Lokheim: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Lokheim''' war [[Chronist]] des [[Nord]]-[[Häuptling]]s [[Ingjaldr Weißauge]] und [[Autor]] des [[Buch]]es [[Der Untergang des Schneeprinzen]], in welchem er die Ereignisse der [[Schlacht am Moesring]] schilderte.
+
'''Lokheim''' war [[Chronist]] des [[Nord]]-[[Häuptling]]s [[Ingjaldr Weißauge]].  
  
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]]
+
Sein Werk ''[[Der Untergang des Schneeprinzen]]'' gibt einen lebendigen Bericht der [[Schlacht am Moesring]] auf [[Solstheim]], in der eine [[Nord]]armee über die [[Falmer]] triumphierte.<ref>{{SR|Der Untergang des Schneeprinzen}}</ref><ref>{{SR|Die Falmer: Eine Studie}}</ref>
 +
 
 +
{{Anmerkungen}}
 +
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Nord]] [[Kategorie: Autoren]]

Aktuelle Version vom 9. Februar 2020, 23:42 Uhr

Lokheim war Chronist des Nord-Häuptlings Ingjaldr Weißauge.

Sein Werk Der Untergang des Schneeprinzen gibt einen lebendigen Bericht der Schlacht am Moesring auf Solstheim, in der eine Nordarmee über die Falmer triumphierte.[1][2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden