Mehrunes Tücke

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mehrunes Tücke geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mehrunes Tücke

Mehrunes Tücke ist ein unterirdischer Daedra-Schrein auf Auridon. Er ist Mehrunes Dagon geweiht.

Mehrunes Tücke liegt weit im Nordosten von Auridon. Der Eingang findet sich an einem Wasserfall des Diceto westlich von Ersthalt und nordwestlich von Grünwasserbucht. Unter der Erde liegen mehere Kammern, die teilweise zu natürlichen Höhlen geöffnet sind.

Geschichte

Mehrunes Tücke gehörte wohl zu jenen Schreinen, die die Anhänger Veloths in der Merethischen Ära errichteten, um die Daedra im Geheimen zu verehren. Nachdem die Chimer das Sommersend-Archipel verlassen hatten, wurden die Schreine aufgespürt und vernichtet.[1] Mehrunes Tücke entging dieser Vernichtung.

Um 2Ä 582 wurde der Schrein von Unheilsbruten, Flammenatronachen, Clannbann und der Dremora Mati bevölkert. Das Schleiererbe fand den Schrein und nutzte ihn, um Mehrunes Dagon zu ehren. In diesem Jahr fand ein Abenteurer den zahmen Skampen Ozozur in Mehrunes Tücke und brachte ihn zu seiner Besitzerin Gaireth in Himmelswacht zurück.[2]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Mehrunes Tücke
  2. Teil der Quest Bringt mich nach Hause
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden