König der Unterwelt: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Verlinkungen und kleine Korrekturen im ersten Absatz ;))
(Verlinkungen beendet XD)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
=== Nordische Version ===
 
=== Nordische Version ===
In dem Buch "Arcturianische Ketzerei" wird eine andere Möglichkeit bekannt gegeben. Es erzählt davon das der Unterkönig nicht Zurin ARctus, aber König Wulfarth, ein König von Himmelsrand, ist. Historischen Aufzeichnungen kann man entnehmen das er Himmelsrand ca. in der 1Ä 500 beherrscht hatte. Die Legende sagt, dass er von Shor, einem nordischen Gott, der mit dem elfischen Lorkhan gleichzusetzen ist, wiedergeboren wurde (vermutlich in der Form eines Lichs). Später nach seiner Niederlage gegen die Chimer/Tribunal um 1Ä 668 verlor er seinen Gott Shor. Wulfharth ging daraufhin in den Untergrund um an Stärke zu gewinnen und seinen Körper zu reformieren.
+
In dem [[Buch]] "[[Arcturianische Ketzerei]]" wird eine andere Möglichkeit bekannt gegeben. Es erzählt davon, dass der Unterkönig nicht [[Zurin Arctus]], aber [[Wulfarth|König Wulfarth]], ein [[König]] von [[Himmelsrand]], ist. Historischen Aufzeichnungen kann man entnehmen, dass er [[Himmelsrand]] ca. um das Jahr [[1Ä 500]] beherrscht hatte. Die Legende sagt, dass er von [[Shor]], einem [[Nord|nordischen]] [[Gott]], der mit dem [[Elfen|elfischen]] [[Lorkhan]] gleichzusetzen ist, wiedergeboren wurde (vermutlich in der Form eines [[Lich]]s). Später, nach seiner Niederlage gegen die [[Chimer]] beziehungsweise das [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] um das Jahr [[1Ä 668]] verlor er seinen [[Gott]] [[Shor]]. [[Wulfharth]] ging daraufhin in den Untergrund, um an Stärke zu gewinnen und seinen Körper zu reformieren.
  
Seltsamerweise ist es Almalexia welche die Ruhe des Unterkönigs stört. Im Jahre 2Ä 547, lädt sie ihn ein zusammen mit dem Tribunal gegen Ada'Soom Dir-Kamal, einem Akaviri Dämon zu kämpfen. Nachdem dieser besiegt ist verschwiendet der Unterkönig wieder spurlos.
+
Seltsamerweise ist es [[Almalexia (Gott)|Almalexia]], welche die Ruhe des Unterkönigs stört. Im Jahre [[2Ä 547]] lädt sie ihn ein zusammen mit dem [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] gegen [[Ada'Soom Dir-Kamal]], einen [[Akavir|akavirischen Dämon]], zu kämpfen. Nachdem dieser besiegt ist, verschwindet der Unterkönig wieder spurlos.
  
Am Ende der zweiten Ära, erwacht der Unterkönig erneut. Der Machtkampf in Himmelsrand, Cyrodiil und Hochfels erweckt ihn. Er  verbuendet sich mit dem jungen Fuehrer Hjalti Frühbart und hilft ihm im Krieg. Der Unterkönig weis, das Hjalti der neue Kaiser von Tamriel werden wird. Nach dem Tod von König Cuhlecain, krönt Zurin Arctus (in dieser Version nicht der Unterkönig) Hjalti zum neuen Kaiser. Dieser nimmt Tiber Septim als seinen kaiserlichen Namen.
+
Am Ende der [[Zweite Ära|zweiten Ära]] erwacht der Unterkönig erneut. Der Machtkampf in [[Himmelsrand]], [[Cyrodiil (Provinz)|Himmelsrand]] und [[Hochfels]] erweckt ihn. Er  verbündet sich mit dem jungen Fuührer [[Hjalti Frühbart]] und hilft ihm im Krieg. Der Unterkönig weis, das [[Hjalti Frühbart|Hjalti]] der neue [[Kaiser]] von [[Tamriel]] werden wird. Nach dem Tod von [[Kaiser]] [[Cuhlecain I]], krönt [[Zurin Arctus]] (in dieser Version nicht der Unterkönig) [[Hjalti Frühbart|Hjalti] zum neuen [[Kaiser]]. Dieser nimmt [[Tiber Septim]] als seinen kaiserlichen Namen.
  
Der Unterkönig will immer Rache am Tribunal nehmen, so fordert er Tiber Septim auf Morrowind zu Erobern. Allerdings gibt das Tribunal leicht auf und schliesst Pakte mit dem Reich. Wuetend auf dieses Ergebnis, verlässt er Tiber Septim wieder.
+
Der Unterkönig will noch immer Rache am [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] nehmen, so fordert er [[Tiber Septim]] auf, [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] zu erobern. Allerdings gibt das [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]] leicht auf und schliesst Pakte mit dem Reich. Wütend auf dieses Ergebnis verlässt er [[Tiber Septim]] wieder.
  
Ohne den Unterkönig war der Plan ganz Tamriel zu erobern unmöglich. die Aldmerische Dominanz war noch allgegenwärtig im Westen. Tiber Septim musste sich also auf andere  Kräfte verlassen. So benutzte er ein Geschenk vom Tribunal, das Numidium. Dies war die perfekte Kriegsmaschine, wenn man sie denn reaktivieren könnte. Tiber Septim beordnete Zurin Arctus sich mit dem Dwemer-Artefakt zu befassen. Er denkt das nur Lorkhan's Herz die  Kraft besitzt das Artefakt in Bewegung zu setzen. Also geht er in den Roten Berg und findet heraus das es mit dem Herz von Dagoth Urr auch nicht möglich ist. Tiber Septim musste nun einen anderen, einen drastischeren Weg einschlagen.
+
Ohne den Unterkönig war der Plan, ganz [[Tamriel]] zu erobern unmöglich. Die [[Aldmer|aldmerische]] Dominanz war noch allgegenwärtig im Westen. [[Tiber Septim]] musste sich also auf andere  Kräfte verlassen. So benutzte er ein Geschenk vom [[Tribunal (Organisation)|Tribunal]], das [[Numidium]]. Dies war die perfekte  
 +
[[Maschine|Kriegsmaschine]], wenn man sie denn reaktivieren könnte. [[Tiber Septim]] beordnete [[Zurin Arctus]], sich mit dem [[Dwemer-Artefakt]] zu befassen. Er denkt, dass nur [[Lorkhans Herz]] die  Kraft besitzt, das [[Numidium|Artefakt]] in Bewegung zu setzen. Also geht er in den [[Roten Berg]] und findet heraus, dass es mit dem [[Lorkhans Herz|Herz]] von [[Dagoth Ur (Gott)|Dagoth Ur]] auch nicht möglich ist. [[Tiber Septim]] musste nun einen anderen, einen drastischeren Weg einschlagen.
  
Tiber Septim kontaktierte den Unterkönig und machte ihm zugeständnisse. Bei diesem Treffen geriet der Unterkönig in einen hinterhalt und Zurin Arctus fing die Seele ein und der Unterkönig zerfiel zu Asche. Zurin Arctus selbst stirb bei diesem Prozess und wird später zu dem Verräter von Tiber Septim um einen Skandal zu vermeiden. Mit diesem Juwel, dem Mantella, kann er nun endlich das Numidium kontrollieren und zerstört so die Aldmerische Dominanz im Westen. Am Ende des Krieges in den Summerset Inseln, zerstört ein untoter Magier das Numidium und das Mantella verschwindet in dem endlosen Tiefen des Meeres. Es scheint das der Unterkönig Tiber Septims Hinterhalt ueberlebt hat.
+
[[Tiber Septim]] kontaktierte den Unterkönig und machte ihm Zugeständnisse. Bei diesem Treffen geriet der Unterkönig in einen Hinterhalt und [[Zurin Arctus]] fing die [[Seele]] ein und der Unterkönig zerfiel zu [[Asche]]. [[Zurin Arctus]] selbst stirb bei diesem Prozess und wird später zu dem Verräter von [[Tiber Septim]], um einen Skandal zu vermeiden. Mit diesem [[Edelstein|Juwel]], dem [[Mantella]], kann er nun endlich das [[Numidium]] kontrollieren und zerstört so die [[Aldmer|aldmerische]] Dominanz im Westen. Am Ende des Krieges in den [[Summerset Inseln]] zerstört ein [[Untote|untoter]] [[Magier]] das [[Numidium]] und das [[Mantella]] verschwindet in dem endlosen Tiefen des Meeres. Es scheint, dass der Unterkönig [[Tiber Septim]]s Hinterhalt ueberlebt hat.
  
 
== Die Wahrheitsfindung ==
 
== Die Wahrheitsfindung ==
Die Wahrheit ueber diese beiden Theorien ist und bleibt ein grosses Geheimnis.
+
Die Wahrheit über diese beiden Theorien ist und bleibt ein grosses Geheimnis.
  
Im Jahre 3Ä 415 ein Agent Uriel Septims VII deckt das Geheimnis des Totem von Tiber Septim auf und uebergibt es Nulfaga die das Mantella wiederherstellt. Der Unterkönig empfängt das Numidium, ihn interessiert jedoch nur das Mantella, sein Herz. Die Kaiserlichen Aufzeichnungen sagen, das er bei der Verbindung mit seinem Herzen stirbt - Eine Ruhe fuer immer, fuer den Rest der Zeit.
+
Im Jahre [[3Ä 415]] deckt ein Agent [[Uriel Septim VII|Uriel Septims VII]] das Geheimnis um das [[Totem von Tiber Septim]] auf und übergibt es [[Nulfaga]], die das [[Mantella]] wiederherstellt. Der Unterkönig empfängt das [[Numidium]], ihn interessiert jedoch nur das [[Mantella]], sein Herz. Die Kaiserlichen Aufzeichnungen sagen, das er bei der Verbindung mit seinem Herzen stirbt - Eine Ruhe für immer, für den Rest der Zeit.
  
Man sollte beachten, das alles was hier geschrieben wurde auf dem Buch "Arcturianische Ketzerei" basiert und es damit möglich ist das der Unterkönig ueberlebt hat.
+
Man sollte beachten, das alles was hier geschrieben wurde auf dem [[Buch]] "[[Arcturianische Ketzerei]]" basiert und es damit möglich ist, dass der Unterkönig überlebt hat.
  
 
== Geschichtliche Ereignisse ==
 
== Geschichtliche Ereignisse ==

Version vom 11. November 2007, 00:38 Uhr

Der Unterkönig ist ein sehr starker Lich.

Theorien zur Herkunft

Es gibt einige widersprüchliche Aufzeichnungen über den Unterkönig.

Kaiserliche Version

Die erste ist die Kaiserliche Version. Diese Behauptet, dass der Unterkönig Zurin Arctus sei, der Kaiserliche Kampfmagier, der von Tiber Septim verraten wird.

Ein Gerücht sagt, dass er während Tiber Septims Eroberungen am Ende der Zweiten Ära die Vermittlungen zwischen Morrowind und Cyrodiil leitete, so den Krieg verhinderte und das Tribunal Tiber Septims Regeln aufzwang. Eine Vereinbarung, welche dem Kaiserreich das Numidium zugänglich machte. Zurin Arctus war derjenige, der sich intensiv mit der Reaktivierung und den Nachforschungen an der Dwemer Konstruktion, dem Numidium, interessierte um so die ultimative Waffe zu schaffen gegen die aldmerische Dominanz.

Zurin Arctus erschafft das Totem von Tiber Septim, um das Konstrukt zu kontrollieren. Danach kreiert er ein leistungsfähiges Juwel namens Mantella und lässt sein eigenes Herz (Seele/Lebenskraft) in dieses einfliessen. Er benutzt diese errungene Kraft nun, um in die Kraft des Numidium einzugreifen und die Aldmer zu vernichten, wonach Tiber Septim ganz Tamriel erobert hatte.

Dann benutzte Tiber Septim das Numidium, um andere neutrale Königsfamilien von Tamriel zu "zerrmalmen", so dass er nur die loyalen Anhänger an seine Seite lies. Zurin Arctus war wütend auf diesen Missbrauch. Er konfrontierte Tiber Septim und wollte das Mantella wieder zurückfordern. Im darauffolgenden Kampf gewann keine der beiden Seiten, das Mantella wird nach Aetherius geweht. Numidiums Körper wird über ganz Tamriel zerstreut und der kaiserliche Kampfmagier, der nun ohne seine Lebenskraft ist, geht in einen Halbschlaf, in ein unterirdisches Gewölbe.

Nordische Version

In dem Buch "Arcturianische Ketzerei" wird eine andere Möglichkeit bekannt gegeben. Es erzählt davon, dass der Unterkönig nicht Zurin Arctus, aber König Wulfarth, ein König von Himmelsrand, ist. Historischen Aufzeichnungen kann man entnehmen, dass er Himmelsrand ca. um das Jahr 1Ä 500 beherrscht hatte. Die Legende sagt, dass er von Shor, einem nordischen Gott, der mit dem elfischen Lorkhan gleichzusetzen ist, wiedergeboren wurde (vermutlich in der Form eines Lichs). Später, nach seiner Niederlage gegen die Chimer beziehungsweise das Tribunal um das Jahr 1Ä 668 verlor er seinen Gott Shor. Wulfharth ging daraufhin in den Untergrund, um an Stärke zu gewinnen und seinen Körper zu reformieren.

Seltsamerweise ist es Almalexia, welche die Ruhe des Unterkönigs stört. Im Jahre 2Ä 547 lädt sie ihn ein zusammen mit dem Tribunal gegen Ada'Soom Dir-Kamal, einen akavirischen Dämon, zu kämpfen. Nachdem dieser besiegt ist, verschwindet der Unterkönig wieder spurlos.

Am Ende der zweiten Ära erwacht der Unterkönig erneut. Der Machtkampf in Himmelsrand, Himmelsrand und Hochfels erweckt ihn. Er verbündet sich mit dem jungen Fuührer Hjalti Frühbart und hilft ihm im Krieg. Der Unterkönig weis, das Hjalti der neue Kaiser von Tamriel werden wird. Nach dem Tod von Kaiser Cuhlecain I, krönt Zurin Arctus (in dieser Version nicht der Unterkönig) [[Hjalti Frühbart|Hjalti] zum neuen Kaiser. Dieser nimmt Tiber Septim als seinen kaiserlichen Namen.

Der Unterkönig will noch immer Rache am Tribunal nehmen, so fordert er Tiber Septim auf, Morrowind zu erobern. Allerdings gibt das Tribunal leicht auf und schliesst Pakte mit dem Reich. Wütend auf dieses Ergebnis verlässt er Tiber Septim wieder.

Ohne den Unterkönig war der Plan, ganz Tamriel zu erobern unmöglich. Die aldmerische Dominanz war noch allgegenwärtig im Westen. Tiber Septim musste sich also auf andere Kräfte verlassen. So benutzte er ein Geschenk vom Tribunal, das Numidium. Dies war die perfekte Kriegsmaschine, wenn man sie denn reaktivieren könnte. Tiber Septim beordnete Zurin Arctus, sich mit dem Dwemer-Artefakt zu befassen. Er denkt, dass nur Lorkhans Herz die Kraft besitzt, das Artefakt in Bewegung zu setzen. Also geht er in den Roten Berg und findet heraus, dass es mit dem Herz von Dagoth Ur auch nicht möglich ist. Tiber Septim musste nun einen anderen, einen drastischeren Weg einschlagen.

Tiber Septim kontaktierte den Unterkönig und machte ihm Zugeständnisse. Bei diesem Treffen geriet der Unterkönig in einen Hinterhalt und Zurin Arctus fing die Seele ein und der Unterkönig zerfiel zu Asche. Zurin Arctus selbst stirb bei diesem Prozess und wird später zu dem Verräter von Tiber Septim, um einen Skandal zu vermeiden. Mit diesem Juwel, dem Mantella, kann er nun endlich das Numidium kontrollieren und zerstört so die aldmerische Dominanz im Westen. Am Ende des Krieges in den Summerset Inseln zerstört ein untoter Magier das Numidium und das Mantella verschwindet in dem endlosen Tiefen des Meeres. Es scheint, dass der Unterkönig Tiber Septims Hinterhalt ueberlebt hat.

Die Wahrheitsfindung

Die Wahrheit über diese beiden Theorien ist und bleibt ein grosses Geheimnis.

Im Jahre 3Ä 415 deckt ein Agent Uriel Septims VII das Geheimnis um das Totem von Tiber Septim auf und übergibt es Nulfaga, die das Mantella wiederherstellt. Der Unterkönig empfängt das Numidium, ihn interessiert jedoch nur das Mantella, sein Herz. Die Kaiserlichen Aufzeichnungen sagen, das er bei der Verbindung mit seinem Herzen stirbt - Eine Ruhe für immer, für den Rest der Zeit.

Man sollte beachten, das alles was hier geschrieben wurde auf dem Buch "Arcturianische Ketzerei" basiert und es damit möglich ist, dass der Unterkönig überlebt hat.

Geschichtliche Ereignisse

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden