Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 6. März 2012.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim ist nun nicht mehr im Betastatus und wurde daher für alle via Steam veröffentlicht. Er bietet brandneue Kameraeinstellungen für Fernkampfangriffe und Magie sowie einige zusätzliche Animationen für Nahkampfangriffe. Dieses Video vermittelt einen ersten Eindruck der Highlights von Patch 1.5:

    [video=youtube;s8HZh5STKYw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s8HZh5STKYw[/video]

    Das Update für die Konsolen soll noch diese Woche nachgereicht werden.


    Inhalt von Patch 1.5

    NEUE FUNKTIONEN
    • Neue, filmreife Kameraeinstellungen für Projektilwaffen und Zaubersprüche.
    • Neue zusätzliche Animationen für Nahkampfwaffen.
    • Schatten auf Gräsern verfügbar. (PC)
    • Verbesserte Schmiedefertigkeit beeinflusst jetzt den Wert einer selbst hergestellter Gegenstände.
    • Verbesserter optischer Übergang beim Eintauchen ins Wasser.
    • Verbesserte LOD-Übergange in Schneelandschaften.

    BEHOBENE FEHLER
    • Allgemeine Fehler behoben und Speicheroptimierungen.
    • Fehler behoben, durch den das Talent "Pfeile abwehren" nicht einwandfrei rechnete.
    • In "Eine Ratte in der Klemme" wird der Fortschritt durch den Tod bestimmter NPCs nicht mehr behindert.
    • Fehler behoben, durch den Farkas Gefährten-Quests nicht korrekt vergab.
    • Crash beim Laden von Spielständen behoben, die Daten benötigen, die nicht mehr geladen werden.
    • Wenn der Spieler schleicht, schleichen jetzt auch die Gefolgsleute richtig.
    • Fehler behoben, durch den Waffenständer im Gut Stolzspitze nicht richtig funktionierten.
    • Pfeile und andere Geschosse, die in Objekten stecken, verschwinden jetzt richtig.
    • Fehler behoben, durch den die Quest "Rettungsmission" verhinderte, dass die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" gestartet werden konnte.
    • Fehler behoben, durch den bestimmte NPCs keine Hehler der Diebesgilde werden konnten.
    • Fehler behoben, durch den in "Diplomatische Immunität" der Tod aller Wachen in der Thalmorischen Botschaft vor Beginn der Quest den Fortschritt verhinderte.
    • In "Harte Antworten" führt das Einsammeln des Schlüssels zum Dwemermuseum jetzt nicht mehr zu einem Neustart der Quest.
    • Violas Tod vor oder nach "Blut auf dem Eis" verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt.
    • Fehler behoben, durch den Calixto in "Blut auf dem Eis" nicht korrekt starb.
    • Gelegentlich auftretender Fehler in "Ein lebendiger Albtraum" behoben, durch den Erandur auf einmal den Weg nicht fand.
    • Fehler behoben, durch den Briefe und Notizen mit zufälligen Begegnungen leer waren.
    • Seltener Fehler behoben, durch den Dialoge und Ausrufe nicht richtig wiedergegeben wurden.
    • Lydia bietet jetzt die Heiratsoption an, nachdem der Spieler Brisenheim in Weißlauf gekauft hat.
    • Fehler behoben, durch den Zeit im Gefängnis nicht abgeleistet wurde, wenn der Spieler in der Cidhna-Mine manuell Erz abbaute.
    • Seltener Fehler behoben, durch den Fertigkeiten nicht korrekt gesteigert wurden.
    • Fehler behoben, durch den das Henkersbeil keinen Bonus durch das Talent "Barbar" erhielt.
    • In "Eine denkwürdige Nacht" ist es nicht mehr möglich, Ysolda, Ennis oder Senna zu töten, bevor die Quest begonnen hat.
    • Fehler behoben, durch den der Ebenerzdolch zu langsam war.
    • Fehler in "Die Rückkehr der Wolfskönigin" behoben, der den Fortschritt verhinderte, wenn ein Gespräch mit Styrr zu früh beendet wurde.
    • Die dritte Stufe des Talents "Amputator" verbessert jetzt alle Streitäxte korrekt.
    • Seltener Fehler behoben, durch den Sanguines Rose nicht korrekt funktionierte.
    • In "Die Flammen hüten" verschwindet König Olafs Vers jetzt nicht mehr durch Explosionen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Gestern, um kurz vor 0:00 Uhr, gab es ein Update von Skyrim bei mir. Dummerweise ist seitdem die Versionsnummer verloren gegangen, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es der besagte Beta-Patch ist. Ein Update hat es auf jedenfall gegeben.
     
  4. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Also wenn Sie wirklich diese Features, die sie auf der Jamweek präsentiert haben kostenlos reinpatchen, dann wirklich großes Lob an Beth!
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da hat wahrscheinlich ein Bethesda-Mitarbeiter den falschen Knopf gedrückt. :lol:
     
  6. Son of Skyrim

    Son of Skyrim Neuankömmling

    Heißt das dann auch neue Finishing Moves für Schwerter usw. ?
     
  7. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Vielleicht. Bethesda hat dazu nichts konkretes gesagt. Es wird auf jeden Fall die neuen Killcams für Magier und Bogenschützen geben, die in der Jamweek vorgestellt wurden.
    Hier ist die News, die im Bethblog veröffentlicht wurde:

    Die News wurde kurze Zeit später wieder zurückgezogen. Es muss also nicht alles stimmen, was da steht.

    Und hier ist das Video zur Jam Week, falls ihr euch die neuen Killcams nochmal anschauen wollt.

    [video=youtube;8SE5owAIPmk]http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk[/video]
     
    Lightcatcher und Xerus gefällt das.
  8. Fein. Die sollen bitte die Erweiterungen für uns hinterhältige Schattenmeuchler nicht vergessen :)
     
  9. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Ich liebe dieses Video, wenn die das alles einbauen würden dann würde sich die HW Industrie die nächsten Jahre die Fingerreiben. Oder sie müssten das Spiel viel stärker optimieren - Wäre generell wünschenswert :)
     
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ja ich hoffe sie bringen, dass alles kostenlos rein, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber zumindest teilweise wäre anscheinend möglich und ist auch genial.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Beta-Patch 1.5 ist nun erschienen. Alle weiteren Informationen in der News und im ersten Beitrag.

    [video=youtube;s8HZh5STKYw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s8HZh5STKYw[/video]
     
    Schmelz gefällt das.
  12. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Hat jemand ne Ahnung wie man die neuen Grasschatten aktiviert? Im Launcher ist keine Option sichtbar, kann aber auch sein, dass die automatisch aktiviert werden oder halt über die Ini.
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Denke die werden in abhänig der Qualitätsstufe des Schattens aktiviert.
     
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das sind genau die selben Schatten, die man auch schon vorher über die Ini aktivieren konnte. So wirklich neu sind die also gar nicht.
     
  15. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Welcher INI Eintrag genau soll denn gemeint sein?
     
  16. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

  17. Tamira

    Tamira Reisender

    PlanB gefällt das.
  18. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Und ich dachte, das Update sei fehlerhaft, dabei lags am CK. ^^
     
  19. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    ---edit---
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  20. Skyrim läuft seit 1.4 absolut stabil. Ich habe mit 2 Saves (57 Spielstunden / 123 Spielstunden) nicht einen Absturz gehabt.
     
  21. Draconis

    Draconis Reisender

    Ich kann das nur bestätigen, 1.4 läuft wunderbar (abgesehen von einigen Bugs, aber wenigstens keine Abstürze).
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden