Nerevarine-Kult

Werbung (Nur für Gäste)

Allgemein

Der Nerevarine-Kult ist ein weit im Aschland von Morrowind (Provinz) verbreiteter Kult. Der Nerevarine-Kult glaubt an die Prophezeiung das Indoril Nerevar als Nerevarine wiedergeboren wird (die kürzlichen Ereignisse in Morrowind beweisen die Wahrheit dieser Aussage) wie es der Prophet Veloth vorraussagte. Veloth sagte vorraus das Nerevar wiedergeboren wird um sein altes Versprechen an die Stämme einzuhalten und das ehemalige Resdayn wiederherzustellen, diese interpretieren dies als Sturz der falschen Tribunal-Götter und die Vertreibung aller Fremdländer.

Vorkommen

Da der Kult verboten wurde ist es schwer einzuschätzen, ob der Kult über die Einflussgruppe der Äschländer-Stämme hinausragt.

Kaiserreich und Tribunal

Sowohl das Kaiserreich, als auch der Tribunals Tempel, waren abgrundtiefe Feinde des Nerevarine-Kultes bis die Prophezeiungen eintraten. Der Tempel verehrte ihn zuvor nur als Dunmergeneral und Gefährte der Tribunalsgötter sowie Dagoth Ur.

Botschaft der Aschländer

Die Aschländer sagen das die Fürstenhäuser und der Tempel die unverfälschten Lehren des Veloth gebrochen, den Ahnenkult aufgeben sollten und die Annehmlichkeiten der Zivilisation aufgeben sollten, diese hätten schon die Altmer verdorben. Nach ihnen sagte Nerevar das man das Stammegesetz und die Alten Geister ehren solle.

Prophezeiungen

In der Kultur der Aschländer sind Traumvisionen und Prophezeiungen Tradition. Die Weisen Frauen und Schamanen schreiben diese sorgfältig nieder und geben es an ihren Nachfolger weiter.

Die hauptsächlich genannten Prophezeiungen im Bezug mit dem Nerevarinen sind die Sieben Flüche und Der Fremde.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden