Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 13. Februar 2005.

  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Nachtrag zu den Bildern: Es ist da nicht so hell, ich musste einen Lichtzauber nutzen damit man was sieht.
    Noch sieht es da so aus als hätte man einen Black Screen.
    Aber ich arbeite gerade am Environment mit Licht, Sound und ----------Viechern
     
  2. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel (ESO) und Mrs. Skyrim 2019

    Auf dem Weg nach Pelagiad.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    darklady310187, ZettBln und EvilMind gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Gefällt mir sehr und wieder haben wir uns nur knapp verpasst:
    Pelagiad Außenbereich
    Morrowind 2020-05-04 02.06.14.629.jpg
    Ach, Westgash funktioniert auch endlich. Habe Vurts Mod einfach nach meiner Expansion geladen und schon war alles okay.
     
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  4. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel (ESO) und Mrs. Skyrim 2019

    Dein Bild bietet eine wundervolle Aussicht und ich bin kurz davor in Pelagiad angekommen.
    Wir haben uns also nur knapp verpasst.

    [​IMG]
     
    ZettBln gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Warum spiele ich noch Fallout? Morrowind bietet doch alles:
    Ödes kaputtes Land
    Idioten die dein Bestes wollen---erst dein Geld dann dein Leben
    Brahmins (schon gepostet)
    und jetzt auch noch Radskorpione (oder wenigstens Riesenskorpione)
    Morrowind 2020-05-05 01.02.12.813.jpg
    Den kenn ich doch irgendwoher?
    Morrowind 2020-05-05 01.15.48.828.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich war mal etwas an der Bitterküste unterwegs und stelle fest: Netchbullen muss man zweimal killen. Würde trotzdem gerne wissen warum die plötzlich zweiteilig sind. Die Mädels fallen an einem Stück vom Himmel
    Morrowind 2020-05-06 01.01.02.489.jpg
    Trotzdem aber der Auftrag ist erledigt, rückgemeldet bei der Legion und dann in meiner Pension übernachtet und nicht in der Garnison. Wir sind jetzt nHeimschläfer wie es die Bundeswehr nannte
    Morrowind 2020-05-06 00.36.15.186.jpg
    Der nächste Trip führte über die Weidenländer ins Aschland. Es gibt Friedhöfe da geht man nicht mal tagsüber gerne hin------erst recht nicht nachts. Hat mich aber böse an einen aus ESO erinnert. Ich komm nur nicht mehr drauf
    Morrowind 2020-05-06 00.03.40.993.jpg
    So ist das nachts eben. Was man hier nicht sieht: Du schaust auf eine blühende, mit Bäumen, Bächen und friedlichen Tieren versehene grüne Landschaft und dann drehst du dich um und siehst das. Preisfrage: Wo wären wir jetzt lieber?
    Morrowind 2020-05-05 23.59.50.308.jpg
     
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Diese halbierten Netch, ich habe den Fehler (bei mir) gefunden. Solltet ihr da auch feststellen bei euch dann schaut ob ihr genau wie ich auch Vurts Ascadian Isles Mod installiert habt. Als ich die dort befindlichen Nif und Texturen gegen andere aus dem Netz (nur Nif und Texturen!!) ausgetauscht hatte sahen die Netchbullen wieder normal aus.

    Dann etwas was alte Hasen eventuell noch freuen wird: Ipsissimus hat seine Morrowindseite immer noch on. Besonders dort zu empfehlen sind die Karten. Ich denke ich werde sie mir downloaden bevor die Seite auch noch off geht
    hier: http://morrowind.ipsissimus.net/
    Edit:
    Bild fast vergessen
    Morrowind 2020-05-06 23.14.08.514.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Schön ists----auf dem Weg nach Saadrith Mora aus der Richtung von Tel Branora
    Ich weiß genau das ich bei ESO da auch mal lang bin---sah aber gänzlich anders aus.
    Morrowind 2020-05-07 23.05.06.176.jpg
    Vivec im Morgenlicht
    Morrowind 2020-05-07 22.11.38.931.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
    ZettBln und Meriador gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Habe jetzt einen zweiten Char im Rennen. Rothwardone (w) Mal sehen wies geht. Meine bisherigen Rassen waren immer Kaiserliche oder Nord.

    Paar Pics damit der Thread seinen Namen verdient:

    In der Umgebung von Pelagiad
    Morrowind 2020-05-08 21.34.12.468.jpg
    Alofs Hof
    Morrowind 2020-05-08 21.32.02.703.jpg Wart bis ich größer bin, dann können wir über eine Reitstunde sprechen
    Morrowind 2020-05-08 21.16.29.065.jpg

    Viel Gegend in der Umgebung
    Morrowind 2020-05-08 21.31.34.044.jpg

    Kleiner Abstecher zur Shulk Eiermine
    Morrowind 2020-05-08 20.26.26.961.jpg
    Zurück in Balmora
    Morrowind 2020-05-08 21.04.00.651.jpg
    Ohne die Pappnasen da wäre mir der neue Mannequinladen nie aufgefallen
    Morrowind 2020-05-08 15.42.52.442.jpg
     
    Meriador, Veterano und ZettBln gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Is ja immer noch ohne Gras :);).
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Solange ich mit meinen Modprojekten nicht fertig bin werden meine NPC´s nicht drogenabhängig
     
    Moorkopp gefällt das.
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe mal folgende Groundcover Mods ausprobiert:
    1.
    Vurts Groundcover
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/31051
    2.
    Remiros Groundcover
    Vorstellung mit Downloadlink hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/remiros-groundcover.54548/
    3.
    Aesthesias Groundcover
    Vorstellung mit Downloadlink hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/aesthesia-groundcover.54323/

    Eine vernünftige, oder doch weitestgehend vernünftige Einbindung in ein gemoddetes Spiel, also nicht Vanilla, soll mit Jacoby´s Meshgenerator erreicht werden.

    Da ich hier keine Review schreiben möchte nur ein allgemeines Fazit.

    Zu 1.
    Vurts Groundcover
    Man merkt ihm sein Alter an. Wird seit langem auch nicht mehr angepasst oder mit Updates versorgt
    Pro
    Extreme "Arten"vielfalt an Pflanzen, Gräsern, Farnen und Bodendeckern
    Passen in die Landschaft, an manchen Stellen aber auch nur wie die Faust aufs Auge
    Es gibt z.B. für einen Balmora Mod eine Kompitibilitätsdatei (Kikundas Balmora)
    Contra
    Zum Teil performancelastig
    Bei keinem der anderen so viele schwebende Gräser, Blumen und sonstiges gesehen

    Zu 2.
    Remiros Groundcover
    Leider im Grunde nur eine Grasmod
    Pro
    Gute Meshes die passend sind
    Zwei verschiedene Grasdichten aus den Meshes wählbar
    Relativ Performanceneutral bis nur wenig Rückgang bei Fps
    Beigefügte Shader
    Contra
    Es fehlt die Vielfalt
    An einigen Stellen Clippingfehler

    Zu 3.
    Aesthesias Groundcover
    Ähnelt von der Vielfalt schon fast dem von Vurt
    Pro
    Es gibt mehrere Möglichkeiten der Auswahl (siehe dazu auch die verlinkte Vorstellung)
    Relativ Performancefreundlich (Ballungsgebiete muss man dann halt meiden:p)
    Enthält Generatorfiles für Jacoby´s Tool
    Contra
    Zu unübersichtlich in der Bedienung
    Wer zum Beispiel die Möglichkeit der regionalen Grasdaten nutzt und nicht eine der Vanilla full der wird Probleme bekommen diese dann mit Jacoby´s Tool zu nutzen da es immer nur eine Ini Datei zulässt
    wer also wie ich eine Expansion Datei hat die fast überall in Vvardenfell was ändert bekommt Spass

    Testsieger für mich (mit ein paar Augenverdrehungen weil wirklich gut ist keiner)
    Remiro´s Groundcover
    Bei dem konnte ich wenigstens die Zellen von Balmora ganz aus der Datei herausnehmen und dadurch eine Generierung von Gras in ganz Balmora verhindern
    Bei den anderen konnte man das versuchen aber irgendwie haben die trotzdem an den unmöglichsten Stellen Gras erzeugt.

    Was ich auf alle Fälle anmerken möchte ist:
    Bei mir kamen erst dann definitiv ziemlich brauchbare Ergebnisse zustande nachdem ich alle ESP in den Groundcover Paketen erst mal durch den Fix-Wie-Nix gejagd hatte.
    Vorsicht auch bei dem Tool Mesh Generator:
    Die von diesem Tool erzeugte Grass.esp (sollte nur für Open Morrowind benötigt werden) enthält nur englische Zellbezeichnungen. Da wird schnell mal aus Karthag ein Khartag Point. Die Auswirkungen davon kommen dann später im Spiel erst richtig durch wenn man da eine Quest machen muss und das Game die Zelle nicht findet
    Im Endeffekt aber genutzt habe ich KEINEN
    Bei mir bleibt es also graslos

    Achso Screenshot Thread
    Pics gefällig? (Bei allem beachten: Ich habe ein stark gemoddetes Morrowind)
    Am Kai von Ebenherz. Merkwürdig für mich ist: Wenn ich das annähernd gleiche Bild von Vivecs Palast in ESO habe dann stehe ich am Eingang der Hehlerzuflucht
    Leider kann man hier baubedingt nicht bis nach unten und auch die Entfernungen scheinen anders zu sein.
    Morrowind 2020-05-09 16.54.35.877.jpg
    hehler.jpg Noch ein Beispiel?
    Balmora wenn man unterhalb des Tempels Richtung Caldera geht und an den See dort kommt wo der Odai entspringt:
    ESO
    balmora hinter Tempel.jpg
    In Tes3 annähernd gleiche Stelle
    Morrowind 2020-05-08 23.30.22.373.jpg Oder auch das
    Tempel in TES3 (Entweder wurde der ganze Tempel verlegt oder aber hier sind die umfassendsten Baumaßnahmen seit ESO Zeiten erfolgt)
    Morrowind 2020-05-08 23.28.36.387.jpg
    Tempel in ESO
    (Sorry falsche Screenshottaste erwischt)
    TempelEso.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Noch mal Vergleichsbilder? Hab noch ein Pärchen
    Galom Daeus in TES3 Morrowind
    Morrowind 2020-05-11 00.37.36.527.jpg
    Und noch mal in ESO
    galomeso.jpg
     
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  14. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Aschland

    Ald'ruhn

    Ald'ruhn 1.jpg Ald'ruhn 2.jpg Ald'ruhn 3.jpg Ald'ruhn 4.jpg Ald'ruhn 5 - Wohndistrikt.jpg Ald'ruhn 6 - Wohndistrikt.jpg Ald'ruhn 7 - Redoranischer Rat.jpg Ald'ruhn 8 - Haus Sarethi.jpg

    Bal Isra

    Bal Isra 1 - Indarys-Anwesen.jpg Bal Isra 2 - Indarys-Anwesen innen.jpg
     
    Meriador und EvilMind gefällt das.
  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ist das ein Replacer für Redoran oder Original?
     
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Die Schöne und das Biest----ratet mal wer das Biest ist
    Morrowind 2020-05-11 21.00.37.342.jpg
    Balmoras neuer Hafen. Der alte wurde obsolet weil die größer werdenden Schiffe nicht mehr die Brücken passieren konnten. Also hat man nach Möglichkeiten gesucht. Es bot sich an einen neuen Kai mit Verwaltungshaus in der Nähe der Eiermine Shulk zu errichten. Da sich hier bereits das Wohnhaus und die Ruheräume der Minenarbeiter und Verwaltungsbeamten befanden zog der neue Ausbau auch Händler an.
    Morrowind 2020-05-11 21.16.26.516.jpg
    Von links nach rechts:
    Meldor der Waffenhändler kann endlich seine nicht immer leichten Kisten direkt vom Schiff in den Verkaufsraum tragen lassen.
    Ein Händler der ursprünglich in Vivec ansiedeln wollte und Mannequins verkauft ist jetzt auch hier
    Im Hintergrund das Turmähnliche Hafenverwaltungsgebäude
    Nach rechts das Minenhaus mit Verwaltung und Ruheräumen. Ein Kleinhändler bietet hier unter einem kleinen Verschlag Kleinteile , Nahrung und sonstiges an.
    Edit:
    Noch mal Vergleichsbilder
    Hlormaren TES3
    Morrowind 2020-05-11 22.15.49.351.jpg
    Das gleiche aus ESO (Hier gabs Typen die mich nicht näher heranlassen wollten
    hlormar.jpg

    Ich spiele es momentan wieder öfter, aber ich erlaube mir auch Kritik zu üben.
    ESO hat wohl die gleiche Höhenkarte wie die bei Morrowind TES 3 war----aber man hat wohl die Entfernungen im Verhältnis dazu halbiert. Anders sind manche Dinge nicht zu erklären.
    ramimilk.jpg
    Ich mache hier etwas was ich in ESO nicht machen kann---Levitation
    Hier sehen wir im Hintergrund eine daedrische Ruine: Ramimilk
    In dem Bild aus der Nähe:
    Morrowind 2020-05-11 23.21.52.970.jpg
    Wenn ich das in ESO sehe dann kann ich Aldruhn sehen wenn ich auf dem Absatz kehrtmache. Bei TES 3 müsste dann bei gleichen Voraussetzungen Ramimilk ungefähr an der Stelle sein wo ich in der ersten Aufnahme den gelben Pfeil habe. Das ist ziemlich genau in der Mitte der Entfernung bei TES 3
    Ich kann ja ungefähr verstehen warum man das gemacht hat, Morrowind wäre bei einer 1:1 Übernahme zu groß geworden für ESO. Aber frustrierend ist und bleibt es doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Neue Pics. Ich könnte ja sagen: Ratet mal wo das ist, aber ich schreib es doch wie immer dazu. Hoffentlich verwechsle ich nichts.
    Der Engländer sagt: my home is my castle, recht hat er
    Morrowind 2020-05-12 15.03.30.358.jpg
    Abends auf dem Markt noch mal kurz einkaufen
    Morrowind 2020-05-12 15.58.41.901.jpg
    Hab jetzt auch eine Unterwasserkamera, die Sonne sieht irgendwie ---komisch aus
    Morrowind 2020-05-12 23.48.22.729.jpg
    Und noch mal was zum Staunen wie wenig----oder wie viel----sich in 800 Jahren ändern kann.
    Richtig, oben immer ESO darunter TES 3
    Holamayan

    hola.jpg
    Morrowind 2020-05-12 23.43.43.126.jpg

    Falensarano
    falen.jpg
    Morrowind 2020-05-12 23.44.42.852.jpg
    Hier ist mir aber ein Fehler unterlaufen. ESO von Ost und TES3 von Westansicht gescreent
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    Meriador, Veterano und ZettBln gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Bei Falensarano, hättest du mir auch das Obere als TES 3 verkaufen können.
     
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ganz ehrlich? Ich bin nochmal in ESO rein, hab mich bis dahin durchgekloppt nur um zu sehen---doch das ist es

    Als Nerevarine steht mir ja eine Azura zu und weil sie weiß das ich es nicht immer gerne dunkel mag hat sie die Sonne eingefangen
    Morrowind 2020-05-13 23.47.16.008.jpg
    Du kannst keine 10 Meter laufen ohne auf eines oder wie hier mehrere der Viecher zu stoßen. Kennt keiner eine Mod mit der man die zum Teil wenigstens weniger angriffslustig machen kann? Random Passive Cliffracer jedenfalls hält nicht was es verspricht.
    Morrowind 2020-05-14 00.06.41.414.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Manchmal kommt einfach alles zusammen:
    ESO spielen und endlich mal Gegner die man nicht besiegen kann weil die bei Elsweyr die Flakgeschütze nicht mit ausgeliefert haben
    Elex aufgerufen und nur um festzustellen das man kaputte Saves hat die man mit Fallrim Tools nicht heilen kann 140 Stunden zum Teufel
    Morrowind eine Mod begonnen bei der ich momentan merke: Ich hab mehr Ideen als ich mit meinen Kenntnissen verwirklichen kann. (Größe zur Zeit gepackt mit 7zip 10 MB) Ich hoffe mal das diese Community hier nicht nur den Ruf hat hilfsbereit zu sein sondern es auch wirklich ist.

    Aber mal davon ab, hier paar kleine weitere Eindrücke aus der Mod. Ich schreibe erst mal nicht viel dazu weil alles noch sehr frühe BETA
    Je nach verwendeten Replacern weicht das Ergebnis dann später eventuell bei den spielern ab
    Jeder braucht einen Job
    Morrowind 2020-05-21 20.29.39.336.jpg
    Und weil das alleine nicht ausfüllt einen Garten (Überschüsse kann man ja verkaufen)
    Morrowind 2020-05-21 20.28.16.065.jpg
    Alleine die Magier aus Vivec sind ja dankbare Abnehmer für Goldkanet und die Bienen----weiß nicht warum da so viele sind
    Morrowind 2020-05-21 20.34.02.804.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Meriador und ZettBln gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden