Suche Sammelthread für Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Hi,
    mir würde noch die SkyRealism ENB einfallen.
    Muss es unbedingt eine ENB sein ?! Ich hatte mal eine Zeit lang I Cant Believe Its NOT An ENB. Da kann mal alles einstellen wie es einem am besten gefällt, kostet kein FPS ist allerdings auch nicht so gut wie eine richtige ENB :)

    Hat bei mir ungefähr so ausgesehen:
    2014-01-23_00003.jpg 2014-03-07_00001.jpg 2014-03-26_00004.jpg

    Benutze Mods:
    -Not ENB
    -CoT
    -ELFX bzw RLO
    -Imaginator
    -Surpreme Storms
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  2. Fisgael

    Fisgael Neuankömmling

    Kleiner Prinz dein Spiel sieht absolut super aus! Genau so hätte ich mir das vorgestellt, absolut perfekt. Wenn ich die ENB mit 40 FPS zum laufen kriegen würde wäre mir das schon genug, die FPS geb ich gern für die super Grafik hin. Das ist wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe... Du wärst nicht zufälligerweise bereit, mir deine Konfiguration zu überlassen? Verschiedene Module zusammenbasteln kann ich aber Inis editieren ist noch ne Stufe zu hoch für mich! :)

    Stevrocks die ENB hat durchaus was, muss ich mir mal im Spiel anschauen wie gut sie läuft. I can't believe it's not an ENB kommt bei mir leider nicht in Frage, da ihr einige der gewünschten Effekte fehlen, aber danke für den Vorschlag!
     
  3. Destero

    Destero Vertrauter

    Such Dir einfach eine Performance enb aus. Diese muß von der Grundstimmung noch nicht mal direkt in die richtige Richtung gehen, zumindest was die Farben angeht. Aber die Effekte sollten im großen und ganzen stimmen. Die Enb braucht auch kein Depth of Field (Tiefe des Feldes) zu haben, dass kannst Du später mit so gut wie keinem Performanceverlust mit "Dynavision" hinzufügen. Die Farbstimmung kannst du später mit "imaginator" selber bestimmen.

    Du kannst Dir auch meinen Beitrag im Forum ansehen, dann kommst du ganz ohne enb aus. Und die Bilder die ich da geposted habe sind nicht als feststehend anzusehen, man kann den look, wie schon gesagt noch ändern, was insbesondere auf die Farbstimmung zutrifft.

    Hier findest Du gute Videos zur Verwendung von Dynavision, als auch Imaginator, allerdings sollte man Englisch verstehen!

    Bei den Screenshots unten, habe ich zoners performance enb for vanilla benutzt in Verbindung mit oben genannten mods, allerdings habe ich hierbei nicht besonders viel wert auf Dunkelheit gelegt, sondern versucht einen halbwegs realistischen look zu erreichen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    @Fisgael

    Danke, für deine positive Beurteilung.

    Natürlich ist es in meinem Spiel nicht immer dumpf und düster.
    Um die Mittagszeit scheint auch oft genug die Sonne.
    Aber da liegt dann ein anständiger Vampir sowieso im schönen Sarg seiner Gruft. :D

    [​IMG] [​IMG]
    (Hier sind meine Begleiter und ich, zuhause.
    :) ) / Anklicken um zu vergößern.

    Ich kann gern mal meine ENB auf Uploaded.net hochladen, falls du sie willst.
    Das mache ich dann aber im Laufe der kommenden Woche, da mir am jetzigen Wochenende die Zeit dazu fehlt.
    Ich werde dich dann per PN anschreiben.
     
  5. Tzarsi

    Tzarsi Abenteurer

    Sorry für OT:
    @Kleiner Prinz:
    Und um welches Häuschen handelt es sich da? Sieht klasse aus! ;)
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    @Tzarsi

    Das sind zwei Häuser-Mods, die sich aber wunderbar ergänzen.

    Die eine heißt Sepredia und ist hier zu finden:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?

    Bei ihr musst du mal vor dem Haus, im Gras und am Seeufer genauer schauen.
    Es gibt dort, ausser am Lagerfeuer, noch weitere markante Stellen, wo man sich hinlegen, oder draufsetzen kann.
    Also Steine, Felsen, im Gras, etc.

    Die zweite heißt Hunters Lake House und ist hier zu finden:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22314/?

    Einziges Problem, nachdem man beide Mods installiert hat:

    Die Boote beider Häuser, überschneiden sich.
    Also das eine Boot steckt dann im anderen Boot.
    Lösung: Ein Boot löschen!

    Dies macht man wie folgt:
    Stelle dich vor das Boot, das gelöscht werden soll.
    Dann Konsole öffnen, und das Boot, das weg soll, anklicken.
    Es erscheint die ID des Bootes.
    Nun eingeben: markfordelete
    Enter drücken und Konsole schließen.
    Abspeichern, und das abgespeicherte Savegame neu starten.
    Nun müsste das eine Boot weg sein, und nur noch das andere vorhanden sein.
    Fertig!

    Hier mal eine Karte, wo die Häuser zu finden sind:

    22314-1-1360326685.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  7. Tzarsi

    Tzarsi Abenteurer

    Vielen Dank, wird gleich ausprobiert! :)
     
  8. revan21

    revan21 Bürger

    Bestmögliche Grafikmods für mein System

    Hallo liebe Scharesoft Community.
    Ich habe mir nun endlich einen neuen PC gekauft und wollte jetzt mal Fragen welche Grafik Mods für Skyrim für mein System gut sind. Hier sind die wichtigen Infos:
    CPU: Intel Core i5-4430, 4x 3000 MHz
    Arbeistspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 , 2048MB GDDR5

    Ich weiß, es gibt besseres, allerdings hatte ich nur 700€ Budget. Ich sollte besser noch anmerken das ich solche Ultra Realistischen ENBs wie Real Vision nicht so mag und ich die englische Version spiele. Nach mehr als 2 Jahren gingen mir die deutschen Sprecher auf die Nerven ;)
    Vielen Dank für die Hilfe
    revan21
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  9. Novem99

    Novem99 Bürger

    Suchst du jetzt Texturenmods oder Grafikoverhauls wie ENB Presets?
     
  10. revan21

    revan21 Bürger

    Nach beidem. Ich konnte Skyrim bis vor kurzem nur mit sehr simplen Grafik Mods spielen weil mein alter PC nur 2GB ram und eine Gefroce 520Gt hatte
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Alsooooo...
    An reinen Texturenmods gibt es natürlich die üblichen verdächtigen:
    Skyrim HD - 2K Textures: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?
    Skyrim Ultra HD Texture Pack: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35507/?
    Langleys Textures Workshop: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26269/? (extrem unterbewertet, hat aber mit die schönsten und auch qualitativ hochwertigsten Texturen)
    Skyrim Realistic Texture Overhaul: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38539/?
    Static Mesh Improvement Mod - SMIM: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655/?

    High Res Face Maps for Men by Geonox: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4141/?
    SG Female Textures Renewal: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35267/?
    Ruins Clutter Improved: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14227/?
    aMidianBorn Book of Silence: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909/?
    Gemling Queen Jewelry: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52266/?
    Vivid Landscapes: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49344/?

    Das waren jetzt die großen Texturmods, die große verschiedene Bereiche abdecken. Daneben gibt es natürlich noch all die kleinen feinen mods, die nur eine Sache (wie z.B. Heu oder Silbergeschirr) retexturieren. Die alle hier aufzuzählen würde aber den Rahmen und auch meine Bereitschaft sprengen.

    ABER...
    Viele der mods retexturieren jeweils das gleiche und werden sich bei der Installation zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Da mußt du dann entscheiden, was dir besser gefällt.


    Climates Of Tamriel: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?

    ENBs:
    Phinix Natural ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24235/?
    Opethfeldt ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18941/?
    Project ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20781/?
    RealVision ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?
    Sharpshooters Extreme Graphics ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15105/?
    Unreal Cinema ENB: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37202/?
    Seasons of Skyrim ENB True HDR: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23812/?
     
  12. Destero

    Destero Vertrauter

    Mir persönlich gefällt "aMidianBorn Landscapes" ganz gut, bei "aMidianBorn Book of Silence" stimme ich definitiv zu, wichtigster Armor-Replacer für Skyrim überhaupt (...meiner Meinung, aber ich glaube da bin ich nicht der Einzige)!

    Realvision Enb gefällt mir auch sehr gut, wobei ich persönlich Zoners Performance Enb bevorzuge, aber Dein System sollte mit Realvision bestens klar kommen, so wie ich das sehe...

    Für mich absolut wichtig geworden um das letzte aus jedem Grafik-Tweak rauszuholen: IMAGINATOR damit kannst Du die Farben noch mal so anpassen, wie Du das am liebsten hast! Wenn Du den IMAGINATOR über das MCMENU bedienen möchtest, dann klicke zusätzlich hier!

    "Climates of Tamriel" finde ich nicht so gut, ich würde eher "Enhanced Lights and FX" nehmen. Und zwar aus dem einfach Grund, weil bei "Climates of Tamriel" die dungeons zwar dunkler sind, aber die Fackeln sind ebenfalls gedimmt, wodurch diese dann nicht mehr so viel bringen. Bei "Enhanced Lights..." ist das anders, dort sind die Dungeons richtig dunkel, aber die Fackeln nicht und auch das andere Licht von Kerzen usw. ist nicht dunkler. Es wirkt im ganzen realistischer als "Climates of Tamriel", ist am Ende aber eine Geschmackssache, mußt Du vielleicht ausprobieren, eins nach dem anderen...

    Hier eine sehr detalierte Einführung + Vergleich, was Lighting angeht, von gopher, allerdings sollte man des Englischen mächtig sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Die aMidianBorn Mods rund um Waffen und Rüstungen sind absolut erstklassig, keine Frage. Was jedoch Landscape und Architektur angeht...also da gibt es meiner Meinung nach (und ich habe die verschiedenen Texturen wirklich penibelst sowohl ingame als auch die Dateien an sich auf ihre Auflösung und Qualität hin verglichen) definitiv bessere wie eben Skyrim HD, Langley oder SRTO.

    Also der Vergleich ist leider ein bißchen unfair. CoT ist nunmal in allererster Linie KEIN Interior Overhaul mod. Ich weiß, es hat ein optionales Modul, aber der Entwicklungsschwerpunkt liegt eindeutig bei Beleuchtung etc. der Exteriors.
     
  14. Destero

    Destero Vertrauter

    Ja, kann sein, dass ich da falsch liege, aber man kann CoT und ELFX ja auch kombinieren, insofern hast Du mehr oder weniger Recht, da man sich nicht entscheiden muss ;)

    Ich finde "....Landscapes" sehr gut, die Architektur-mods gefallen mir auch nicht!
     
  15. revan21

    revan21 Bürger

    Wow, danke für das Feedback :)
    CoT und Enhancd Lights and FX hab ich schon vorher benutzt, CoT und Enhanced Lights sogar zusammen. Den imaginator hab ich auch benutzt weil das bei "I cant believe its not ENB" empfohlen war. Als Texture pack habe ich für lange zeit Tamriel Reloaded benutzt. Werds mir nochmal ansehen.
    Noch eine Frage zu diesen Cinematic ENBs: Sind die fürs normale spielen geeignet ? Die sehen auf den Bildern immer so gut aus aber diese Schwarzen balken können einem sicher extrem schnell auf die nerven gehen. Beim Nexus durchforsten hab ich auch noch das hier gefunden: Natural Lighting and Atmosphere for ENB.
    Ich kann grade nur auf keinen Link klicken weil sich mein firefox was eingefangen hat und jetzt trotz Adblocker überall werbung ist. Ich benutze immernoch meinen alten PC da mein neuer erst nächste Woche geliefert wird
     
  16. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Danke für den Tip mit Zoner ENB. Die ist wirklich genial und sehr FPS freundlich :hail:

     
    Destero gefällt das.
  17. revan21

    revan21 Bürger

    Ich glaube ich habe mit Skyrim Wasteland mein Grafikoverhaul + ENB gefunden.
    Hab nicht gedacht das ich auf MoDDB gute Skyrim Mods finde. Wer erfolg haben will geht ja normalerweise auf Skyrim Nexus.
    Die Idee hinter dem overhaul ist das Skyrim sich durch das desaster in Morrowind stark verändert hat. Das Wasser ist jetzt brühend heiß, das Klima aber immernoch sehr kalt
    EDIT: Ich habe den Link entfernt weil die Mod texturen und Meshes aus dem Dragonborn DLC beinhaltet und der Autor sogar drauf hinwies das mein kein DLC braucht.... bei Skyrim Mods ist der Nexus dann wohl doch die bessere
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  18. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Hallo revan21,

    falls Du doch noch was Anderes probieren willst...ich verwende als Grundlage meiner Texturen den Texture Pack Combiner 1.95b. Dieser kombiniert eine (m.E.n. recht gute) Auswahl an Texturen aus sehr vielen verschiedenen Textur-Mods und erstellt ein einzelnes Archiv, welches mit einem Modmanager installiert werden kann.

    Der Nachfolger (TPC wird nicht mehr gepflegt) http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51467/? (Skyrim Mod Combiner) ist ähnlich aufgebaut, nur dass hier ein GUI dabei ist. Beim Kombinieren kann man noch "optimieren" anwählen, was das System bei minimalem Qualitätsverlust stark entlastet. Mit diesen Tools bekommst Du eine 6-7GB große Grundlage für ein graphisch schönes Skyrim.

    Grüße
     
  19. revan21

    revan21 Bürger

    Danke, hab davon gehört aber es nie benutzt.
    Ich werde es mir mal ansehen :good:
     
  20. changnam

    changnam Reisender

    Hier sind Vergleichsbilder vieler verschiedener ENBs.

    ENB Comparison
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden