Jiub

Werbung (Nur für Gäste)

Jiub war ein dunmerischer Gefangener der vom Gefängnis der Kaiserstadt auf dem Kaiserlichen Gefangenenschiff nach Morrowind gebracht wurde. Er ist ein Dieb und ein Mitgefangener von der Person, die später als der Nerevarine in die Geschichtsbücher einging. Zusammen legten sie in dem Hafen von Seyda Neen an, wo sich ihre beiden Wege trennten.

Erst fünf Jahre später hat man wieder von ihm gehört. Im Kaiserreich von Tamriel hat sich das Gerücht breit gemacht, dass Jiub die Klippenläufer aus Morrowind vertrieben hätte. Für diese Tat soll er sogar heilig gesprochen worden sein. Leider hält sich auch das Gerücht, dass er während der Oblivion-Krise durch die Daedrahorden Mehrunes Dagon getötet wurde.

Trivia

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden