Jarltum: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Emilia verschob die Seite Fürstentum nach Jarltum und überschrieb dabei eine Weiterleitung: ESO-Bezeichnung)
(Fürst->Jarl)
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Fürstentum''' bezeichnet man die Aufteilungen der Ländereien in der [[Provinz]] [[Himmelsrand]]. Insgesamt gibt es hier neun Fürstentümer, die jeweils von einem [[Jarl]] regiert werden. Jedes der Fürstentümer ist eigenständig, jedoch schwört jeder [[Jarl]] dem [[Großkönig]] von [[Himmelsrand]] seine Treue. Die nördlichen und östlichen Fürstentümer [[Fürstentum Winterfeste|Winterfeste]], [[Fürstentum Ostmarsch|Ostmarsch]], [[Fürstentum Rift|Rift]] und [[Fürstentum Pale|Pale]] werden gemeinsam die [[Alte Fürstentümer|Alten Fürstentümern]] genannt.<ref>Laut ''[[Quelle: KRK-Himmelsrand|Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Himmelsrand]]'' </ref>
+
Als '''Jarltum''' bezeichnet man die Aufteilungen der Ländereien in der [[Provinz]] [[Himmelsrand]]. Insgesamt gibt es hier neun Jarltümer, die jeweils von einem [[Jarl]] regiert werden. Jedes der Jarltümer ist eigenständig, jedoch schwört jeder [[Jarl]] dem [[Großkönig]] von [[Himmelsrand]] seine Treue. Die nördlichen und östlichen Jarltümer [[Jarltum Winterfeste|Winterfeste]], [[Jarltum Ostmarsch|Ostmarsch]], [[Jarltum Rift|Rift]] und [[Jarltum Pale|Pale]] werden gemeinsam die [[Alte Jarltümer|Alten Jarltümer]] genannt.<ref>Laut ''[[Quelle: KRK-Himmelsrand|Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage), Kapitel Himmelsrand]]'' </ref>
  
Jedes der Fürstentümer hat seine eigene Rechtssprechung. So mag ein in [[Fürstentum Ostmarsch]] gesuchter Verbrecher im [[Fürstentum Hjaalmarsch]] ein freier Mann sein.<ref> Laut dem Ladebildschirm von [[The Elder Scrolls V: Skyrim]]</ref> Jedes Fürstentum verfügt über seine eigene [[Legion]], die auf den Straßen des jeweiligen Gebiets patrouilliert.
+
Jedes der Jarltümer hat seine eigene Rechtssprechung. So mag ein in [[Jarltum Ostmarsch]] gesuchter Verbrecher im [[Jarltum Hjaalmarsch]] ein freier Mann sein.<ref> Laut dem Ladebildschirm von [[The Elder Scrolls V: Skyrim]]</ref> Jedes Jarltum verfügt über seine eigene [[Wache]], die auf den Straßen des jeweiligen Gebiets patrouilliert.
  
 
==Bürgerkrieg in Himmelsrand==
 
==Bürgerkrieg in Himmelsrand==
  
Meistens herrscht Frieden zwischen den verschiedenen Fürstentümern in [[Himmelsrand]]. Im Jahre [[4Ä 201]] entflammte jedoch ein [[Bürgerkrieg]] in [[Himmelsrand]], der das Land spaltete. Während dieses [[Bürgerkrieg]]s waren die östlichen Fürstentümer unter der Kontrolle der [[Sturmmäntel]], während die westlichen von der [[Kaiserlichen Legion]] kontrolliert wurden. Aufgrund dieser Verhältnisses herrschte große Spannung zwischen den Fürstentümern, welche sich öfter in Kämpfen entlud.
+
Meistens herrscht Frieden zwischen den verschiedenen Jarltümernin [[Himmelsrand]]. Im Jahre [[4Ä 201]] entflammte jedoch ein [[Bürgerkrieg]] in [[Himmelsrand]], der das Land spaltete. Während dieses [[Bürgerkrieg]]s waren die östlichen Jarltümer unter der Kontrolle der [[Sturmmäntel]], während die westlichen von der [[Kaiserlichen Legion]] kontrolliert wurden. Aufgrund dieser Verhältnisses herrschte große Spannung zwischen den Jarltümern, welche sich öfter in Kämpfen entlud.
  
==Fürstentümer in Himmelsrand==
+
==Jarltümer in Himmelsrand==
[[Datei:Fürstentümer_Himmelsrands.png|thumb|Die neun Fürstentümer von [[Himmelsrand]]]]
+
[[Datei:Fürstentümer_Himmelsrands.png|thumb|Die neun Jarltümer von [[Himmelsrand]]]]
Die [[Provinz]] [[Himmelsrand]] besteht aus neun Fürstentümern, die jeweils einem [[Jarl]] unterstehen.
+
Die [[Provinz]] [[Himmelsrand]] besteht aus neun Jarltümern, die jeweils einem [[Jarl]] unterstehen.
  
*[[Fürstentum Falkenring]]
+
*[[Jarltum Falkenring]]
*[[Fürstentum Haafingar]]
+
*[[Jarltum Haafingar]]
*[[Fürstentum Hjaalmarsch]]
+
*[[Jarltum Hjaalmarsch]]
*[[Fürstentum Ostmarsch]]
+
*[[Jarltum Ostmarsch]]
*[[Fürstentum Pale]]
+
*[[Jarltum Pale]]
*[[Fürstentum Reach]]
+
*[[Jarltum Reach]]
*[[Fürstentum Rift]]
+
*[[Jarltum Rift]]
*[[Fürstentum Weißlauf]]
+
*[[Jarltum Weißlauf]]
*[[Fürstentum Winterfeste]]
+
*[[Jarltum Winterfeste]]
  
 
{{Anmerkungen klein}}
 
{{Anmerkungen klein}}
  
 
[[Kategorie:Gebiete]] [[Kategorie:Himmelsrand]]
 
[[Kategorie:Gebiete]] [[Kategorie:Himmelsrand]]

Version vom 14. Juli 2017, 16:53 Uhr

Als Jarltum bezeichnet man die Aufteilungen der Ländereien in der Provinz Himmelsrand. Insgesamt gibt es hier neun Jarltümer, die jeweils von einem Jarl regiert werden. Jedes der Jarltümer ist eigenständig, jedoch schwört jeder Jarl dem Großkönig von Himmelsrand seine Treue. Die nördlichen und östlichen Jarltümer Winterfeste, Ostmarsch, Rift und Pale werden gemeinsam die Alten Jarltümer genannt.[1]

Jedes der Jarltümer hat seine eigene Rechtssprechung. So mag ein in Jarltum Ostmarsch gesuchter Verbrecher im Jarltum Hjaalmarsch ein freier Mann sein.[2] Jedes Jarltum verfügt über seine eigene Wache, die auf den Straßen des jeweiligen Gebiets patrouilliert.

Bürgerkrieg in Himmelsrand

Meistens herrscht Frieden zwischen den verschiedenen Jarltümernin Himmelsrand. Im Jahre 4Ä 201 entflammte jedoch ein Bürgerkrieg in Himmelsrand, der das Land spaltete. Während dieses Bürgerkriegs waren die östlichen Jarltümer unter der Kontrolle der Sturmmäntel, während die westlichen von der Kaiserlichen Legion kontrolliert wurden. Aufgrund dieser Verhältnisses herrschte große Spannung zwischen den Jarltümern, welche sich öfter in Kämpfen entlud.

Jarltümer in Himmelsrand

Die neun Jarltümer von Himmelsrand

Die Provinz Himmelsrand besteht aus neun Jarltümern, die jeweils einem Jarl unterstehen.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden