem Ald Carac, eine verfallene Dwemerruine, die als Austragungsort für PvP-Schlachtfelder dient. Ab Stufe 10 können Spieler hier tägliche Quests absolvieren und sich mit anderen messen.

An der Ostküste liegt Sadrith Mora, die Stadt der Telvanni-Magier, geprägt von ihren markanten Pilztürmen. Die zurückgezogene Natur der Telvanni macht diese Region besonders geheimnisvoll, und Begegnungen mit ihren Bewohnern bieten tiefere Einblicke in die magisch geprägte Kultur der Dunmer. Den Abschluss des Leitfadens bildet Tel Fyr mit den Hallen der Fertigung, einer Gruppenprüfung, bei der Abenteurer dem Telvanni-Zauberer Divayth Fyr helfen, eine gefährliche Konstruktion Sotha Sils zu erkunden und zu deaktivieren. Diese Prüfung stellt hohe Anforderungen an Kampfgeschick und Teamarbeit.

Der Leitfaden betont, dass Vvardenfell weit mehr zu bieten hat als die hier vorgestellten Orte. Er lädt Spieler dazu ein, die Insel auf eigene Faust zu erkunden und sich abseits der bekannten Wege in neue Abenteuer zu stürzen.