Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Endless Travellers" wurde erstellt von VanDarkmind, 19. Februar 2017.

  1. Jad

    Jad Angehöriger

    Okay, das hatte mir Wolfslady nicht gesagt. ;)
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Freund des Hauses

    Darüber war auch Wolfslady nicht in Kenntnis, da es nach meinem Ausschluss in einer guten Kommunikation mit Harvald via Skype kommuniziert wurde und hier dann zur Geltung kam. Aber wenn es dich so stört, kann er selbstverständlich den Post abändern, doch die Entscheidung obliegt ihm und nicht mehr mir.
     
  3. Jad

    Jad Angehöriger

    Passt. Wir machen deswegen jetzt kein Fass auf.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Jad

    Jad Angehöriger

    Damit sage ich mal Ring frei zu Runde eins! :D
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Der Charakter ist fertig, ich bitte um Kritik und Anstöße, wenn welche bestehen. :)
    Zwar muss ich mir noch Gedanken machen, wie es Keerah zu dem Außenposten getrieben hat, aber das wird schon.
    Ich zumindest bin sehr zufrieden und habe den Charakter dieses Mal hauptsächlich nur mit den von mir heißgeliebten Inhalten Chantrasam's verbunden. Als nächstes ist somit eine Zusammenfassung dran und ein Update, wie das Machtgefüge Chantrasams gerade dasteht.
     
  6. Jad

    Jad Angehöriger

    Ich habe eine Frage: Ist es möglich dass die Kartenspieler von Keerah wissen? So von einem Agentenorden zum anderen? Dann könnte man vielleicht auch überlegen ob sie Feste kennen könnte, oder er ihr zumindest bekannt sein könnte.
     
  7. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Von ihr durchaus, vielleicht auch dass sie eine Agentin einer Geheimorganisation (vielleicht auch die Info, dass es eine aus Chantrasam ist) ist, allerdings sollten sie nichts über Valos' Elite speziell wissen. Das käme höchstens mit der Zeit dadurch, dass die Truppe nach Trauerlied reisen könnte und in das dortige Geschehen, das in ihrem Bogen angedeutet ist, hereingeraten oder so.

    Und ja, sie könnte von Feste gehört haben, oder er halt von ihr. Ich habe extra nicht genauer beschrieben für wen genau und wo genau sie schon alles als Agentin sonst noch gedient hat.
     
  8. Jad

    Jad Angehöriger

    Okay machen wir so.
     
  9. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Hi Asteria
    von mir aus keine Einwände.

    Wann und wie möchest du deinen neuen Charakter genau einstarten. Unmittelbar nach der Schlacht unter dem Motto: Sie hat den Magierzirkel ausspioniert und tritt in Erscheinung, wenn die Zivilisten den Zirkel verlassen? Sie nutzt die Situation um unbemerkt zu verschwinden. Dann stellt sich nur die Frage welche Information es im Zirkel der Magier zu holen gibt. Vielleicht über die unterirdische Siedlung?
     
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich hatte etwas Probleme zu verstehen was du meinst, hab ich richtig verstanden, dass du vorschlägst dass Keerah Informationen aus dem Außenposten beschaffen will und deswegen dort auftaucht? Wäre eine Möglichkeit, müsste mir nur ausdenken wieso genau sie das tun sollte. Aber vielleicht könnte ein Auftrag dahinter stecken, nur würde dann wieder die Frage sein, wer neben der Gruppe und den Dämonen noch daran interessiert sein sollte. Also ich hatte mir auch gedacht, dass ich Keerah etwas zügiger ins Play hole, wenn dann niemand gegen den SC einzuwenden hat, könnte das recht schnell gehen. Aber danke für deinen Input ;3

    Lithia wird fürs erste auf eine sehr plumpe Art verschwinden. Danach tritt Keerah eventuell auf den Plan, weil sie in Dujol oder vielleicht Port Raven war und die Truppe und ihre Pläne nachverfolgt (muss mir nur noch überlegen wie).
     
  11. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Ich zitiere mich einfach mal dreist selbst, damit es hier auch noch einmal steht:

     
  12. Jad

    Jad Angehöriger

    @Asteria Wolltest du nicht das Verschwinden von Lithia und das Auftauchen von Keerah verbinden? Ich fand deine Idee eigentlich sehr passend. Warum also davon abweichen? :p
     
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Davon bin ich abgewichen, weil der Auftrag den Keerah dahingehend haben sollte, von der Elite gekommen wäre. Da diese aber auf Kriegsfuß mit Keerah steht, hat sich das gegessen. Außerdem wäre zwischen all dem, was wir jetzt runterschreiben, ein kurzer Text über einen Kampf zwischen den beiden einfach unwürdig. Und für längeres Ausschreiben wär' keine Zeit.
     
  14. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Hi
    ich war bisher davon ausgegangen Lithia schnappt sich den Drachen und begräbt ihn mit ihren Fähigkeiten oder lässt den Boden unter ihm dekorativ einstürzen. Dabei verschwindet sie irgendwie im Fels und wird nicht wiedergefunden.

    Hinsichtlich der Information hatte ich mir Informationen über die Funktionsweise des Bannkreises vorgestellt. Da ja ganz Chantrasm unter dem Winterfluch leidet, wäre eine magische Defensiveinrichtung sinnvoll.
     
    Asteria gefällt das.
  15. Jad

    Jad Angehöriger

    Drehs doch einfach rum. Du könntest dies als List von Valos darstellen, welcher verbreiten ließ einen wichtigen Plan zu haben in dem Lithia eine zentrale Rollen spielen würde und eine mächtige Verbündte wäre. Dies natürlich zu vereiteln macht sich seine Feinding und Verräterin Keerah auf diesen Plan zu vereiteln. Alles was Valos schwächt macht sie stärker und lässt sie ihm einen Schritt mehr vorraus sein.

    Nun wie du sehr schön beschrieben hast ist Keerah ja keine Kämpferin... sie ist Meuchlerin und Agentin. Und diese kämpfen nicht.. sie töten, heimlich. ;)

    Das kannst du alles schön in einem Post abhandeln. Entweder nach dem Kampf wo sich alle in Sicherheit wägen und die Sieg kosten wollen, oder mittendrin als unbekannte Variable.


    Aha.. öhm, für was denn?
     
    Asteria gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Achso, Harvald. Also ich hatte mir das anders vorgestellt - durchaus, dass sie im Fels verschwindet, aber den Drachen hat die Truppe noch als Gegner, von daher würde sie abtreten ohne den Drachen bekämpft zu haben. Sie könnte ihn höchstens noch etwas aufhalten, indem sie ihm ein Hindernis verschafft oder so. Aber ich wollte versuchen es so zu drehen, dass Keerah auf jeden Fall bei dem Kampf gegen Herold und Drache dabei ist. Im Anbetracht wie zusammengequetscht das allerdings wird, werde ich vielleicht drauf verzichten.
    Was die Defensiveinrichtung angeht: Hab mir gedacht dass mit dem Zerstören eines magischen Artefakts (Ascilla's Seelenkapsel hieß dieses) schließlich ein bannen oder aufheben des Fluches nicht länger möglich ist. Das Land ist für immer eine Eislandschaft.

    Ja Jad, so in etwa war tatsächlich ursprünglich der Plan. In etwa, denn Valos hätte durchaus Keerah darauf angesetzt Lithia nach Chantrasam zu beordern, und wenn sie sich weigerte, sie zu töten.
    So herum, dass Keerah Valos' Pläne mit den Knochen von Lithia's altem Leib (diese Pläne existieren nämlich wirklich, deswegen find ich es beachtlich dass du dieselben Gedanken hattest :D ) unterbinden will, könnte man es tatsächlich auch machen. Keerah würde demnach versuchen ihre Heimat zu beschützen und auf eigene Faust agieren. Die Frage ist somit allerdings: Woher weiß Keerah von Lithia's weiterer Existenz, aber vor allem, woher weiß sie wo Lithia sich befindet? Darüber mach ich mir dann noch Gedanken, aber hab schon paar Ideen ;3
    Und nein, ich hatte bei Keerah im Bogen extra beiläufig erwähnt, dass sie zwar nicht viel aushält, aber durchaus mit Tricks und gezielten Stichen kämpfen kann. Ich fänds etwas extrem, wenn ich Keerah nur für direkte Morde einsetzen könnte, denn dann hätte sie 1. etwas ziemlich übermächtiges, wenn sie immer direkt mordet und 2. keinerlei Nutzen für das Gruppengespann. Vielleicht sollte ich das noch ausformulieren. Ein Kampf zwischen Lithia und ihr sähe für mich ziemlich gut aus, denn Lithia hat sehr starke Magiekräfte, doch ist nicht agil und Keerah ist nahezu ein Flummi im Gegensatz zu ihr. Das hätte ich schon gerne ausgeschrieben.. Vor allem weil Keerah Lithia bestimmt noch etwas zu sagen hätte, bzw, der Gruppe, die ja nicht weiß, dass Lithia strenggenommen eine Massenmörderin ist :D

    (Danke für euren Input ihr Lieben!) :oops::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  17. Jad

    Jad Angehöriger

    Wer weiß, wir denken offensichtlich ähnlich was Spannungsbögen angeht. ;)
    Na dann ist doch gut. Dann gibt es ja sogar mehrere Ansätze. Jetzt musst du dich nur entscheiden.
    Da hast du mich etwas missverstanden. Es ging nicht darum, dass ich dachte Keerah könne nicht kämpfen, sondern vielmehr, dass es nicht nötig wäre hier einen langes Hin und Her in einem Kampf ausarten lassen zu müssen wenn du nicht willst. Es gäbe da durchaus überzeugend eine Alternative, sprich den Mord den du auch ohne Probleme und Reghelverletzungen schreiben könntest wie du willst da es ja beides deine SCs sind.. Wenn du natürlich gern einen Kampf schreiben möchtest dann gerne.
     
    Asteria gefällt das.
  18. Jad

    Jad Angehöriger

    Leider muss ich euch mitteilen, dass sich @VanDarkmind entschieden hat sich wegen privater Probleme für einige Zeit aus dem ET zurückzuziehen. Was mit Alexis geschieht wird er uns noch mitteilen. Vielleicht könnte man ihn als NPC mitnehmen bis er wieder bereit für das Schreiben ist.

    Weiterhin möchte ich ihn bitten sich zu melden was mit dem Drachen passiert den er spielen wollte.
    Last but not least wäre es schön wenn @Luke oder @Asteria hier posten könnten damit es weitergeht. :)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen