Bruchhauer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bruchhauer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bruchhauer

Die Bruchhauer bezeichnen eine daedrische Ruine weit in Schattenfenn, die weit im Osten der Region, nordöstlich des Verlassenen Weilers und des Lagers Gnädige Minderung liegt.

Der Eingang zu den zu der Anlage findet sich nahe eines Wasserfalls. Innerhalb der gut erhaltenen Gänge und Kammern finden sich daedrische Möbel und Banner von Molag Bal.

Geschichte

Es ist unbekannt, welcher Kult diesen alten daedrischen Schrein erbaute und welchen Namen er ihm gab, jedoch strahlten die Ruinen über Jahrhunderte lang eine Aura des Bösen ab. Die Argonier gaben den Bruchhauern schließlich ihren Namen.[1]

In der mittlere Zweiten Ära hatte sich Anhänger von Molag Bal in den Ruinen niedergelassen, die dem Steinfeuer-Kult angehörten.[2] Mithilfe einer daedrischen Urne beschworen sie Daedra herbei, jedoch tötete die daedrische Horde von Unheilsbruten und Spinnendaedra unter dem Befehl von Naeraizozan die Kultisten. Der Arkay-Priester Mallius Falto wollte die Daedra aufhalten, wurde jedoch von diesen erwischt und von Naeraizozan gefoltert.[3] Kurz vor seinem Tod betrat ein Abenteurer die Ruinen und Mallius flehte ihn an, die Urne zu bergen und zu Vaudrie in Alten Corimont zu bringen.[4]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Bruchhauer
  2. In den Ruinen lässt sich der Steinfeuer-Ritualfoliant finden.
  3. Dialog mit Mallius Falto
  4. Teil der Quest Der Wille des Gebrochenen
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden