Meutenmannen

Version vom 16. September 2023, 12:53 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Meutenmannen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Meutenmannen

Die Meutenmannen waren eine Gruppe von Lykanthropen und Hircine-Anhänger aus Malabal Tor, die im Jahr 2Ä 582 aktiv war. Sie unterstützten die Pläne von Ulthorn dem Bluthund.[1][2] Der Bluthund soll den Meutenmannen das Geschenk der Lykanthropie erst gebracht haben.[3]

Die Meutenmannen hatten ein größeres Lager südlich von Tiefwalden und westlich von Matthilds letztes Unterfangen. Die Meutenmannen entührten Lanwaen, Schwester der Grünen Dame Gwaering. Ein kleiner Suchtrupp unter Haron wurde ebenfallls angegriffen.[4] Haron und einem Abenteurer gelang es schließlich, Lanwaen in der Sternengangkaverne aufzuspüren. Sie töteten Cirithor und befreiten Lanwaen.[5]

In Jathsogur banden die Meutenmannen den Silvenar Indaenir mit Hilfe der Drublog-Waldorks.[6] Ein Abenteurer konnte das Ritual jedoch durchbrechen und mit Indaenir fliehen.[7]

Ulthorn und die Meutenmannen besetzten wenige Tage vor der geplanten Handreichung die heilige Stadt Silvenar.[8] Faldethil sollte für den Bluthund aufpassen, ob besondere Persönlichkeiten des Dominions die Brücke nach Silvenar passierten.[9] Die Hexer der Meutenmannen banden die Geschichtenweber der Stadt und schlossen sie in magische Gefängnisse.[3] Schließlich betäubten sie die Grüne Dame selbst, als dsie die Stadt betrat.[10] Als Baumthane Thalrinel nicht preisgeben wollte, wo das Symbol der Handreichung versteckt war, wurde sie angegriffen.[11] Ein Abenteurer kämpfte sich durch die Meutenmannen und befragte ihre Hexer, um die drei gefangenen Geschichtenweber zu befreien. Nach dem Tod Ulthorns wurden die Meutenmannen aus der Stadt vertrieben.[12]

Mitglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden