Suche Sammelthread für Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Destero

    Destero Vertrauter

    Jepp, zoners ist schon sehr fps freundlich, und sieht auch schon sehr gut aus! Wenn Du noch mehr an fps rausholen wills, dann kannst Du noch SSAO bzw. ambient occlusion ausschalten, dann sieht es immer noch sehr gut aus, bzw. wenn Du noch "Luft" hast, einschalten, ich bin grad nicht sicher, wie es in "default" eingestellt ist...

    Noch ein kleiner Tip zu zoner und Imaginator:

    Wenn Du den Imaginator nutzt, dann nimm zu Zoners Enb einfach das "holy hell" preset, dann sieht es noch besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  2. revan21

    revan21 Bürger

    So, ich hab jetzt requiem, das Skyrim Wasteland Overhaul, SKSe und die ENB zum laufen bekommen.
    Jetzt hab ich die ganzen restlichen mods wie amidianborn Book of Silence, UFO und Hearthfire installiert.
    Wenn ich ein neues spiel starte passiert es jetzt aber das die Räder der Kutsche von der Kutsche wegglitchen und der Karren in der luft rumwirbelt. ich hab schon alle Mods die man zum spielstart nicht aktiviert haben muss deaktiviert und es passiert immernoch :(
    EDIT:Ok das problem hat sich scheinbar von selbst erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  3. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Neuankömmling

    Ich habe nun eine neue Grafikkarte und kann endlich Skyrim in HD spielen. Ich habe den offiziellen Highrespatch und Skyrim 2k mit den full hd textures. 60 FPS. Gibt es sonst noch HD-Mods, die die Texturen verbessern, sodass ALLES in HD ist? Ich meinte aber keine Mods wie improved meshes oder andere, die das Aussehen ändern.
     
  4. mditsch

    mditsch Bürger


    ???

    Gehe mal in den Nexus, da wirst ne Menge finden, das zusätzlich oder nochmals eine stufe besser ist.
     
  5. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    versuchs mal damit: http://www.nexusmods.com/skyrim/downloads/file.php?id=37865

    nutze Ich im Moment.

    Mfg.

    Vampi
     
  6. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Neuankömmling

    Danke. Ich will die Welt nicht verändern, sondern verbessern. Sprich, besseres Wasser, bessere Texturen..aber keine neuen Objekte oder ein neuer Stil/Look (wie das manche Charactermods machen). Hab pure waters, realistic lighting overhaul, no more blocky faces...hatte vorher RCRN...allerdings finde ich es nach dem Testen von realistic lighting overhaul nicht mehr so toll, da es zwar gut aussieht, aber die Räume dennoch zu hell sind bzw. das Licht flächendeckend ist und nicht pro Kerze, pro Feuer.

    Wenn ich realistic lighting overhaul verwende, hab ich aber nicht mehr das sharpening von RCRN...soll ich da einfach das interne AA8, Aniso 16, FXAA an verwenden? Oder was würdet ihr mir zusätzlich zu realistic lighting overhaul noch empfehlen?
     
  7. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Ich verwende zur Zeit das offizielle High Resolution Pack (+ Patch), in Kombination mit RCRN Legacy, ELFX, The Skyrim Distance Overhaul, SkyFalls + SkyMills, Ruins Clutter Improvement, The Ruffled Feather, SMIM, Vivid Landscapes - All in One (wegen der Parallaxeffekte) und Vividian ENB - Weather and Lighting - CoT - RCRN - Pure Weather - Purity - NLA. Beim Vividian ENB habe ich SMAA aktiv und die Option "Darker Nights and Interiors". Für meinen Geschmack sieht das recht gut aus. Leider bringt es meine Grafikkarte (GTX 570) an ihre Grenzen, mehr als 20-30 FPS sind bei mir mit diesem Setting nicht möglich (Stellenweise fallen die FPS auch mal unter 20). Ich würde gern noch die LODs auf DnyDOLOD umstellen. SLO und Verdant geistern auch noch in meinem Köpfle rum. Aber ich Fürchte, dann würde bei mir gar nichts mehr gehen und die FPS auf 10 oder weniger droppen :-D. Möglicherweise sind bei diesem Setting ein paar Anregungen für dich dabei.
     
  8. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Neuankömmling

    Danke. Aber wieso RCRN? Weil CoT und die ENB mit darker nights passen ja nicht zusammen?
     
  9. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Ich hatte Anfangs nur RCRN Legacy + ELFX im Einsatz, weil ich damit trotz schwacher Grafikkarte auf 60 FPS kam. Bei dieser Kombi hat es mich aber ziemlich gestört, dass selbst mit Wearable Lanterns in der Nacht und in Dungeons alles viel zu Dunkel war. Also begann ich nach Möglichkeiten zu suchen, mit denen ich mein Setting noch eine Spur heller bekomme. Für Vividian ENB habe ich mich entschieden, weil er mit RCRN kompatibel ist und ich nicht mein komplettes Setting für ein bestehendes Savegame ändern musste. Allerdings stört mich jetzt wieder, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mein Spiel flüssig läuft. Wird wohl auf eine neue Grafikkarte hinaus laufen (GTX 980 Ti oder so in der Art).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  10. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Neuankömmling

    Ok, danke. Ich hatte vorher auch nur eine Sapphire 6870 HD 1 GB...jetzt eine MSI R9 280 OC 3 GB..und jetzt hab ich überall 60 FPS, wo ich vorher 30-35 hatte. Hab echt viele Sachen getestet...RLO ging nicht...die Lichter waren da, die Dunkelheit nicht (trotz Neuinstallation von Skyrim)...hab viel probiert und finde RCRN mit dem classic preset am besten und dann noch Relighting Skyrim. RCRN macht alles hübsch und Relighting Skyrim platziert die Lampen gut. Dazu noch official HD, Skyrim 2K full, static mesh improvement und pure waters. Das passt dann! :)
     
  11. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden