Valec Doronil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valec Doronil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valec Doronil

Der Dunmer Valec Doronil war ein sehr pflichtbewusster Hauptmann in der Festung Tal'Deic.

Als in 2Ä 582 General Gavryn Redoran unbemerkt durch einen Dremora ausgetauscht wurde, der für Chaos sorgen wollte,[1] redete Valec auf ihn ein, er solle das Protokoll einhalten.[2] Auch Taldyns Schreiben, in dem er das Verhalten des Generals hinterfragte, ignorierte Valec.[3] Kurz darauf wollte der falsche General Valec exekutieren lassen.[4] Ein Abenteurer fand den Exekutionsbefehl auf dem Schreibtisch des Generals und sprach Valec darauf an, der sein Schicksal hinnehmen wollte.[5] Als der Abenteurer herausfand, dass der echte General von den Leidgeborenen getötet und durch den Dremora-Kynvogt ersetzt wurde,[6] berichte er Valec, was geschehen war.[1] Valec übernahm daraufhin das Kommando über die Feste und vertrieb die Leidgeborenen.[7]

Valec und Ragna Sturmhang halfen später den Truppen des Skaldenkönigs im Kampf gegen den Wurmkult beim Honrichsturm in Rift.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden