The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Fira, 6. Mai 2007.

?
  1. Klar, die Vorgänger waren auch schon klasse, TES V wird keine Ausnahme

    31,3%
  2. Sehr wahrscheinlich

    7,9%
  3. Hoffentlich...

    15,7%
  4. Wohl kaum, Oblivion hat mich enttäuscht

    3,7%
  5. Es ist noch zu früh, das zu beurteilen. Ich warte noch auf Infos

    20,7%
  6. Wird es überhaupt erscheinen?

    4,6%
  7. Wenn es herauskommt, interessieren mich Computerspiele wahrscheinlich nicht gar mehr

    0,6%
  8. Kommt drauf an, wenn der Entwickler sich nicht ändert

    1,1%
  9. Nein, wenn es ein Online-Rollenspiel wird

    13,4%
  10. Ja, aber nur wenn es ein Online-Rollenspiel wird

    1,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-master

    D-master Reisender

    Nee,ich wünsche mir eher das es in Valenwald oder den Inseln des Summersetarchipels spielt.Über die 2 Provinzen hört man so gut wie gar nichts.Aber die Kultur der Bosmer und Altmer würde mich interesieren.Falinesti(Valenwald) soll sehr schön sein ganz zu schweigen von Alinor(Summerset) die ja die schönste Stadt Tamriels sein soll.Der dichte Wald von Valenwald würde,rchtig umgesetzt,sicher ne einmalige Ahtmosphäre geben und zwischen den Bosmern und Kajihts gibt es ja immer irgentwelche Konflikte oder den Magierorden der Altmer,der würde sicher auch n´ dolle Story hergeben.Meine Meinung dazu.
    Gruß D-master
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  2. @Rotwadron:

    Ich weiss nicht wie Bethesda-Soft denkt. Ich weiss nur eins.Solange noch kein neues TES auf dem Markt ist, ist jedes Gerede reine Spekulation.

    Ich lass mich überraschen. :eek:

    Gruss,
    Barra
     
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich liebe ja mittlerweile ja fast unsere ewigen Diskussionen über TES V. Vor allem hieß es, dass die Distanz zwischen Ankündigung und Release die bisher kürzeste in der Geschichte von Bethesda SW sein wird, nicht, dass es angekündigt wird und direkt am nächsten Tag in die Läden kommt. Natürlich kann ich nicht wissen, wann es rauskommt, aber ich sehe es als ausgeschlossen an, dass man ein Spiel unter einem halben Jahr Ankündigung rausbringt, da der ganze Marketingfeldzug schon viel früher beginnen muss, damit man zum Beispiel das begehrte Titelcover des Game Informers ergattern kann. Der Sommer ist für neue Spiele denkbar schlecht, da kaum einer wirklich viel vor der Kiste hockt. Daher sagte ich, dass man mit TES V frühestens im Herbst 2011, eher später rechnen kann. Zu der Frage, ob TES V produziert wird, dazu schweige ich mal, das haben wir schon lange genug ausgekaut...
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich spiele ja ungern den Rechtschreib-Troll, aber man möge mir verzeihen, wenn ich hier bezüglich der Lore-Begriffe trotzdem mal einer bin. :p

    Die Provinz heißt Valenwald und die dort liegende Stadt Falinesti. Und die Einwohner der Summerset-Inseln sind die Altmer, während die Aldmer die Vorfahren der heutigen Elfenrassen (Altmer, Bosmer, Dunmer, etc.) sind. Und die Einwohner Elsweyrs wiederum sind die Khajiit.

    btt:

    Ich hätte lieber nochmal ein Spiel mit der Grafik & Story vom Schlag eines TES II als einen neuen "Nur Grafik, dafür 08/15-Story"-Kram à la TES IV... Und so stark veraltet ist TES II auch wieder nicht. Es ist doch immerhin bloß 14 Jahre alt. :ugly:
     
  5. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    @ D-Master

    Hab doch nichts anderes geschrieben, Hammerfall, wäre die Provinz, welche ich mir wünsche. Von den Rothwadronen hört man ja auch nur, das sie als Abenteurer in einpaar Hafenstädten verteilt sind.

    @ Crashtestgoblin

    Du hattest es erst mit Merketing begründet. Nur sind die unmittelbaren Konkurenten bereits releast oder der Releas kurz bevor steht. Wenn du allergings Gothic 5, Risen 2 oder Two Worlds 3 meinst gebe ich dir recht. Aber da wäre nichtmal der Termin Ende 2011/Anfang 2012 zuhalten.

    @ Ricard_DIAZ

    Das wünsche ich mir auch nicht. Eher ein Spiel was das Beste aus TES III und IV vereinigt. Aber dazu gehört aber auch, da kann ich nur für mich sprechen, eine zeitgemäße Grafik. Die sagt zwar nichts über die Qualitaet der Spielinhalte aus.

    Deshalb wird es wohl auch nie ein TESII in einer moderneren Grafik geben, weil einfach zu umfangreich.
    Viele Dinge die in TESIV fehlen werden wohl auch der moderneren Grafik geschuldet sein.
     
  6. drachenfan

    drachenfan Neuankömmling

    Kann mich nur anschließen!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Was erwarte ich von TESV?

    Ich will endlich ein paar Fehler weniger, die dann von der Community wegemoddet werden mussten.
    Dann etwas mehr Abwechslung, und ganzwichtig bessere Gilde, wo man sich auch heimisch fühlt.

    Ach ja und vote for Dwemer!!
     
  8. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Jo, dazu ist dieser Thread ja da!

    Ich finde, Beth sollte diesmal wirklich nicht so schlampen, sich (eine) anständige Provinze(n) aussuchen, keinen Generator benutzen und alles von Hand schaffen. Gegen ein paar Mängel habe ich nichts - im Gegenteil - die Moddercommunity muss ja auch etwas zutun haben. Deswegen gibt es auch so viele Mods für Oblivion, weil Oblivion zum Teil die reinste Schlamperei war.

    Grüße,

    peecee
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Könnte man ja anhand der verhältnismäßig langen Entwicklungszeit und dem ungleich größeren Team auch erwarten, dass ein wenig mehr Hand angelegt wird. Ich bezweifle ja, dass man wie auch in TES II zwei oder mehr Provinzen als Handlungsort nimmt, da

    1. die Spielwelt noch weiter verkleinert werden würde, ergo die Lore noch weiter abstrahiert werden müsste.

    2. der Name Skyrim gesichert wurde (wäre ja blöd, einfach so eine Domain über einen so langen Zeitraum zu sichern)

    3. die beiden Vorgänger bereits klare Richtungen gewiesen haben (auch Morrowind wurde ursprünglich für die gesamte Provinz angelegt)

    4. ich keine 100 Meter von einer zur nächsten Stadt laufen möchte. ;)

    Ich hätte natürlich viel lieber ein TES in Valenwald oder Summerset, aber naja, man kann nicht alles haben, auch wenn meiner Meinung nach wieder Mer dran sind. Mods, naja, am besten wäre es natürlich, wenn diese gar nicht benötigt werden würden, aber die Spiele von heute werden so sehr auf Masse getrimmt, dass eine gute Moddercommunity wichtiger denn je ist (bestes Beispiel bildet da Total War).
     
  10. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Das ist ja interessant... habe mich auch immer gewundert, warum dieses Spiel Morrowind heißt und nicht Vvardenfell (ersterer prägt sich wohl schneller ein). Darf ich fragen, woher du die Information hast?

    Grüße,

    peecee
     
  11. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Zum einen diese frühe Conceptmap.
    Zum anderen ein entsprechendes Zitat aus dem Tamriel-Almanach
     
    peecee gefällt das.
  12. Hondil

    Hondil Neuankömmling

    Also was ich mir Wünsche sind:

    - Das die Landschaft so schön gestaltet sind wie in Oblivion

    - Eine Hauptquest, die man nicht in 3 Sätzen beschreiben könnte

    - Das es bald rauskommt;)
     
  13. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Nadann wäre ich aber enttäuscht!

    Grüße,

    peecee
     
  14. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich hätt gern :

    • Mehr Gilden + unterschiedliche Reaktionen, wenn man dieser und jener beitritt
    • Vampire und Werwölfe für den Spieler als "Krankheiten"
    • Vampir- und Werwolfclans
    • Kopfgeldsystem, wo man Flüchtige jagen muss :)
    • Landschaften à la Unique Landscapes
    • Bessere Häuser zum Kaufen
    • Eine große Vielfalt an Kreaturen
    • Viele Kreaturen (Anzahl) zum Schlachten
    Und Last but not Least:

    • Ein stabileres Construction Set
     
  15. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Wo wir grad bei den Schlachten sind, das wäre es mal, wenn man zum Graf werden könnte und seine Stadt verteidigen muss...
     
  16. brandy

    brandy Angehöriger

    Gescheite NPCs wären auch nicht schlecht.
    Ordentliche Begleiter die auch mal n bissl Emotionen vermitteln.
    Etwas in die Richtung würd ich mir wünschen.
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Das sollte aber nicht Teil eines Rollenspiels sein. Dann spiel das momentane Scharesoft-Trendspiel Mount & Blade: Warband (was ja auch genial ist).

    Noch mehr Geschlachte? Mir war das schon in Oblivion zu viel ;)
     
  18. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Warum das denn nicht (Ich gehe davon aus, du meinst Brandys Post)?

    Grüße,

    peecee
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Nein, war auf Smsm bezogen, ich sollte nicht so lange tabs offen lassen und mir angewöhnen mehr zu zitieren ^^
     
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Wenn man es in die Geschichte einbindet, kann man doch durchaus eine Stadt verteidigen, wenn man Graf ist. Oder spricht da etwas gegen? In Nehrim konnte man ja auch eine Burg erobern.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden