Pircalmo

Version vom 19. März 2024, 01:05 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Pircalmo geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Pircalmo

Pircalmo war ein altmerischer Magier und Gatte von Alanya Sanftblüte.[1]

Leben

Pircalmo ging in der Magiergilde[2] beim großen Telenger, Erzmagier der Magiergilde, in die Lehre. Die Ausbildung konnte nicht beendet werden, doch überließ Telenger ihm ein abschließendes Geschenk: Der Erzmagier entwickelte ein spezielles Ritual namens Pircalmos Notumkehr, in der Cylladoras Findezauber, den Pircalmo in Vergangenheit geübt hatte, einwob.[3] Vor dem Verabschieden "lieh" sich Pircalmo von Telenger einen Stab, mit dem er magische Quellen aufdecken konnte.[4]

Pircalmo zog los, um mit Alanya Sanftblüte Tamriel zu bereisen. Alanyas Mutter war darüber nicht erfreut.[5]

Im Jahr 2Ä 582 wurde Pricalmo von Baumthane Ranneth von Weidenhain angeworben, um den Wald südlich des Dorfes zu roden und so mehr Platz für neue Bienenstöcke zu machen.[6][7][1] Seine Gattin Alanya bot sich als Paktgeißel an, damit Pircalmo den Vertrag einhielt.[1] Pircalmo wollte einfache magische Mittel beschwören, um den Wald zu roden, doch lief etwas aus dem Ruder: Eine Armee von Atronachen erschien plötzlich im Wald.[4] Ein naher Altar von Clavicus Vile in der Weidenhainhöhle hat den Zauber massiv beeinflusst.[8] Als ein Abenteurer auf Ranneths Bitten nach den Verzögerungen schaute, schickte Pircalmo diesen los, um die Ritualkomponenten für Pircalmos Notumkehr zu sammeln. Doch auch dieser Zauber konnte - selbst unter Zugabe von Atronachenessenzen - die Elementare nicht zum verschwinden bringen.[9] Ranneth kam zu der Zeit selbst in den Wald und war empört über die beschworenen Daedra. Sie erklärte den Vertrag als beendet[10] und floh zurück ins Dorf. Pircalmo rannte ihr nach, um seine Frau zu retten.[4] Baumthane Ranneth sperrte ihn jedoch in ihr Haus, während sie Alanya zu Unthrappa verarbeiten wollte.[1] Derweil spürte der Abenteurer mit einem Stab von Telenger die Quelle der Verderbnis auf, entdeckte den Schrein und zerstörte ihn. Bevor Baumthane Ranneth Alanya töten konnte, eilte der Abventeurer zurück ins Dorf und überzeugte die Baumthane, dass Pircalmo keine Schuld am fehlgeschlagenen Zauber trug.[9] Ranneth entschuldigte sich bei den beiden Altmern und bot Pircalmo gar die Stelle als Dorfzauberer an.[11] Alanya stimmte zu, weil sie den Weidenhainer Met liebte.[4]

Pircalmo reiste mit Alanya und Baumthane Ranneth nach Düne, um der Ernennung der neuen Mähne beizuwohnen.

Charakter

Pircalmo war ein frundlicher und sanfter Mer.[2]

Pircalmo zeigte große Begeisterung für Magie und Resistenz gegen Widrigkeiten, dass sogar Telenger beeindruckt war.[3] Leider neigten seine Zauber dazu, zu versagen.[4] Das mag damit zusammenhängen, dass Pircalmo manchmal verpeilt est und zum Beispiel Ritualkomponenten vergsß.[2] Aufgrund einiger Unfälle begann Alanya Verbandszeug zu kaufen.[12]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden