Ebene von Boethiah

Werbung (Nur für Gäste)
Statue Boethiahs im Zentrum der Turnierinsel

Die Ebene von Boethiah ist eine Ebene im Reich des Vergessens. Wie der Name bereits sagt, wird sie vom daedrischen Fürsten Boethiah beherrscht.

Aussehen

Im Jahr 3Ä 433 lud Boethiah je einen Abenteurer jeder der zehn Rassen Tamriels zum Turnier der Zehn Stämme ein. Bei diesem Turnier kämpften die zehn Ausgewählten im Reich des Vergessens gegen einander bis zum Tod. Der letzte Überlebende wurde mit Goldbrand belohnt. Das Turnier fand in einer Ebene statt, die den Totenländern Mehrunes Dagons sehr ähnelte.[1] Es ist nicht bekannt, ob dies die Ebene von Boethiah war oder ob das Turnier tatsächlich in den Totenländern stattgefunden hat. Erstere Theorie wird dadurch gestützt, dass Boethiah die Abenteurer ausdrücklich in eines seiner Reiche ein.[2]. Die Formulierung deutet aber gleichzeitig daraufhin, dass Boethiah mehr als ein Reich besitzt. Dies ist zwar die einzige Quelle, die darauf schließen lässt, dass ein daedrischer Fürst mehr als eine Ebene kontrolliert, dies kann aber nicht ausgeschlossen werden. Möglich wäre auch, dass Boethiah seine Ebene in mehr als einen Bereich geteilt hat.

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  • Die Gestaltung von Boethiahs Ebene in The Elder Scrolls IV: Oblivion geht wahrscheinlich rein auf entwicklungstechnische Gründe zurück. Für eine einzige Quest ist der Aufwand eine neue Welt, also neue 3D-Modelle und Texturen, zu erzeugen einfach zu groß. Aus diesem Grund gestaltete man diese Ebene wohl mit den bereits vorhandenen Modellen der Totenländer.

Anmerkungen

  1. Vergleiche mit der Boethiah-Schreinquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  2. Boethiahs Rede in DABoethiahSpeech in The Elder Scrolls IV: Oblivion
 
Dimensionen im The Elder Scrolls Universum
Hauptdimensionen Aurbis · Aetherius · Finstere Reiche · Mundus · Reich des Vergessens
Aetherius

Ebene von Jode · Ferne Ufer · Sovngarde

Reich des Vergessens
(Fürst der Ebene angegeben)

Apocrypha (Hermaeus Mora) · Aschengrube (Malacath) · Chaosborn · Ebene von Boethiah · Ebene von Namira · Ebene von Peryite · Farbige Räume (Meridia) · Felder des Bedauerns (Clavicus Vile) · Jagdgründe (Hircine) · Kalthafen (Molag Bal) · Lauerschatten (Nocturnal) · Mahlstom (Fa-Nuit-Hen) · Modderfenn (Vaermina) · Mondschatten (Azura) · Nebelhain (Sanguine) · Seelengrab (Vollkommene Meister) · Spiralstrang (Mephala) · Totenländer (Mehrunes Dagon) · Zitternde Inseln (Sheogorath)

Sonstige Camorans Paradies · Gemalte Welt · Traumwelt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden