Lillandril

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lillandril geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lillandril
Provinz Sommersend
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Altmer
Lage
SummersetMap.jpg Lage von Lillandril (Im Nordwesten von Sommersend)

Lillandril ist eine Hafenstadt an der Nordküste Sommersends. Von Lillandril aus gesehen liegt östlich Wolkenruh. Lillandril ist die Heimat Harmonischen Meister, einem Kult für Stendarr.[1] Außerdem steht hier die Erleuchtungsakademie von Lillandril.[2]

Geschichte

Das Flakon von Lillandril wurde von einer Gruppe Elfen, die in Lillandril lebten, im Jahr 1Ä 470 gefunden. Aus diesem Grund wurde er nach der Stadt benannt.[3]

Im Laufe der Geschichte spitzten sich die Konflikte Lillandrils mit Alinor des öfteren zu und führten zu offenen Kriegen.[4]

Zur Zeit des Kaiserlichen Simulacrums wurde Lillandril von Corridalf regiert und stand im Konflikt zu Alinor.[5]

Bevölkerung

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Lillandril

Von folgenden Personen ist bekannt, dass sie zumindest zeitweise in Lillandril lebten:

Trivia

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden