Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 13. Februar 2005.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Kann ich nicht mehr empfehlen, lieber die Mod von Flash: https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46733?
    Diese ist aktueller und wurde deutlich überarbeitet und angepasst. Texturen und Meshes sind unschlagbar, zudem funktioniert die Mod mit OpenMW und TR und anderen großen Mods.

    Für die Mod hatte ich damals einen eigenen Thread erstellt und jetzt in meine persönliche Liste aufgenommen.:)
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/morrowind-graphics-extender-xe.54549/
     
  2. Den hatte ich auch noch auf dem Schirm aber hatte dann den anderen schon im Downloadordner. Aber, ändern kann man ja immer
     
  3. Ein paar kleine Eindrücke aus Balmora
    Verwendete Mod(s)
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44149
    Eigenerstellte Mod MyExpansion (habe leider nicht von allen Moddern die Genehmigung deren Assets zu verwenden in einer öffentlichen Mod, für mich darf ich das ja)
    Wird auch schwierig die Genehmigungen zu erhalten.

    Morrowind 2020-04-25 15.01.00.903.jpg
    Morrowind 2020-04-25 15.00.52.092.jpg
    Morrowind 2020-04-25 15.01.24.728.jpg

    Habe nicht gewusst das in Ebenherz eine Basis der Kaiserlichen Marine ist oder wie erklären wir uns das Logo auf dem Segel?
    Morrowind 2020-04-23 22.57.14.959.jpg
     
    Agis, AguraNata, Kleiner Prinz und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich habs doch gewusst. Bethesda hat nichts aber auch garnichts an der Engine geändert. Alle Spiele wurden mit der gleichen Engine erstellt und seit Morrowind baut ein Spiel auf dem anderen auf. Selbst Fallout hat Morrowind Bugs oder war das damals gewollt?
    Brahmin in Caldera und ich dachte die gibts nur in Fallout
    Morrowind 2020-04-26 01.03.56.312.jpg
    So sehen jetzt meine Bücher von außen aus:
    Morrowind 2020-04-26 00.58.08.079.jpg
    Und so präsentieren sie sich innen.
    Morrowind 2020-04-26 00.58.15.277.jpg
     
  5. Ich komme mal zurück auf meinen Post Nr 1154 hier. Dort sieht man deutlich das ein Großteil der Bäume Zypressen oder ähnliche Nadelbäume sind.
    Jetzt kommts: Ich weiß nicht mehr aus welcher Mod die stammen. Kann man mir auf die Beine helfen?
    Ein Beispiel:
    Morrowind 2020-04-19 18.50.04.193.jpg
    Ein kleiner Einblick in meine Wohnung in Balmora:
    Schlaf und Studierzimmer meiner kleinen Hütte da (Die Hütte habt ihr auf früheren Bildern schon gesehen, ist die mit der Azurastatue davor)
    Morrowind 2020-04-26 15.38.10.837.jpg

    Edit:

    Ich häng es mal dran. Ich hatte ja hier mal gefragt ob Bedarf besteht älter Mods von mir zu reaktivieren oder vorhandene Fehler zu beheben und noch mal ein Upload zu machen.
    @sh-looser hat das begrüsst und da ich momentan etwas Zeit habe-----also er bastelt mal wieder.
    Hier erste Eindrücke. Ich sag mal nicht wo (eventuell sieht man es im Bildhintergrund bei Bild 1) aber ich will ja den Spaß beim Suchen später nicht nehmen.
    Das Ganze beinhaltet aber wesentlich mehr incl einer kleinen Quest-Schnitzeljagd-nicht ganz ernstgemeinter Anspielungen--------ach einfach abwarten und hoffen das ich nicht die Lust verliere.
    Eingang---also einer von einigen äh
    Morrowind 2020-04-26 20.29.03.011.jpg
    Vor Jahrhunderten gab es hier bereits etwas, bevor etwas anderes, viel Größeres noch nicht mal annähernd fertig war. Nur noch die Toten sind hiergeblieben, trauern alten lieben Gewohnheiten nach und bedauern entgangene lukrative Geschäfte
    Morrowind 2020-04-26 20.29.17.875.jpg
    Aber die Jahrhunderte haben ihren Tribut gefordert. Wer weiß wie lange es noch dauert bis auch der Rest eingestürzt ist
    Morrowind 2020-04-26 20.29.35.845.jpg
    Fast aber nur fast geschafft:
    Morrowind 2020-04-26 23.31.40.773.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2020
    Agis, AguraNata, Kleiner Prinz und 4 anderen gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die stammen aus Vurt's Leafy West Gash II.:)
     
  7. Ich probier es noch mal aber ich meine ich hätte bei Khuul massive Probleme damit gehabt (Wurzeln in der Luft schwebende Felsen usw.)
    Wenn es gar nicht anders geht dann baue mich mir wieder meinen eigenen Replacer zusammen.
     
  8. Also ich finde ja das da mehr in die Screens gelegt wird als nachher rauskommt. Also die Strecke zwischen Balmora und Caldera wird begrünt, das gebe ich zu. Es war auch vereinzelt die eine oder andere Birke zu sehen. Aber was ich nirgendwo fand: Koniferen. Ja, ich hab sie zuerst Zypressen genannt aber das war falsch.
    Wenn ich den Replacer von Vurt lade und ----ich habe ihn nach meinem Grey and leavy Morrowind dann habe ich aber das Bild:
    Morrowind 2020-04-27 12.42.30.086.jpg

    Achten wir mal auf den betenden Hl.Olms der da an der Mauer steht. Etwas mehr im Hintergrund nach rechts sind zwei Bäume die eindeutig alles andere sind als Koniferen ebenfalls der Baum der hinter dem dritten (rechten) Torbogen steht. Ebenfalls alles andere als eine Konifere. Aber es kommt besser, da ich den Mod von Vurt an letzter Stelle in der Ladeliste habe sind auch alle flora_wg_root wieder im Game. Diese wurden von mir aus performancegründen bereits mit der ersten Version meiner MyExpansion Datei aus dem Game gelöscht. Das war, für Neugierige, vor 5 Jahren Hier nicht zu sehen denn die schweben alle hinter den dichtbelaubten Bäumen an den Bergflanken.

    Ich werde also nicht umhin kommen wieder meine eigenen Wälder zu bauen und halte es mit Bäumen wie @Kleiner Prinz Ich nehme was mir gefällt und stelle es selbst zusammen und verlasse mich nicht auf fertige Produkte. Wobei ich einen Schritt weiter gehe, ich mache das im CS

    Also noch mal und nicht erschlagen, ich weiß es wirklich nicht.
    Was könnte das für ein Replacer sein (Bild 2) bzw habe ich bei der Version von Vurt etwas übersehen? :
    Immerhin enthält die Seite folgendes zum Download. Kann ja sein das ich da bei der Zusammenstellung was falsch gemacht habe.
    Hier mal was ich meine. Ich denke die gelbe Schrift erklärt mein Vorgehen und evtl war das falsch

    vurt.jpg

    Morrowind 2020-04-19 18.50.04.193.jpg
     
    Agis, ZettBln, AguraNata und 4 anderen gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du brauchst nur die Version 2.0a.
     
  10. Davon ist Vurt wohl überzeugt, du siehst das eventuell auch so, ich hätte es so erwartet aber mein Morrowind sagt zu dem allen nur:
    Morrowind 2020-04-27 17.42.40.721.jpg
    Das was schon immer Problem war: flora_root_wg und Nummer
    Die zwei oder drei Krüppel die dann da noch reinkommen sehe ich nicht als Bäume an und ja, ich habe jedes Mal die Distant Land Dateien neu generieren lassen weil sonst ja keine Unterschiede zu sehen sind
    Ich bleib dabei, war gut gemeint aber ich bau mir das Ding jetzt selbst. Bin ja mal gespannt was mich mit Vurts Spezialmods noch in Solstheim erwartet
     
    Agis, ZettBln, Kleiner Prinz und 3 anderen gefällt das.
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  12. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, aber das hat mich auf die Spur gebracht. Ich habe glaub ich den Fehler gefunden und eine Alternative mit der ich leben kann.

    A.
    Ich habe ja schon geschrieben das ich eine Mod habe mit dem Namen MyExpansion. Die ist in den Grundzügen 5 - 7 Jahre alt. Damals hatte ich einen PC der nicht unbedingt alles konnte und aus dem Grund habe ich damals alle Vorkommen von flora_wg_root entfernt. Die Expansion ist die Mod die auch immer als letzte geladen wird. Ich habe sie immer wieder angepasst und abgespeckt oder erweitert, je nachdem was meine Prioritäten waren, aber ein Grundgerüst war immer vorhanden.
    Vurt aber ändert genau die flora_wg_root in schöne Bäume indem er ihnen neue Meshes verpasst.
    Macht dein Alternativvorschlag auch
    Richtig: Ich kann machen was ich will, bei mir findet er die nicht und daher ändert sich nichts.
    Ich habe eine andere Mod die mir die Westgash etwas begrünt: Grey and leavy Morrowind, also die Version die Aschlande, Roten Berg und auch die Molag Amur unangetastet lässt. Es ist nicht die Originalversion sondern eine angepasste von mir, aus einem Archiv von mir gerettet. Sie hat sogar noch Teile von More trees and foliage mit an Bord

    Paar Bilder, von Balmora über Caldera, Khuul und Gnisis
    Morrowind 2020-04-27 22.59.52.369.jpg Morrowind 2020-04-27 23.07.09.008.jpg Morrowind 2020-04-27 23.07.57.641.jpg
    Hla Oad
    Schmuggler Höhle Eingang
    Morrowind 2020-04-27 23.38.16.606.jpg
    Morgengrauen ist das Grauen was man hat wenn man morgens zu einem Auftraggeber muss. Hla Oad im Morgenlicht
    Morrowind 2020-04-27 23.45.15.076.jpg

    Wobei----- die Amur hat mir in ESO immer gut gefallen. Gibt es was in der Art auch für TES3?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
    Agis, AguraNata, Kleiner Prinz und 4 anderen gefällt das.
  13. Morrowind hat auch Maskenpflicht
    Morrowind 2020-04-28 02.10.45.980.jpg

    Ohne Worte
    Morrowind 2020-04-29 00.40.11.232.jpg
    Morrowind 2020-04-29 01.50.26.966.jpg
     
  14. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Noch ein Bild mit Wasserfall.
    [​IMG]
     
  15. Ach, du warst auch da? Ich hab dich garnicht gesehen
     
  16. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel 2020 und 2021

    Da haben wir uns wohl verpasst. Kurz danach war ich auf dem Boot, um wieder abzureisen.
    [​IMG]
     
  17. Wie das Leben so spielt. Angehöriger des Tempels zu sein heißt nicht in der Kapelle zu beten , Almosen geben und das Tribunal äh---ihr wisst schon.
    Nee, die lassen dich die Drecksarbeit machen.
    Weil die Arbeit am Schlachthof stockte weil ein Hackebeil fehlte musste ich hin und das besorgen-----aus einer Dwemer Ruine----im Roten Berg. Der Name: Tureynulal (wer bei den Göttern denkt sich die Namen aus)
    Dann kommst du hin und stellst fest: Wie in Fallout, mit verteilten Aufträgen zu arbeiten bedeutet manchmal das zwei das Gleiche tun. Da begegnen mir doch im Aschesturm ein paar Kriegsschlappenjäger oder wie die heißen, grüßen mich mit ihrem Bei den Drei Getue und überlassen mir den Rest. War angepisst und ausbaden mussten das die Dagoths und ihre Diener in der Ruine. Nannte sich auch Kagrenacs Bibliothek und da ich Bücher mag war ich froh das ich einen Federring und Trank dabei hatte. Hätte die ganzen Sachen sonst nie wegbekommen.
    Morrowind 2020-04-29 22.59.34.745.jpg
    Wie es das Schicksal oder der Rote Berg oder alle zusammen wollen---ich fang mir Aschweh ein und muss erst mal liegen. Na, zu lesen hab ich ja genug Morrowind 2020-04-29 23.28.27.664.jpg
    Der nächste Auftrag, diesmal von Caius (Ich bin nur ein alter Mann mit einem Skoomaproblem) führt mich nach Vivec. Drei Leute befragen zu irgendeinem Kult--Reinkarnation---Aschländerprophezeiung----was macht man nicht alles für Geld.
    Aber ich hab ihn gefunden, den Rattenfänger von Hameln. Hätte aber besser vorher einen Flötenkurs belegt. Irgendwie haben den Rättchen die Flötentöne nicht gefallen. Musste ich halt aufräumen aber bei ihm half auch der Exquisite Heiltrank nicht mehr
    Morrowind 2020-04-30 00.42.06.005.jpg
    Hmm, obs Psychologen in Gramfeste gibt? Ich sollte mal was gegen meine Sammelleidenschaft tun. Da sind noch zwei Auslagen die hinter dem Pfeiler sind
    Morrowind 2020-04-30 01.01.20.394.jpg
     
  18. Ich sprach schon von der Mod an der ich arbeite? Gut, hier noch ein paar Pics daraus. Ich sage mit Absicht jetzt nicht was es ist und wo es ist. Wer genau hinschaut kann eventuell weit entfernte Ähnlichkeiten mit etwas Bekanntem sehen---sofern Sie/Er auch mal ESO spielt.
    Genug verwirrt? Okay, dann kann es ja losgehen. (Bitte beachten BETA, da kann sich was ändern)
    Der Eingang (Diese Türen finden sich bei fast allen meinen Dungeon bzw Unterschlupfen---werden wohl mein Markenzeichen:D)
    Morrowind 2020-04-30 20.51.17.107.jpg
    Der Innenbereich, zum großen Teil ist die Anlage eingestürzt und leider nicht mehr zugänglich aber was noch da ist. Hier, bitte
    Morrowind 2020-04-30 20.51.50.987.jpg
    Morrowind 2020-04-30 20.52.01.984.jpg
    Morrowind 2020-04-30 20.52.51.825.jpg

    Ich weiße in dem Zusammenhang mal auf das hier hin bevor es ganz untergeht:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mw-modder-arbeitsamt.3288/#post-1091898
     
  19. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Aschland

    Buckfalter-Festung

    Buckfalter-Festung 1.jpg Buckfalter-Festung 2.jpg Buckfalter-Festung 3.jpg Buckfalter-Festung 4.jpg Buckfalter-Festung 5.jpg

    Kogoruhn

    Kogoruhn 1.jpg Kogoruhn 2.jpg

    Valenvaryon

    Valenvaryon.jpg

    Zergonipal

    Zergonipal - Höhle des Fleischgewordenen 1.jpg Zergonipal - Höhle des Fleischgewordenen 2.jpg
     
  20. Sodele habe heute mal nichts zu tun gehabt und mir daher richtig Arbeit in meine Mod gesteckt---naja, Tag der Arbeit halt. Ich will ja keine Werbung dafür machen----kostet 3,50----aber hier noch mal Pics:

    Folgendes:
    Im Moment noch wirklich frühe Beta, ich konnte zwar beim Test überall hin, habe aber auch überall noch schwebende Dinge gesehen bzw. Teile im Ragal waren da aber das Regal fehlte. Muss also noch eine Menge Arbeit reinstecken. Ich dachte erst es kann früh realeased werden aber ich denke realistischer ist ein Ansatz von bis zu 3 Monaten bevor ich es Alpha nennen kann.
    Ich zeige hier nicht alles denn der Dungeon ist riesig und -----momentan noch fast leer. Nicht überall aber teilweise.

    Einer der Gänge
    100.jpg
    Hier sieht man mit wem man es zu tun hat (nicht oft aber immer öfter)
    200.jpg
    Manchmal ists aber einfach nur friedlich (nicht umdrehen)
    Morrowind 2020-05-01 21.47.28.952.jpg Die muss hier jemand vergessen haben
    Morrowind 2020-05-01 21.48.22.898.jpg Diese hier hätte es nicht gebraucht
    Morrowind 2020-05-01 21.52.17.454.jpg
    Die vermehren sich wie die Fruchtfliegen. (Also je nachdem was man für einen Creature Mod installiert hat ist das hier absolut tödlich für >Level 15)
    Morrowind 2020-05-01 21.49.50.544.jpg
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden