Funkeltal: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Funkeltal}} Funkeltal Das '''Funkeltal''' ist ein von Bergen umgebenes Tal im Zentrum von Auridon,…“)
 
K (Geschichte)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
Der Turm im Funkeltal wurde als Sommersitz für die nächsten Verwandten von [[Sippenfürst]]in [[Tuinden]] errichtet. Nach dem Tod von Tuindens Gatten König [[Hidellith]] [[2Ä 580]] wurde der Sommersitz aufgegeben.<ref>Ladebildschirm von ''{{ESO|Turm des Tals}}''</ref>
 
Der Turm im Funkeltal wurde als Sommersitz für die nächsten Verwandten von [[Sippenfürst]]in [[Tuinden]] errichtet. Nach dem Tod von Tuindens Gatten König [[Hidellith]] [[2Ä 580]] wurde der Sommersitz aufgegeben.<ref>Ladebildschirm von ''{{ESO|Turm des Tals}}''</ref>
  
In der Zeit nach der Gründung des [[Erstes Aldmeri-Dominion|Dominions]]<ref name = "Eminelya">Dialog mit ''{{ESO|Eminelya}}''</ref> kam der verbannte Hofmagier [[Sanessalmo]] im Tal unter und führte seine Experimente weiter. Schließlich zog in [[2Ä 582]] [[Ayrenn]] mit Hofmitgliedern am Funkeltal vorbei. Sanessalmo nutzte die Gelegenheit, um vier Mitglieder des Hofstaates ins Tal zu entführen<ref name = "Eminelya"/> und an ihnen seine Gefühlsexperimente durchzuführen, indem er je eines ihrer stärksten Gefühle kanalisierte.<ref>''{{ESO|Das Experiment}}''</ref> [[Eminelya]] bat einen [[Abenteurer]], die Hofmitglieder zu retten. Er drang in das Funkeltal ein, machte die Höflinge in Sanessalmos Experimentierräumen ausfindig und teleportierte sie in Sicherheit. Anschließend tötete der Abenteurer Sanessalmo.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Die Tiefen des Wahnsinns}}''</ref> Das Tal lag wieder verlassen da.
+
In der Zeit nach der Gründung des [[Erstes Aldmeri-Dominion|Dominions]]<ref name = "Eminelya">Dialog mit ''{{ESO|Eminelya}}''</ref> kam der verbannte Hofmagier [[Sanessalmo]] im Tal unter und führte seine Experimente weiter. Schließlich zog in [[2Ä 582]] [[Ayrenn]] mit Hofmitgliedern am Funkeltal vorbei. Sanessalmo nutzte die Gelegenheit, um vier Mitglieder des Hofstaates - namentlich [[Merion]], [[Lanitaale]], [[Nuulehtel]] und [[Minantille]] - ins Tal zu entführen<ref name = "Eminelya"/> und an ihnen seine Gefühlsexperimente durchzuführen, indem er je eines ihrer stärksten Gefühle kanalisierte.<ref>''{{ESO|Das Experiment}}''</ref> [[Eminelya]] bat einen [[Abenteurer]], die Hofmitglieder zu retten. Er drang in das Funkeltal ein, machte die Höflinge in Sanessalmos Experimentierräumen ausfindig und teleportierte sie in Sicherheit. Anschließend tötete der Abenteurer Sanessalmo.<ref>Teil der Quest ''{{ESO|Die Tiefen des Wahnsinns}}''</ref> Das Tal lag wieder verlassen da.
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Regionen]] [[Kategorie:Sommersend]]
 
[[Kategorie:Regionen]] [[Kategorie:Sommersend]]

Aktuelle Version vom 8. Juni 2023, 00:25 Uhr

Artikelweiche.svg In dem Artikel Funkeltal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Funkeltal

Das Funkeltal ist ein von Bergen umgebenes Tal im Zentrum von Auridon, zweitgrößte der Sommersend-Inseln. Das Tal liegt nördlich der Zahnbrecherrinne und Tanzelwils, sowie östlich von Mathiisen. Nordöstlich ist Trümmerhain und noch ferner schließlich Himmelswacht zu finden. Am Strand nördlich des Funkeltals lag das Wrack der Raptor.

Das Tal ist nur durch eine Höhle im Süden erreichbar. Ansonsten ist es rundherum von Klippen umgeben. Im Zentrum des Tals steht der sogenannte Turm des Tals und ein kleiner Brunnen. Im Tal selbst sind viele Gräber zu finden. Der Turm war in neuerer Zeit innerlich heruntergekommen und mit Büchern und Experimentiertischen gefüllt. Im Tal lebten Wölfe und Riesenfledermäuse.

Geschichte

Der Turm im Funkeltal wurde als Sommersitz für die nächsten Verwandten von Sippenfürstin Tuinden errichtet. Nach dem Tod von Tuindens Gatten König Hidellith 2Ä 580 wurde der Sommersitz aufgegeben.[1]

In der Zeit nach der Gründung des Dominions[2] kam der verbannte Hofmagier Sanessalmo im Tal unter und führte seine Experimente weiter. Schließlich zog in 2Ä 582 Ayrenn mit Hofmitgliedern am Funkeltal vorbei. Sanessalmo nutzte die Gelegenheit, um vier Mitglieder des Hofstaates - namentlich Merion, Lanitaale, Nuulehtel und Minantille - ins Tal zu entführen[2] und an ihnen seine Gefühlsexperimente durchzuführen, indem er je eines ihrer stärksten Gefühle kanalisierte.[3] Eminelya bat einen Abenteurer, die Hofmitglieder zu retten. Er drang in das Funkeltal ein, machte die Höflinge in Sanessalmos Experimentierräumen ausfindig und teleportierte sie in Sicherheit. Anschließend tötete der Abenteurer Sanessalmo.[4] Das Tal lag wieder verlassen da.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Turm des Tals
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Eminelya
  3. Das Experiment
  4. Teil der Quest Die Tiefen des Wahnsinns
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden