Lager Gushnukbur

Version vom 13. Dezember 2022, 18:27 Uhr von Emilia (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lager Gushnukbur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gushnukbur

Das Lager Gushnukbur war eine waldorkische Siedlung im Südosten von Grünschatten, gleich östlich von Dornbruch und südlich von Gurzags Mine. Die dort lebenden Waldorks des Lhurgash-Klans führten stets Streitereien mit der nahen bosmerischen Siedlung Dornbruch.[1]

In 2Ä 582 wollte ein Abgesandter des Ersten Aldmeri-Dominions ein Treffen mit dem Wildkönig. Baumthane Niriel von Dornbruch wollte nur dann einer Audienz zustimmen, wenn der Abgesandte sich vorher um die nahen Waldorks kümmerte. Der Abenteurer nahm Samen des schimmernden Kollopibaums des Dorfes und pflanzte sie im Orklager ein, damit Schlurferwächter daraus wuchsen, die die Orks angriffen. Anschließend tötete er den Orkhäuptling Thragdosh.[2] Die Orks wurden so aus ihrem Lager vertrieben.[2][1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden