Suche Sammelthread für Orte und Gebäude

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Erweiterungs-Mod für Weißlauf gesucht

    Sorry, .... aber ich suche eine weitere Mod.
    Und zwar ist diese schon etwas älter.
    Bei ihr wird Weißlauf etwas umgestaltet, und um einige Dinge bereichert.
    Leider habe ich als Hinweis nur noch dieses Bild, auf der einige Leuchter und Flaggen vor Drachenfeste platziert wurden.

    [​IMG]
     
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Dies hier eventuell: Klick ??

    Gruß
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ist es leider nicht.
     
  4. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    Ein neues Heim

    hallo leute!

    ich suche schon seit tagen ein schönes zuhause für meine kleine lilly. allerdings ist sie mal wieder schrecklich anspruchsvoll und verlangt eine unmenge an puppen, weaponracks bücherregalen und truhen für alles mögliche. sie hat nämlich die sentimentale angewohnheit von jeder rüstungs- und waffenart ein komplettes set zu sammeln und auszustellen. der keller (dovahkins basement -gibt's auf steam) von früher neigte leider bei zu voller ausstattung zu ctd's -was ja nicht gerade lustig ist, wenn man nicht mehr aus der versenkung kann. shawks riesenkeller kommt auch nicht mehr in frage. andauernd verschwinden da sachen oder fliegen die puppen herum. das kompakte hideout ist ok., hat aber wieder zuwenig ausstellungsmöglichkeiten.
    darum möchte lilly in ein schönes, großes haus -kann aber auch eine unterirdisches bauwerk sein- ziehen, in dem das alles machbar ist und nicht wie bisher ihre beute auf der halben welt zu verteilen. sie ist schon ganz unglücklich. so viele häuser -und alle zu klein. bei den ganzen neuen anwesen, die sie bisher gesehen hat, war leider nicht das richtige dabei.

    hat da wer einen tipp? die lage ist im grunde egal.

    danke und lg

    siliziummurder
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In letzter Zeit sind soooo viele Hausmods erschienen (und ich kenne nur die vom Nexus), da wird doch wohl was dabei sein. :D

    Gruß
    Elandra
     
  6. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Elandra

    jau, meine liebe, genau das ist das problem. es sind einfach zu viele:shock:. da weiß man nicht mehr was gut ist und was nicht. ich sag' dir, wenn man gut und gerne 40 anwesen ausprobiert, d.h. natürlich auch gefüllt und auch abgewartet hat, was passiert, wird man irgendwann der suche doch etwas müde. zumal ja die meisten der mods auf englisch sind, und ich die referenzen erst mühselig entschlüsseln muß:-D. die ergebnisse des google translator dienen da meistens eher der belustigung, als sinnvoller beschreibung:lol:. nun, man will sich ja nicht gleich von anfang an eine verbuggte mod draufklatschen, die später nur ärger macht. darum frage ich ja auch hier nach, ob da wer ein gutes gemäuer kennt, das den sentimentalen ansprüchen meiner kleinen plünderin gerecht wird.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  7. Sixx

    Sixx Reisender

    Also ich empfehle da mal folgende Häuser.
    Finde die sind echt klasse :)

    Meine Favoriten:

    Whiterun Mansion (dt. Version ist in Arbeit) << klick >>

    Skyfall Estate - Multiple Adoption Friendly << klick >>

    Dragon Cliff Manor << klick >>

    Dragon Falls Manor - Gut Drachenfall German << klick >>

    Umgbautes Playerhome:

    TNH Brisenheim Deluxe German << klick >>

    Bitte unbedingt DAS beachten !!

    Auszug aus der FAQ
    F: Kann ich die Mod auch installieren wenn ich das Brisenheim schon eingerichtet habe?
    A: NEIN! Die Änderungen an den Triggern sind zu Umfangreich. Einige Trigger wurden mit anderen Objekten
    verbunden, einige verbundene Objekte wurden getrennt oder auch gelöscht. Ausserdem ist eine Vielzahl an
    Triggern dazugekommen.

    Doch es geht. Recht simpel sogar wenn man weiß wie [​IMG]
    Ich wußte es nicht und musste rumfragen [​IMG]

    Einfach ins Brisenheim gehen und das ausführen was
    unten beschrieben steht - dann sollte es keine Probleme
    geben. Falls Brisenheim bewohnt ist - ALLE Gegenstände
    ins Inventar übernehmen

    Nachdem Ihr das ausgeführt habt, beim Vogt die Einrichtung
    erneut kaufen.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Für Brisenheim, folgende Konsolenbefehle ausführen, oder besser
    noch in eine Text Datei kopieren, diese z.B. ResetBrisenheim.txt
    nennen und in den Data Ordner kopieren. Dann in der Konsole
    einfach nur bat resetbrisenheim eingeben.

    ;Loft
    C6E39.disable
    E4EFB.enable

    ;Schlafzimmer
    C6E3A.disable
    E4ECB.enable

    ;Wohnzimmer
    C6E3B.disable

    ;Küche
    C6E3C.disable
    E4EE3.enable

    ;Esszimmer
    E4EC9.disable
    E4EF1.enable

    ;Alchemielabor
    E4EC8.disable
    E4EF9.enable

    ;Huskarl
    E4ECA.disable
    E4F0A.enable


    Für Hearthfire kommt noch das Kinderzimmer hinzu

    ;Kinderzimmer
    prid xx004274
    disable

    xx durch den Index von Hearthfires.esm ersetzen
    (XX wäre die Ladeposition z.B im Nexus Mod Manager z.B 03)

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: Ghaunadaur - forum.scharesoft.de - DANKE DIR dafür [​IMG]

    Denke wird aber fast alles bekannt sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
    Siliziummurder gefällt das.
  8. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    danke dir Sixx!

    werden gleich ausprobiert.

    hatte mir vorhin diese mods installiert und abgecheckt "Sovereign Castle": http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19208/?
    bei annäherung ctd:-D -was das teil wohl überflüssig macht.

    und diese hier "Sjel Blad Castle":
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=41612&preview=&pUp=1

    sehr schön gemacht, ein mächtiges werk -aber es hat einfach zu viele scripts -> bei nutzung der funktionen leider immer wieder ctd. wenn die autoren das noch in den griff bekommen, wär' das schon der ultimative protzwohnsitz. ist auf jeden fall einer weiteren beobachtung wert.

    lg
     
  9. Sixx

    Sixx Reisender

    Ja ich hätte es ja gerne getestet, aber plötzlich schmiert mein Skyrim
    vor dem Start immer ab.. ohne das ich was geändert hab... :headwall:
     
  10. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Sixx

    ja, so ganz weggepatched sind die ctd's wohl noch nicht. das spiel ist mit dem memorypatch zwar allgemein stabiler geworden, aber gegen fehlerhafte oder sich in die quere kommende mods hilft der leider nicht.
    hoffentlich kriegst du das wieder hin.

    lg
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Suche Mod zu einem Dorf/Siedlung, oberhalb/in der Nähe von Flusswald.

    Es gab mal eine Mod mit einem komplett neuen Dorf/Siedlung, oberhalb/in der Nähe von Flusswald.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie diese heißt.
     
  12. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Bitte schön, Elbental heisst das nette Dörfchen :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Danke, .... genau diese Mod habe ich gesucht ! :)
     
  14. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich suche eine Hausmod mit einer großen Bibliothek, da ich mir in den Kopf gesetzt habe alle Bücher aus Skyrim (inklusive denen aus dieser Mod) zu sammeln. Ich spiele im Moment auf Englisch, aber das sollte die Auswahl in Frage kommender Mods ja erweitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  15. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich bin auf der Suche nach einem Keller für das Brisenheim in Weißlauf. Idealerweise eher schlicht, aber freundlich bewohnbar gehalten.
    Änderungen an den Räumen im Haus sind auch ok, aber eben bitte keine Mod die einen Palast daraus macht oder im Außenbereich (in der Stadt) groß was ändert. Wichtig wäre eine Kompatiblität zu hearthfire. Keller sollte ein paar Rüstungspuppen und etwas Stauraum bieten. Das ganze soll einfach vorübergehend als Zuhause meines Chars dienen und auf deutsch sein.

    Hab auch schon hier und auf Nexus herumgesucht, aber nix wirklich passendes gefunden. Möchte auch keine Mod, die alle Spielerhäuser verknüpft bzw ändert.
    Vielversprechend war ja Trebrons Brisenheim Hobbykeller: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43983-Trebrons-Brisenheim-Hobbykeller ...aber anscheinend nie veröffentlicht. :?
    Und Simply Improved Breezehome(http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=32359&preview=&pUp=1) hab ich auf Deutsch bisher nicht gefunden.

    Vielen Dank auf jeden Fall für Tipps :)


    €: Thanes Breezehome (http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=50527&pUp=1) hätte ich noch auf Deutsch gefunden. Ein wenig mehr und anders als ich mir gedacht habe, aber anschauen werd ich mir das trotzdem mal. Falls jemanden andere "passendere" Mods einfallen, nur her damit.

    €²: BreezehomeTNF - Hearthfire (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31222/?) hab ich jetzt mal auch auf die Liste gesetzt, aber noch keine DV gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und brauche Hilfe!
    Suche ein Haus für den Helden.
    Fündig geworden binich mit http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35494/?
    TNH BrisenheimDELUXE German
    Gibt es etwas ähnliches auch in Form von Einzelhäusern, die nicht die Spielerhäuser verändern.
    Meine suche war bisher erfolglos. Für Tipps wäre ich sehrdankbar!
     
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hi Lahmaf es gibt auf dem Nexus sooooooooo viele Häuser das man ganz Skyrim damit zustellen könnte. Es ist daher sicher hilfreich wenn du etwas deine Vorstellungen beschreibst.
    Trotzdem hier schon mal ein paar Vorschläge.
    Ich finde die Burgen und Schlösser von skyrimlazz http://www.nexusmods.com/skyrim/users/4138425/?tb=mods&pUp=1
    total klasse. Für manchen Geschmack sind sie schon zu groß.
    Aber auch das finde ich gut : Sutvaka Fortified Estate by Metalwraith031 ,http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33473/?
    wenn man es etwas rustikaler mag.
    für die klein aber fein Variante könnte ich das vorschlagen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20242/? Riverside Lodge
    oder http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11448/? Dragon Falls Manor

    alle diese Häuser (außer von lazz, da habe ich nur 2 Stück) benutze ich selber im laufenden Spiel. Aber wichtiger finde ich eigentlich, dass du selber regelmäßig durch den nexus stöberst. Es gibt so viele schöne Häuser das es auch mindestens jedes 2. andere sein könnte. Viel Spass also beim Entdecken und staunen. :eek::eek:
    PS ich bin ohnehin ein Freund von Standalone Gebäuden, da die Verseuchungsgefahr des Basisspiels etwas geringer ist .

    Gruß vom alten Elfen.

    und noch was... wenn du gleich richtig fett einsteigen willst dann Levellers Tower. Das ist mein Hauptquartier, Warehous, Museum, uvm. Mann muss ihn nicht zu cheaten benutzen, aber ermacht vieles leichter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Danke für die Vorschläge, schaue ich mir auf jeden Fall an.
    Das könnte auch etwas mögliches sein!
    Hier
     
  19. The-Asian-Nord

    The-Asian-Nord Neuankömmling

    Hallo, ich will jetzt kein extra thread aufmachen.

    Ich suche eine Mod die die Baubaren vergroessert und mehr Wings einfuegt, was mir am liebsten ist (also zb. ein Schlafzimmer als Nordwing als 4te Wahloption oder die Terrassen ersetzt und gegen eine 2te Etage ersetzt zb 2 Schlafzimmer oder so) Lakeview Extended habe ich drauf.

    Es gibt so viele Hausmods aber fast immer sind es Festungen, riesige Villen und Burgen welche einsam wo stehen und einfach auf dem Hero warten.... was mir aber nicht gefällt, da ich schon gerne auch etwas dafür machen will.
    Was ich da genau brauche, Schlafzimmer für Familie und meine Ganzen Follower, damit ich sie zentral Sammeln kann.
    Lagermögleichkeiten für Krallen, Masken und co... also nichts riesiges sondern sondern gut buergerlich ^^

    Edit: die Slyfall Estate von oben ist zwar toll, aber leider beisst sich der Mod mit dem Outer Whiterun von Expanded Towns
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  20. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin,

    Ich suche eine(/mehrere) Mod(s).
    Die erste wäre Truhen an den Spielerhäusern, die von einem Händler geleert werden. Funktioniert folgendermaßen PC legt seinen Ramsch den er verkaufen will in die Truhe und innerhalb von 24 oder 48 Stunden wird die Truhe geleert und dafür der Gegenwert des Inhalts abzüglich 10% in bar hinterlegt.
    Ich hatte diese Mod schon mal finde Sie aber nicht mehr.
    Die andere Mod die ich Suche ist eine Dimensionstruhe; sprich eine Kiste/Truhe etc. die ich beschwören oder herbeirufen kann.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mfg.

    Vampi
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden