Suche Sammelthread für Kreaturen und Rassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich glaube meine Frage passt hier wohl am besten rein.
    Gibt es eine Mod, mit der ich meine Rasse (!) ändern kann, ohne das mir Skyrim meine Fertigkeiten und Attribute verwurstelt? Würde meinen Nord für Dragonborn nämlich gerne zum Dunmer umoperieren, aber wenn ich das über showracemenu mache, hab ich ja das Problem, dass meine Punkte auf Gesundheit, Magicka und Ausdauer umverteilt werden.
     
  2. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Arukai gefällt das.
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Danke! Sowas habe ich gesucht. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin ... also um Fünf Uhr oder so ^^
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber ich bin nun mal schon wieder auf der Suche. ^^
    Worum geht es diesmal? Tja, Dragonborn hat mich dank der Morrowind-Atmosphäre voll und ganz in seinen Bann gezogen. Nun suche ich ein gutes Reittier, welches zu dieser Atmosphäre passt. Da ein reitbarer Schlickschreiter wohl etwas zu viel verlangt ist (ich weiß nicht einmal ob das technisch umsetzbar wäre), wäre meine zweite Wahl ... ein Guar. Ich weiß noch, dass es für Oblivion eine solche Mod gab, mit zwei Guars (?), einen zum reiten und einen zweiten als Packesel.
    Jezt frage ich mich, ob es sowas auch für Skyrim gibt. Auf dem Nexus hab ich schon gesucht (nach "Guar", "Guar Mount" und "Rideable Guar"), konnte aber nichts finden. Aber das muss ja nichts heißen.
    Wenn jemand tatsächlich so eine Mod kennt oder mir eventuell andere Reittiere empfehlen kann, die eine gewisse Morrowind-Atmosphäre versprühen, wäre ich sehr dankbar.
    Ich würde sogar einen überdimensionalen, virtuellen Keks springen lassen. ^^

    Arukai
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Könnte man doch selber im ck erstellen...
     
  6. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    @Arukai: Schau dir diese Mod mal an. Da ist zwar kein Guar dabei, aber einige andere "Tiere", die man reiten kann.
     
    Fern Gally und Arukai gefällt das.
  7. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    @ElCommodore
    Naja, die Anfrage ist schon älter ... bin jetzt mit Teldryn äußerst zufrieden, den behalte ich als Begleiter ^^

    @darkfr3ak
    Das ist vorerst schonmal gut. Wie gesagt, ein Guar wäre mir am liebsten, aber ich denke, so ein riesiger Aschehüpfer hat auch was. :D
     
  8. Graf Tishy

    Graf Tishy Neuankömmling

    Hey ich bin auf der Suche nach einer Drachenpriesterrasse :) Hab Nexus und den Steamshop schon durchstöbert aber unter dem direkten Begriff leider nichts gefunden.


    ps: Eine Mod mit der man wie ein Drachenpriester Schweben kann würde mir auch schon reichen, zumindest vorerst... Ich weiß das es sowas gibt, hab es gestern noch gesehen, ich weiß aber nicht mehr wie sie hieß. War glaub ich eine Vampirmod, die einen halt ohne sich zu verwandeln hat schweben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    Ich weiß nich, obs wirklich hierhin gehört, wollte aber keinen extra thread aufmachen. Und zwar suche ich eine einfache Mod, die den Vampirismus in Skyrim umkehrt. Soll heißen, die Stufen werden einfach nur vertauscht. Ich finds unsinnig, das ein verhungerter Vampir am mächtigsten sein soll und der, der wohlgenährt ist am schwächsten. Mit Dawnguard installiert hat man ja faktisch keinen Grund mehr, Blut zu trinken, die leute greifen eh nich an.

    Better Vampires hab ich schon ausprobiert, das ändert mir aber zuviel. Das brauch ich alles garnich, nur die eine änderung, das vampire am stärksten sind, wenn se getrunken haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  10. Septim100

    Septim100 Neuankömmling

    Tolkien Rassen

    Guten Hallo liebe CommuntiyIch habe mir vor kurzem die Hobbithöhlen mod heruntergeladen (episch!) und da habe ich mir überlegt das es toll wäre einen Hobbit oder Zwerg oder ein anderes wesen der HdR reihe zu spielen. Oder auch die Kleidung (wie zum beispiel die Weste des Herren Bilbo Beutlin). Kennt da irgendjemand eine solche mod, oder kann eine erstellen?Viele dank im vorraus Septim 100
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  11. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Dwemer Race

    Es ist relativ schwer eine Rasse kleiner zu machen, außer dir reicht eine andere Rasse nur kleiner scaliert.

    EDit: Dann sowas: Hobbit Race
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  12. Septim100

    Septim100 Neuankömmling

    Aha, sowas habe ich gemeint vielen Lieben Dank
     
  13. rpg4e

    rpg4e Abenteurer

    Hi, bin gerade über diese MOD gestolpert: a Dragon Ride -fasttravel- by Xenicle http://skyrim.nexusmods.com/mods/12779/
    jetzt frage ich mich ob es möglich ist statt des Pferdes einen Drachen, den man bereits besiegt hat, als Pferd zu rufen und frei mit ihm herum zu fliegen.
    Vielleichts gibts ja da draussen nen Modder der das machen würde.
     
