Besondere Orte auf Vvardenfell

Version vom 6. Juli 2008, 01:02 Uhr von Killfetzer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Als '''besondere Orte''' seien im Folgenden Orte auf der Insel Vvardenfell bezeichnet, die abseits der normalen Wege gelegen sind und hinter denen sich besonder...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Als besondere Orte seien im Folgenden Orte auf der Insel Vvardenfell bezeichnet, die abseits der normalen Wege gelegen sind und hinter denen sich besondere oder geheimnissvolle Geschichten verbergen. Die meisten dieser Geschichten sind natürlich nur Legenden oder Gerüchte aus dem Volksmund und keine erwiesenen Tatsachen. Trotzdem sollte das Lesen dieses Artikel dem werten Leser einen tieferen Einblick in die kleinen, versteckten Orte auf Vvardenfell geben.

Die verfallene Siedlung

Die Ruinen der Siedlung

Die verfallene Siedlung befindet sich westlich von Ald Velothi am Fuße der Klippe, auf welcher die Dwemer-Ruine Arkngthunch-Sturdumz liegt. Halb im Meer versunken liegt westlich der Siedlung der daedrische Schrein Yasammidan.

Von der Siedlung sind heute nur noch drei Ruinen zu sehen. Von dem einen Haus steht inzwischen kaum mehr als der Türrahmen und einige Mauersteine. Von einem anderen Haus sind die Grundmauern noch komplett vorhanden und sogar der Dachstuhl und eine Tür sind noch vorzufinden. Die Überreste des dritten Hauses sind etwas weiter südlich unter einem großen Steinbogen zu finden.

Die Bauart der Häuser lässt sich nicht genau zuordnen, allerdings passt sie zu den Ruinen, die bei Kogoruhn gefunden wurden. Dies legt den Schluss nahe, dass die Ruinen chimerischen beziehungsweise frühen dunmerischen Ursprungs sind. Das die eine Ruine in einem verhältnismäßig guten Zustand ist, lässt sich eventuell darauf zurückführen, dass einige ausgestoßene Aschländer ihr Lager in der Nähe aufgeschlagen haben und diese sich eine feste Unterkunft bauen wollten.

Warum die Siedlung ursprünglich verlassen wurde ist nicht mehr zu erschließen. Die Nähe zu einer Dwemer-Ruine und das wahrscheinliche Alter der Ruinen lässt den Schluss zu, dass die Siedlung möglicherweise im Krieg des Ersten Rates von den Chimern verlassen oder aufgegeben wurde.

Das verstecktes Lager I

Das Lager eines Diebes

Nordwestlich von Khuul ist eine kleine Insel im Meer zu finden. Auf dieser halbmondförmigen Insel befindet sich nach einem ansteigenden Sandstrand gut durch Bäume verdeckt ein kleines Lager. Dieses Lager besteht aus einer Schlafmatte, einem Stuhl und einer Feuerstelle. Direkt hinter dem Lager befindet sich eine Quelle mit einem Wasserfall in einen kleinen Teich. In dem Lager befinden sich ebenfalls eine Angel, eine Laterne, Flaschen und Besteck. Scheinbar hat es sich dort jemand richtig gemütlich gemacht.

Da in dem Lager auch ein Beutel mit Gold und eine Kiste mit Einbruchswerkzeug zu finden sind, legt das die Vermutung nahe, dass diese Insel einem Dieb als Unterschlupf dient. Nach einer Markierung auf der Truhe müsste dieser Dieb Noah heißen.[1]

Das verstecktes Lager II

Dieses Lager befindet sich in einer kleinen Seitenhöhle der unterirdischen Abwasserkanäle der Hl.-Delyn-Wohninsel in Vivec.

Auch dies könnte ein Unterschlupf des schon erwähnten Noah sein. Zumindest ist auch bei der Kiste in diesem Lager, wieder eine entsprechende Markierung zu finden.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Die ID der Kiste im Construction Set deutet auf diesen Namen hin.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden