Das Waffenschmieden: wenn du alles selber herstellen könntest brauchst du nichts mehr zu suchen, würde auch bedeuten daß das erkunden von Dungeons und knacken von Truhen kein Reiz mehr hätte, es seie denn es bezieht sich dann nur auf die unikaten Artefakte.
Ein realistisches Kampfsystem wäre lediglich nach einen Treffer tot oder unfähig, könnte aber auch schnell zum Frustfaktor werden. Mehr Moves währen beim realen Waffenkampf eh überflüssig
Waffenschmieden:
Dann muss man es halt so machen das man erst mit einem sehr Fortgeschrittenen Skill sich gute und wirklich wertvolle Rüstungen schmieden kann. Und wegen dem Erkunden von Dungeons, dann muss man halt für ne geile Rüstung da reinpilgern für ganz besondere Mats wie z.B magisches Sternsilber das nur die Ayleiden herstellen konnten.
Oder das man die Pläne nur in eben diesen findet. Aber das zumindestens ein Grundstock an Rüstungen und Verdienst möglich ist.
Als Beispiel aus nem anderen Game, da konnte man sich sehr gute Handschuhe Schmieden, um jedoch an diese Pläne ranzukommen musste man mit 25 Mann auf nen Boss drauf der dann vielleicht mit einer guten Portion Glück die Pläne nach seinem Ableben zurückgelassen hat. Wenn man die dann gekriegt hat hat man sich die Handschuhe auch redlich verdient gehabt, so ähnlich müsste es dann in Oblivion sein, ohne die 24 Mann natürlich
😉
Kampfsystem:
Klar das man es net so machen kann das Jeder Gegner mit 1-2 Schlägen aus den Latschen kippt. Aber wie gesagt wenn mir 20 Pfeile meinem Arm förmlich an den Torso tackern, dann währe es zumindest wünschenswert das man nur noch eingeschränkter damit Arbeiten kann. Und wer sagt den das man im Schwertkampf net mit dem Körper arbeitet? Da musste ich in der Realität andere Erfahrungen machen
😉
Und warum keine langen Fechtduelle, ist doch kacke wenn man auf nen Boss einfach draufklopft, der soll einen schon fordern, dass man alle Kniffe einsetzten muss. Spiel mal mit Deadly Reflexes. Da ist mit dem stupiden gehämmer ganz schnell schluss wenn du das erstmal nen Tritt in den Magen oder den Schild ins Gesicht gekriegt hast dich auf den Hosenboden setzt und dir der Gegner den Todesstoß setzt. Das nächstemal biste da deutlich konzentrierter und reagierst auf deinen Gegner, anstatt wild umdich zu hauen.
Aber wie gesagt das ist halt Geschmackssache :roll: