Port Telvanis

Der folgende Artikel bezieht sich teilweise auf Quellen, die nicht im offiziellen Kontext veröffentlicht, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Relevanz miteinbezogen werden. Für mehr Informationen siehe auch die Hilfeseite zum Einbezug inoffizieller Texte.
Port Telvanis
Provinz Morrowind
Lage
Frühe Konzeptkarte für ES III: Morrowind:
Port Telvanis im Nordosten

Port Telvanis ist eine telvannische Stadt auf einer Insel im äußersten Nordosten Morrowinds hinter der Telvanni-Halbinsel zwischen Geistermeer und Padomayischem Ozean. Sie bildet nach Namen und Lage einen Hauptsitz des isolationistischen und xenophoben Großen Hauses Telvanni.

In der späten Dritten Ära hielt sich der menschliche Marukhati Xal in Port Telvanis auf.[IET 1][IET 2]

Trivia

  • Port Telvanis erscheint auf einer Konzeptkarte aus der frühesten Entwicklunsphase (1996) von TES III: Morrowind, im Interview mit Einwohnern Morrowinds (1999)[IET 1], das ebenfalls noch von Planungen für die gesamte Provinz ausgeht, bevor der Titel auf Vvardenfell eingeschränkt werden musste, sowie den Xal-Gosleigh-Briefen, einem von den Entwicklern Ted Peterson und Michael Kirkbride geführten Rollenspiel.[IET 2] Davon abgesehen wird die Stadt nirgends erwähnt oder auf späteren Karten verzeichnet.
  • Die große Provinzmod Tamriel Rebuilt für TES III: Morrowind hat Port Telvannis als ausgedehnte Pilzstadt auf mehreren Ebenen realisiert.[IET 3]

Anmerkungen

Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  1. 1,0 1,1 vgl. Interview mit Einwohnern Tamriels
  2. 2,0 2,1 vgl. Die Xal-Gosleigh-Briefe
  3. vgl. den Artikel in TRs uesp-Bereich.