  14. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Werewolf Mods

    Hallo!

    Ich würde gern meine neue Heldin mit der Gefährten Questreihe zum Werewolf machen. Ich habe das schon öfters gemacht aber hab dann, weil mir der Werewolf Skyrim nicht so gefällt, entweder dern Char gelöscht oder ihn/sie geheilt. Jetzt habe ich mir vor kurzem nochmal nen Film mit Werewölfen angeschaut und habe jetzt wieder Lust drauf, aber eigentlich nicht auf die Bestie von Skyrim.

    Meine Frage lautet also: Was für Mods könnt ihr mir empfehlen, die NUR den Werewolf und die dazugehörige Verwandlung verbessert?

    Tales of the Lycanthropy hatte ich schon mal drauf, diese hat mir aber auf Dauer nicht so gefallen. Ich kann mich noch an das Addon von Morrowind erinnern, das man in der Bestiengestalt auch viel höher springen konnte, was mir bei Skyrim irgendwie sehr fehlt. Ich bin grade selbst bei Nexus am suchen und bin aber in englisch nicht sehr gut bewandert und es gibt ja sehr viele Mods für Bestien. Alle durch zu probieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Unter anderem sind mir zwei Mods ins Auge gesprungen (Aua) die anscheinend gut sind:

    Heart of the Beast - http://skyrim.nexusmods.com/mods/13779/?
    Werewolf Perks Expanded Dawnguard - http://skyrim.nexusmods.com/mods/22134/?

    Kennt ihr die zwei oder könnt ihr mir andere empfehlen? Auf Antworten würde ich mich sehr sehr freuen. Allerdings weis ich nicht ob es den zweiten auch in deutsch gibt.

    Danke!
     
  15. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Gordon313 gefällt das.
  16. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Danke! Das ist ja schon mal ein Anfang. Die Gestalt von der ersten ist ja schon mal super, aber die zweite ... ist glaub ich nicht so mein Ding. Mal testen
     
  17. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vllt kann ich doch noch helfen :)

    Ich verwende Heart of the Beast schon länger und bin damit sehr zufrieden. So sollte ein Werwolf meiner Meinung nach aussehen.

    Tales of Lycanthropy kannst du in Verbindung damit auch nehmen. Wenn dir die Mod nicht gefallen hat, hast Du wahrscheinlich nur die neue Version ausprobiert?
    Es gibt noch eine alte Version, die wie ich finde, detaillierter ist. Hier der Link zur "alten" Mod: Tales of Lycanthropy
    Die alte Version funktioniert bei mir einwandfrei, auch in Kombination mit den neuen Werwolf-Funktionen, die Bethesda selbst eingebaut hat.
    Am besten installierst du Tales of Lycanthropy zuerst und überschreibst dann mit Heart of the Beast, so hast du, wie ich finde, von beiden Mods das beste :)
    Von Tales die Features und von Heart die besseren Werwolf-Animationen, sowie das Aussehen.
     
  18. Gordon313

    Gordon313 Abenteurer

    Was mir an Tales of Lycanthropy nicht gefallen hatte, waren die zu häufigen Werewolfangriffe. Ich hatte die schon als ich mit einem Char noch lvl 2 war. Das einziste was mir eigentlich noch fehlt ist eine Mod, die es meiner Bestie erlaubt höher zu springen. Das konnte man damals bei dem Morrowind Addon Bloodmoon ja auch schon ohne Mods. Das können ja auch Werewölfe in den ganzen Filmen wie zB Underworld! Ist sehr blöd wenn man das in einem Kampf bei Skyrim nicht machen kann!
     
  19. Markas

    Markas Abenteurer

    Diese Erfahrung durfte ich leider auch machen. Bei einem Angriff musste die halbe Stadtbevölkerung von Weißlauf dran glauben, weswegen ich Moonlight Tales auch wieder entfernt hatte - so gut mir das drumherum auch gefiel. Ich weiß nicht, ob man in einer neueren Version davon die Angriffe komplett abstellen kann, bei meinem Test, der allerdings auch schon einige Monate zurückliegt, war dies nicht möglich (oder aber ich zu blind, es in den Einstellungen zu finden *g*).
     
  20. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Hat man die Angriffe durch Tales of Lycanthropy?
    Ich hatte komischerweise noch keinen einzigen. Überhaupt, dass ich mal einen Werwolf in freier Wildbahn treffe, ist äußerst selten.
    Das einzigste was mich am Anfang genervt hat: Bei der alten Version gibt es noch Werwolfjäger und da kommt auch gleich der erste sobald man sich zum erstenmal verwandelt hat und will einen um die Ecke bringen. Ich hatte das meistens nach der Gefährten Quest, wo man die Silberne Hand mit Ajela angreifen muss. Kurz nach Verlassen der Burg kommt einem der Typ entgegen ... und der ist leider relativ stark, was einem am Anfang Probleme bereiten kann. Habe mehrere Anläufe gebraucht, den umzuhauen -.-*
    Später find ich das ganze ganz gut umgesetzt. Es gibt einen neuen, herausfordernen Gegner und besser noch mehr Fressen für den hungrigen Wolf :evil:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden