Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Endless Travellers" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Jad ein berechtigter Einwand, aber ein Umstand, an dem ich mich nicht sonderlich störe. Ich finde Harvald hats nicht übertrieben, auch wenn er etwas forsch vorgegriffen hat.
     
    Harvald gefällt das.
  2. Jad

    Jad Angehöriger

    Okay, dann ist ja alles gut.
     
  3. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Im Prinzip wäre ich einverstanden, wenn es ins Konzept passt und die Persönlichkeit gewahrt bleibt und sie niemand weit durch das Szenario zieht. Ein Blick, eine Bewegung, ein Kratzer könnten die Möglichkeiten bereichern.
     
  4. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hey, hab nur mal geschrieben.. Nicht wirklich was beigetragen, aber nur so, damit man weiß Lithia ist auch noch da.
    Zum Kampf schrieb ich auch nichts, weil ich nicht wusste was jetzt passt und ob jemand sich schon genaueres ausgedacht hat für den Herold. Wusste nicht inwiefern es angemessen war dass Lithia den Herold angreift, oder ob ich sie sofort stumpf dem Drachen zuwenden soll. Das überleg ich im nächsten Post, der wird nicht mehr so lieblos sein.
     
    Jad gefällt das.
  5. Jad

    Jad Angehöriger

    Okay, merke ich mir. ;)

    Hättest du gerne machen können. ^^
     
  6. Jad

    Jad Angehöriger

    Hey ihr Lieben,

    ich würde mich wünschen etwas mehr Engaement von euch zu sehen. Wir hängen irgendwie immernoch im Kampf, bzw. hat dieser erst begonnen. Da würde ich gerne mal weiterkommen. :D

    Wenn ihr irgendwie Ideen oder anderweitig Hilfe braucht, helfe ich sehr gerne wenn ich kann.
     
  7. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Ich hätte einen kurzen Beitrag fertig, aber ich setze mich definitiv nicht nochmals in die Nesseln, also warte ich erstmal was die anderen schreiben.
     
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich werde bald wieder mehr beisteuern. Stecke momentan mit dem Kopf in der realen Welt.
    Aber ich versuchs, wie gesagt, zeitnah und bestmöglich :)
     
    Jad gefällt das.
  9. Jad

    Jad Angehöriger

    Der Herold ist durch ein Schild gegen Geschosse geschützt? Ich weiß bisher von der Idee nichts, habe ich da was verpasst? Würde ihn natürlich gerne so spielen wie er angelegt ist. :3

    Weiterhin möchte ich hier gerne euer Okay zu einer Idee. Mir erschien es ein bisschen unlogisch, dass es bisher nur Schrecken und niedere Dämonen und Martax als einzigen höheren Dämonen durch den Riss in Port Raven gesaugt haben soll. Daher meine Idee hier eine kleine Nebenstory-Reihe auf zumachen, die definitiv mit dem Hauptplot zusammenführen soll, in dem ein anderer Heerführer der Dämonen beschrieben werden soll, wie er die seinen um sich scharrt und durch Maradar zieht. Man könnte ihn z.B. das Heer anführen lassen, welches Port Milan (wie von Luke beschrieben) angreift. Dann träfen Dämonenführer und die Gruppe dort aufeinander. Wie ziehen doch noch nach Port Milan oder? ^^

    Hintergrund dieser Idee ist, dass mir die Dämonen bisher zu wenig betrachtet werden und ich damals schon einige Tage Gedanken und Herzblut aufgebracht habe um den Lexikonartikel zu den Dämonen zu schreiben.
     
    Luke gefällt das.
  10. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Jad : Nein, du hast nichts verpasst, den Schild habe ich aus rein persönlichem Bedarf heraus improvisiert. Wie der Herold nun angelegt ist weiß ich natürlich nicht genau. Prinzipiell wollte ich in diesem Kampf Haj'etts nächstes Skill-Level freischalten und dazu war es notwendig, dass sein normaler Angriff fehlschlägt. Vielleicht hast du ja eine bessere Idee, dann ändern wir das ab, so dass alle zufrieden sind.

    Zu deinem Nebenplot habe ich nichts einzuwenden, ist sicher spannend, die andere Seite genauer zu betrachten. Port Milan ist tatsächlich unser nächstes Ziel, also könnte auch das recht aufregend werden. Die Stadt befindet sich gerade mehr oder weniger in meiner Plotgewalt, deswegen sollten wir diesbezüglich in Kontakt bleiben.
    Übrigens, ich hoffe ich habe die Reaktion Trutzhains authentisch und deinem Lexikonartikel angemessen geschildert. ;)
     
    Jad gefällt das.
  11. Jad

    Jad Angehöriger

    Okay, dann passt ja alles. Ich denke ich kann da gut improvisieren.

    Zufrieden bin ich schon. Ich wollte nur sichergehen, alle Aspekte der Figur 'Herold der Angst' berücksicht zu haben.

    Perfekt. Hätte ich genauso geschrieben.
     
    Luke gefällt das.
  12. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Da ich aktuell nicht weiß was ich mit Lithia zu dem Geschehen schreiben soll, beziehungsweise einfach nur rein gar nichts in meinem Kopf dazu heranwächst, kann es sein dass ihr den Kampf zuende bringt, ohne dass ich etwas gepostet hab (weiß ja nicht wie das Tempo sich so entwickelt).
    Ich wäre euch super verbunden, wenn ihr, falls ihr bis zum Ende des Kampfes schreibt und ich nichts beitrage, erwähnen könntet dass Lithia einfach verschwunden ist, oder so.
    Denn ich fände das immer noch besser, als wenn Lithia die ganze Zeit anscheinend nur daneben stand und zusah wie die anderen gegen den Herold kämpfen :/
    Das wäre sehr nett von euch, falls also jemand einen abschließenden Post verfassen sollte, dann (erst) zu schreiben dass Lithia irgendwie zwischen dem Ganzen verschwunden sein muss.

    Hab das Gefühl ich komm da nicht zwischen. Zwischen das aktuelle Geschehen. Mit Keerah fallen mir gerade tausend Dinge ein, aber ich weiß nicht was ich zum Herold beitragen soll.
    Hmpf.
     
  13. Jad

    Jad Angehöriger

    Hey Asteria,

    das ist doch gar nicht schlimm! :)
    Manchmal hat man eben eine Blockade im Kopf. Wenn du magst können wir / ich dir da gerne helfen. Vielleicht wäre es am, einfachsten, wenn ich die Dinge mal beschreibe, die ich mir so vorstelle bzw. die ich gerne zu Planung stelle. ^^

    Ich habe angeboten, dass wir durch die Portfolios der Herolde etwas mehr über unsere SCs berichten können. Hier nun also der Kampf gegen den Herold der Angst, der soweit ich das verstanden habe kein Dämon ist! Ich hoffe damit liege ich richtig. Der Post von Harvald hat mich da etwas verwirrt. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht so ganz ob das passt. Allerdings wäre die Idee vielleicht gar nicht so verkehrt. Wir können es gerne so anlegen, dass die Herolde Dämonen sind. Was haltet ihr davon?

    Jedenfalls möchte ich gerne den Kampf noch etwas ausweiten und nicht gleich wieder enden lassen, wo wir (endlich!) mal ein paar Post zu dem Thema haben :3
    Beschreibt bitte ruhig wie die Angst auf eure SCs wirkt und wer hier ein Kickback braucht, muss nur Bescheid sagen, dann spiele ich sie / ihn mit dem Herold direkt an. Ich find's unheimlich spannend mehr über die SCs zu erfahren. So wird z.B. in meinem nächsten Post die Angst von Fgeste beschrieben werden und damit auch ein großes Stück etwas über seine Person wozu ich bisher keine passende Gelegenheit hatte.
    Ich finde es schade, dass Harvald sich nicht so auf diese Vorstellung eingelassen hat und nichts über die Ängste erzählen mochte, wenigstens Harvald als SC wäre schön gewesen.

    Luke hatte mich gefragt ob der Herold jetzt wo Feste ihn ablenkt erledigt werden soll. Nein, noch nicht mein Lieber. Es geht ja erst richtig los. Auch der Drache sollte man die Hufe hochbekommen. :p
    Wir können das ruhig parallel machen finde ich. So würde es wohl am logistischen sein.

    @Asteria
    Ich könnte mir vorstellen, dass du ruhig Keerah schon als SC behandelst und einfach mit ihr spielst. Lithia würde dann einfach automatisch zu deinem persönlichen NPC werden und eben nur ab und auftauchen im Kampf, wenn es passt. Was hältst du davon?
     
    Luke gefällt das.
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Danke für die lieben Worte. Ist echt eine miese Blockade momentan, hab einfach zu viel anderen Müll im Kopf.

    Da fängt es schon an.. Angst des SCs. Zu Lithia fällt mir da ihre Herrin ein, oder Geschehnisse aus ihrem vergangenen Leben - wenn ich aber zu Papier bringen will, kommt nur Quatsch heraus. Nein, die Herolde sind eigentlich keine Dämonen. Wenn doch und zwar alle, dann wäre meine Planung für einen Plot in Chantrasam, für die Gruppe, gesprengt.

    Keerah sollte ja eigentlich zum SC werden, wenn Lithia aus dem Kampf gegen Herold & Drache kommt und die beiden aufeinander treffen.
    Zum Einen will ich Keerah nicht gleich wieder in so schwere Kost wie den Herold und die festen Vorstellungen um ihn hereinschmeißen, weil ich dann direkt wieder in die Blockade rutschen könnte. Zum anderen finde ich, sollte man sie erst mal als SC kennenlernen, und direkt so einen Text über sie heraus zu hauen würde ich etwas übereilt finden..
    Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Kampf vorbei geht, damit ich wieder Stoff zum Schreiben hab, oder, darauf dass urplötzlich doch etwas Kreativität vom Himmel fällt und ich mich bei Herold und Gruppe wieder zurecht find. Jetzt gerade blick ich einfach nicht durch, krieg nicht mit wo Lithia da rein passt. ^^
     
  15. Jad

    Jad Angehöriger

    Mh, vielleicht irre ich mich, aber ich denke du versteifst dich da zu sehr darauf hier unbedingt voll ins Schwarze einen hochinteressanten und umfangreichen Post raushauen zu müssen. Da machst du dir das Leben schwerer als du musst. Ein kleiner feiner Post genügt doch da vollkommen. Wenn sie nicht viel tut, oder empfindet, okay. Wenn doch, auch okay.
    Zudem ist es gar nicht notwenig, dass du in den Kampf gegen den Herold einsteigst. Wir hatten ja mal angedacht hier eine Gruppe gegen den Drachen zu schicken und eine andere gegen den Herold. Wenn dir mehr zum Drachen einfällt dann schreibt einfach einen Angriff auf ihn. Felsbrocken gegen ihn werfen. Ihn in die Erde ziehen, oder Selbige an seinen Füßen hochwachsen lassen um ihn kurz zu fesseln, etc. Da gibt es viele Möglichkeiten. :3

    Keerah muss ja nicht aktiv an der Seite der Grupppe kämpfen. Bisher ist sie ja in der Nähe der Festung im Hintergrund verborgen. Wer verbietet denn, dass sie nicht auch von den Attacken erwischt werden kann? Ein Windstoß und es Treib die Wolke der Furcht ins Innere des Zirkels, oder der Drache rammt die Mauer ein und sie muss ihr Können aufbringen um aus einer zusammenfallenden Halle zu entkommen (als Beispiel). Da kannst du ruhig rumspinnen wie du magst und Darky oder mich einfach anschreiben, damit wir den jeweiligen Schurken ein entsprechenden Kickback in Keerahs Richtung geben. ^^
     
    Asteria gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich denke, ich hab' da ne Idee und entführe Lithia einfach ganz aus dem Kampf.
    Nein, mir ist gar nicht wichtig wie interessant mein Post ist, entweder man mag es oder halt nicht. Mir fehlt einfach die Kreativität, etwas zu schreiben was mir selbst gefällt und für meinen Charakter passt. Ich hab halt keine Ahnung wie ich genau was schreiben soll um Lithia. Schwer zu erklären.. Ne Blockade halt, um es stumpf zu formulieren.
    Sie soll halt viel tun. Empfinden ist ne andere Sache, aber tun würde sie viel im Kampf, weil es ihre Aufgabe/ihr Können ist. Alles andere wäre halt nicht dem Charakter getreu.
    Da ist halt das Problem. Ich will meinen Charakter nicht untätig herumstehn lassen, aber auch nicht einen Post heraushauen, in dem ich eben jenes nur beschreibe, weil mir nicht einfällt wie ichs sonst schreiben soll. Ja, eigentlich hatte ich ursprünglich auch gedacht Lithia bekäme ihre Aufgabe, den Herold überhaupt erst von dem Drachen zu trennen, aber kam ja alles anders nun.
    Gibt einige mögliche Angriffe gegen den Drachen, jip. Das ist nicht wirklich mein Problem im Moment :x
    Wäre nur schön, wie gesagt, falls jemand so nett sein könnte, sollte man von mir in nem Post nichts mehr hören, gegen abschluss des Kampfes kurz zu erwähnen, Lithia wäre merkwürdigerweise irgendwann verschwunden, ohne dass es jemand merkte. So als "Schadensbegrenzung" an dem Charakter. Ich versuche selbstverständlich zeitnah zu posten, aber na ja.. ^^
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  17. Jad

    Jad Angehöriger

    @VanDarkmind
    Ich würde mich über etwas Drachenaction freuen.
     
    Luke gefällt das.
  18. Jad

    Jad Angehöriger

    Post kommt heute, wenn jemand schneller ist (später Nachmittag bei mir) gerne, ich passe mich an.

    EDIT: Ich hab's natürlich gestern vergessen. Irgendwie war es völlig verschwunden aus meinem Gedächtnis. Post habe ich nun nachgereicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  19. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Postmarke ersetzt. Kleine Info zu dem Text: Alles rot kursiv geschriebene, das trotzdem der Wörtlichen Rede angehört, ist gesprochen von der Illusion Keerahs. Hören tut es allerdings gerade jeder, der in normaler Ruflautstärke ist.
     
  20. Jad

    Jad Angehöriger

    Meine Heeren, ein Wall of text. :D
    Mit einem Wort: sehr geiler Post!
     
    Asteria gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen