The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Fira, 6. Mai 2007.

?
  1. Klar, die Vorgänger waren auch schon klasse, TES V wird keine Ausnahme

    31,3%
  2. Sehr wahrscheinlich

    7,9%
  3. Hoffentlich...

    15,7%
  4. Wohl kaum, Oblivion hat mich enttäuscht

    3,7%
  5. Es ist noch zu früh, das zu beurteilen. Ich warte noch auf Infos

    20,7%
  6. Wird es überhaupt erscheinen?

    4,6%
  7. Wenn es herauskommt, interessieren mich Computerspiele wahrscheinlich nicht gar mehr

    0,6%
  8. Kommt drauf an, wenn der Entwickler sich nicht ändert

    1,1%
  9. Nein, wenn es ein Online-Rollenspiel wird

    13,4%
  10. Ja, aber nur wenn es ein Online-Rollenspiel wird

    1,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Wenn man es gut und einmalig inszeniert, hab ich auch nichts dagegen. Aber das klang oben ein wenig, als ob man Graf einer Stadt wird und dann Krieg gegen andere Städte führen könnte, was mMn nicht in ein reines Rollenspiel gehört und vor allem dem Konzept der Elder Scrolls Reihe, nämlich allein gegen alle zu sein, irgendwo widersprechen würde.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So eine Idee, die mir gerade gekommen ist, was wäre wenn Bethesda die Ankündigung absichtlich hinauszögert?

    Oblivion war auf der XBox und der PS3 ein großer Erfolg. Allerdings waren beide Konsolen bis an ihre Leistungsgrenze ausgelastet, deswegen könnte man kaum noch Verbesserungen unterbringen. Da aber ein "Sprung" in der Grafik für ihr nächstes Spiel (was auch immer das sein soll) angekündigt wurde, dürfte es auf den Konsolen wohl nicht mehr oder nur noch in verminderter Qualität laufen.

    Vielleicht wird ja auf die Next Generation Konsolen gewartet. Bisher dachte ich, dass die noch weit entfernt sind, aber nach einiger Recherche könnte die PS4 bereits nächstes oder übernächstes Jahr auf den Markt kommen. Wenn man von einer Entwicklungszeit von 3-4 Jahren für einen TES-Teil ausgeht und sie erst nach dem Release von Fallout 3 in großem Maßstab angefangen haben, käme das in etwa hin. Und die Entwickler beschweren sich sicherlich nicht über ein zusätzliches Jahr zum Arbeiten.
     
  3. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Das ist ein interessanter und realistischer Gedankengang. Mal sehen, ob das da wirlich hintersteckt.
     
  4. Codas

    Codas Vertrauter

    Darf man fragen woher die Info kommt, dass beide Konsolen bis an ihre Leistungsgrenze ausgenutzt waren? Bei der Xbox kann ich mir das wohl noch vorstellen, aber die Playstation halte ich persönlich noch nicht für so ausgepowert :-D Es gibt ja einige Spiele für beide Konsolen die um Längen besser laufen als Oblivion [und besser aussehen]. Ok ich hab Oblivion nur für Xbox und Pc von daher kann ich die ps3 variante nicht beurteilen. Vielleicht liegts auch nur an der dummen Gamebryo-Engine? :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich besitze keine der beiden Konsolen. Allerdings habe ich Oblivion mal bei jemanden auf der XBox gesehen und da lief es nicht sonderlich flüssig. Da hab ich einfach mal ein bisschen verallgemeinert ;)
     
  6. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Auf den Konsolen PS3 und XBOX 360 laufen auch Spiele, dessen Grafik um Längen besser ist als die von Oblivion. Dass Oblivion auf den Konsolen nicht flüssig läuft, liegt eher an der schlecht programmierten Engine. Wenn Beth die TES V Engine umschreibt und verbessert, müssen wir wahrscheinlich nicht auf die nächste Konsolengeneration warten.

    Grüße,

    peecee
     
    Killfetzer gefällt das.
  7. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich habe einige Spiele auf der Xbox360 und habe auch das eine oder andere PS3-Spiel gespielt. Ich glaube, dass beide Konsolen am Zenit angekommen sind. Da ist nicht mehr allzu viel rauszuholen. Die PS3 hat zwar zahlreiche Prozessorkerne, dennoch sieht der Rest der Hardware-Spezifikation (aus Erinnerung) gewöhnlich (ähnlich wie Xbox360) aus. Es muss schon was sehr prozessorlastiges kommen, damit die PS3 nochmal einen Sprung nach vorne macht. Ansonsten gilt das beliebte Flaschenhalsprinzip.
    -> Ich glaube, dass ein TES5 auf Konsole nicht viel besser aussehen wird, als aktuelle Konsolenspiele.
     
  8. The_Ironcrone

    The_Ironcrone Abenteurer

    Leute, es ist soweit, der Debüt Trailer von TES V ist draußen:

    http://www.youtube.com/watch?v=QNLKLCZN8wc

    Von dem, was man sieht, sehr nichtssagend, aber dennoch herrlich anzusehen, weil's endlich ein Lichtblick ist.
    Gut ok, das Spiel soll nächstes Jahr im November rauskommen, aber egal, es wird sich sicher lohnen zu warten.
    MfG Ironcrown


    PS: Der Trailer kam gestern schon raus, ein Freund von mir hat es heute erst entdeckt.
     
  9. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Haben schin nen Thread dafür ;)
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  11. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden