Aber sonst toller Einstieg, Vanilla-NPC haben neue Dialoge gekriegt. Der Mod-Ersteller kann ja nix dafür, dass ich schlagartig und ohne Vorwarnung von einem Drachen geröstet wurde, als ich die Verwundete wieder aus dem Boot nahm
So ein bisschen könnte man schon den Eindruck bekommen, da ist jemand mit zuwenig HPs unterwegs.
Heute hatte ich mal wieder längere Übungs/Level-Sessions. Die Frage fing an mit "Habe ich schon den Seelenfallenzauber?"
In Oblivion konnte man Seelenfalle (per Radius) auf eine volle Turnhalle mit Leuten anwenden. Anschließend Feuerball für die ganze Halle..
ploing...ploing..ploing..pl..
Bei Skyrim steht man vor dem letzten (toten) Bauernopfer (bin dann wieder zurückgelatscht): cast, cast, cast, cast, ...um Beschwörung hochzuleveln. Ein bisschen auch Illusion..
Aber man kann Wiederherstellen und Zerstören nicht gut leveln.
Was wären nette Übungsszenarios für die Winterfeste? Unten am Eisstrand experimentieren, wie so mancher verlorengegangene Schüler?
Zerstörungspercs ändern: wie? bzw. was? Eine Variante könnte sein: 2 Runen, oder 3.
Mehrunes Messer: Wie stellt man die Wahrscheinlichkeit ein (im Skript, aber wieviel mehr)?
Die Magiergilde gefällt mir auch nicht so richtig, zuwenig Leute, zuwenig Besuch, zuwenig Unterhaltungen, eher langweilige Quests. Kein Vergleich zu Oblivion. Eigentlich eine Beleidigung für Oblivion, Skyrim überhaupt als Vergleich heranzuziehen.
In Oblivion hatte ich sehr gerne auf dem Mauerrand in der geheimen Universität gesessen. Bzw. gesessen habe ich gar nicht, sondern mir eher vorgestellt. Das wäre etwas nettes für Harvald seine Übungen gewesen. Auf der Mauer sitzen, MP3-Player anwerfen..
Auch gar nicht so schlecht wäre ein Teleporter (aber ein echter) z.B. zum Erzmagierzimmer.
Also wenn schon Magie..
Das Auge von Melka und den Molag Bal Streitkolben habe ich schon testweise umgestellt. Der Streitkolben hat jetzt zusätzlich Ausdauer/Leben/Magie-Absaug. Den Hinweisen von Kleiner Prinz folgend mit etwas stärkeren Werten. Eigentlich ist es ja egal, der Streitkolben ist auch so toll, zusammen mit den Einhand-Percs.
Das Auge von Melka ist etwas verunglückt, so dass man ganz genau zielen muss. Ansonsten hat der aber einen starken dreifach-Zauber.
Neuere Überlegungen dieser Art gehen dazu, dem Haus von ZettBln noch eine Magierkutte (mit dreifach..), Schuhe mit Tragkraft, Zauberhut (..) und die ein oder andere Kiste zuzufügen.
Questtechnisch könnte man noch eine kleine Herumlaufquest/Begleitquest einbauen.
Mein Char, den ich extra für das Haus begonnen hatte, ist schon wieder bei Level 23. Gestorben ist der noch nicht - aber es war immer knapp. Am Anfang hatte ich die einfachen Zauber in beiden Händen.
Beim ersten Char hatte ich mit einer Hand angefangen, das war ein Fehler.
Dass die Magie dauernd alle ist, ist ein wenig doof. Ein Tränke helfen zwar, man muss sich auch abgewöhnen, ständig vorbei zu holzen..
Zerstörungstechnisch - oder generell zaubertechnisch ist es ein wenig besser ohne Begleitung. Wie soll ich Zerstörung leveln, wenn Lydia schon vorab alles tothaut?
Auch das Steinhaut-Casten scheint unter Druck besser anzuzählen...scheint..