Tel Vos

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Entspricht nicht dem Schema; Informationen fehlen
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!


Tel Vos
Tel Vos Stadt.jpg
Tel Vos
Provinz Morrowind
Region Vvardenfell, Azuraküste
Regierung Telvanni
Gewerbe Handel
Statthalter Aryon (Stand: 3Ä 327)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Mittelschicht
Vorherrschendes
Volk
Dunmer
Sonstiges
Baustil Fürstenhaus Telvanni-Stil und Stil der Festungen der Kaiserlichen Legion
Das Wahrzeichen
Tel Vos.jpg
Die Festung bei Tel Vos
Lage
Tel Vos-Lage.jpg Lage von Tel Vos
Stadtkarte Tel Vos.jpg
Stadtkarte von Tel Vos
Tel Vos, bei Vos in den Weidenländern gelegen, ist Ratssitz von Telvanni-Meister Aryon. Meister Aryon hat hier versucht, Telvanni-Struktur mit Architektur des Kaiservolks zu verbinden. Er ist einer der wenigen weltoffenen Telvanni-Fürsten. In dem weitläufigen Festungsbereich, mit insgesamt drei Turmsegmenten, findet man verschiedene Ausbilder und Händler.

Die Festung im Kaiservolk-Stil, mit überragenden Telvannisegmenten gebaut, ist recht weitläufig, beherbergt neben verschiedenen feindseligen Kreaturen auch ein gut angelegtes Dwemer-Museum mit einem "lebenden" Dwemer-Dampfzenturion. Zudem gibt es ein kleineres Kaiservolk-Museum mit einem lebenden Kaiservolk-Sklaven, der einst Soldat war. Meister Aryons Turmplattform ist nur schwebend vom Hauptturm zu erreichen. Im unteren Turmbereich kann man noch den "Bau der Telvanni-Kaiservolks-Festung" verfolgen.

Richtung Norden erreicht man das Ahemmusa-Lager der Aschländer. Südwestlich gelegen erreicht man das Aschland-Lager der Zainab mit denen sich Meister Aryon immer noch in Konflikt befindet, da hier Aschländer-Philosophie und Kaiservolks-Telvanni-Moderne hart aufeinander treffen.

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki