Benutzer:Crashtestgoblin/Projekte: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Sonstige)
Zeile 50: Zeile 50:
 
===Sonstige===
 
===Sonstige===
 
*[[Gortwog gro-Nagorm]] (Foto)
 
*[[Gortwog gro-Nagorm]] (Foto)
*[[Lady Brisienna]]
+
*[[Lady Brisienna]] (Foto)
 
*[[Lord Woodborne]]
 
*[[Lord Woodborne]]
 
*[[Mannimarco]]
 
*[[Mannimarco]]
Zeile 59: Zeile 59:
 
<gallery>
 
<gallery>
 
Datei:Gortwog gro-Nagorm.png|[[Gortwog gro-Nagorm]]
 
Datei:Gortwog gro-Nagorm.png|[[Gortwog gro-Nagorm]]
Datei:Lady Magnessen Brisienna.png|[[Lady Brisienna]]
+
 
 +
Datei:Lady Brisienna.png|[[Lady Brisienna]]
 
</gallery>
 
</gallery>
 +
 +
----
 +
{{NewLine}}
 +
[[Datei:Lady Brisienna.png|thumb|Brisienna Magnessen in einer [[Taverne]] des [[Königreich von Daggerfall|Königsreichs Daggerfall]] um [[3Ä 405]]]]
 +
'''Fürstin Brisienna Magnessen'''<ref>Diese Schreibweise des vollen Namens wird in den ''[[The Daggerfall Chronicles|Daggerfall Chronicles]]'' verwendet.</ref> war die Schwester des ehemaligen Großritters der [[Klingen]]<ref name="Chronicles">siehe ''[[The Daggerfall Chronicles]]'', Seite 198</ref><ref>Im englischen Original steht ''Great Knight of the Blades''. Möglicherweise ist damit der [[Großmeister (Klingen)|Großmeister]] (engl. ''Grandmaster'') der [[Klingen]] gemeint, da es sich bei diesem Rang offenbar um den Anführer der Klingen handelt. Mehr als ein Portrait in den Spieldateien ist nicht von dieser Person bekannt. In [[The Elder Scrolls II: Daggerfall]] selbst tritt er nicht in Erscheinung.</ref> und selbst um [[3Ä 405]] als Spionin am Hof von [[Königreich von Daggerfall|Daggerfall]], um den ominösen Tod des dem [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreich]] loyalen [[König]]s [[Lysandus]] aufzuklären.
 +
 +
Sie war es, die den Brief von [[Kaiser]] [[Uriel Septim VII]] der amtierenden Königin von [[Daggerfall (Stadt)|Daggerfall]] [[Mynisera]] überbringen sollte.<ref name="Chronicles"/> Infolge eines Missverständnisses gelangte dieser Brief allerdings in die Hände von Königin [[Aubk-i]], die unterdessen die Nachfolge der verwitweten Mynisera angetreten hatte. Darum infiltrierte Brisienna den Hof, um weitere Erkenntnisse über den Verbleib des Briefes und den Tod Lysandus' zu gewinnen. Allerdings konnte sie keine Fortschritte machen und sich gleichzeitig nicht verraten, weshalb der Kaiser einen [[Kaiserlicher Agent|weiteren Agenten]] an die [[Iliac-Bucht]] entsandte, um die Geschehnisse aufzuklären und den Brief zu vernichten. Nachdem dieser zunächst in Gefangenschaft von [[Piraten]] in der [[Freibeuterfeste]] geriet und vorübergehend als vermisst galt, konnte Brisienna ihn jedoch zwischen dem 11. und dem 18. des Monats [[Morgenstern]]<ref>Das Spiel beginnt am 4. Morgenstern. Da der Bote das Schreiben zwischen ein und zwei Wochen nach dem Verlassen der [[Freibeuterfeste]] (engl. ''Privateer's Hold'') überbringt, ergeben sich diese Daten.</ref> [[3Ä 405]] aufspüren und zu einem Treffen in einem [[Gasthaus]] einer kleinen [[Stadt]] im [[Königreich Daggerfall]] bitten. Dieses Maneuver verriet sie jedoch am Hof von Daggerfall, weshalb sie in der Folge aus Furcht um ihr Leben und die Gefährdung der Mission untertauchen musste.<ref>laut dem Dialog mit Brisienna während der Quest ''Instructions from the Empire''</ref>
 +
 +
==Literaturverweise==
 +
*[[Das Geheimnis um Prinzessin Talara]], [[Quelle:Das Geheimnis um Prinzessin Talara - Band III|Band III]] und [[Quelle:Das Geheimnis um Prinzessin Talara - Band IV|IV]] von [[Mera Llykith]]
 +
*[[Quelle:Die Verwerfung im Westen|Die Verwerfung im Westen]] von [[Ulvius Tero]]
 +
 +
{{Anmerkungen}}

Version vom 3. Mai 2012, 14:37 Uhr


Dies ist eine persönliche Arbeitsseite des Benutzers Crashtestgoblin. Anmerkungen zu inhaltlichen und sprachlichen Fehlern sind auf der entsprechenden Diskussionsseite willkommen, ansonsten gilt bis auf die Korrektur von kleineren Flüchtigkeitsfehlern ein grundsätzliches Bearbeitungsverbot für alle Nicht-Goblins!

VIPs an der Illiac-Bucht

Hof von Daggerfall

Hof von Wegesruh

Hof von Sentinel

Sonstige


 
Brisienna Magnessen in einer Taverne des Königsreichs Daggerfall um 3Ä 405

Fürstin Brisienna Magnessen[1] war die Schwester des ehemaligen Großritters der Klingen[2][3] und selbst um 3Ä 405 als Spionin am Hof von Daggerfall, um den ominösen Tod des dem Kaiserreich loyalen Königs Lysandus aufzuklären.

Sie war es, die den Brief von Kaiser Uriel Septim VII der amtierenden Königin von Daggerfall Mynisera überbringen sollte.[2] Infolge eines Missverständnisses gelangte dieser Brief allerdings in die Hände von Königin Aubk-i, die unterdessen die Nachfolge der verwitweten Mynisera angetreten hatte. Darum infiltrierte Brisienna den Hof, um weitere Erkenntnisse über den Verbleib des Briefes und den Tod Lysandus' zu gewinnen. Allerdings konnte sie keine Fortschritte machen und sich gleichzeitig nicht verraten, weshalb der Kaiser einen weiteren Agenten an die Iliac-Bucht entsandte, um die Geschehnisse aufzuklären und den Brief zu vernichten. Nachdem dieser zunächst in Gefangenschaft von Piraten in der Freibeuterfeste geriet und vorübergehend als vermisst galt, konnte Brisienna ihn jedoch zwischen dem 11. und dem 18. des Monats Morgenstern[4] 3Ä 405 aufspüren und zu einem Treffen in einem Gasthaus einer kleinen Stadt im Königreich Daggerfall bitten. Dieses Maneuver verriet sie jedoch am Hof von Daggerfall, weshalb sie in der Folge aus Furcht um ihr Leben und die Gefährdung der Mission untertauchen musste.[5]

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. Diese Schreibweise des vollen Namens wird in den Daggerfall Chronicles verwendet.
  2. 2,0 2,1 siehe The Daggerfall Chronicles, Seite 198
  3. Im englischen Original steht Great Knight of the Blades. Möglicherweise ist damit der Großmeister (engl. Grandmaster) der Klingen gemeint, da es sich bei diesem Rang offenbar um den Anführer der Klingen handelt. Mehr als ein Portrait in den Spieldateien ist nicht von dieser Person bekannt. In The Elder Scrolls II: Daggerfall selbst tritt er nicht in Erscheinung.
  4. Das Spiel beginnt am 4. Morgenstern. Da der Bote das Schreiben zwischen ein und zwei Wochen nach dem Verlassen der Freibeuterfeste (engl. Privateer's Hold) überbringt, ergeben sich diese Daten.
  5. laut dem Dialog mit Brisienna während der Quest Instructions from the Empire
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden