Grafik ist schön, Regeneffekte sind spitze, Ruckelnde Schatten der Sonne nerven. Gelegentliche Fehlerhafte Sonnenstrahlen. Landschaft ist weitläufig, und die dynamischen Schatten der gesamten Welt sehen echt gut aus, wenn die Sonne auf- oder untergeht - leider tut sie das in einem viel zu schnellen Zyklus. Kampfsystem ist okay. Hat mit Gothic nichtmehr viel zu tun, ist recht simpel gehalten, bringt allerdings dennoch Laune, weil man doch bei manchen Gegnern echt ne Taktik entwickeln muss. Rollenspiel steckt leider kaum noch drinnen. Der Skillbaum isn Witz, Stärke, Geschicklichkeit etc. gibt es nicht. Die Synchronsprecher hingegen sind meistens wirklich gut. Ein paar sind Nervtötend, aber viele Dialoge sind gut. Was mich leider echt stört; Man braucht weder Alchemietische, noch Schmieden, noch sonst irgendwas um Sachen herzustellen - das geht einfach alles egal wo man ist. Schade eigentlich. War doch immer grade schön loszuziehen, die Rohstoffe zusammenzusuchen, und denn wenn man's endlich hat fertigzustellen in einer Schmiede oder sonst wo 😉
Aber naja...was mich bisher nur stört ist, das ich momentan nicht weiter der Hauptquest folgen kann, weil das Spiel da immer crasht - mal hoffen das geht beim Patch demnächst weg. Solange nebenquests machen und leveln 😛 Btw. das Spiel ist recht linear, kann das sein? Irgendwie hab' ich bisher doch ne recht überschaubare Straße durch die Karte gezogen.