Jorunns Wehr

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jorunns Wehr geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jorunns Wehr

Jrounns Wehr war ein Feldlager im Südosten von Ostmarsch, das in 2Ä 582 vor Skuldafn aufgeschlagen wurde, um den Bürgerkrieg gegen Fildgor Orkthane zu beenden. Es wurde von den Soldaten Jorunns Wehr genannt, da König Jorunn fest entschlossen war, von hier aus seinen Bruder aufzuhalten.[1] Neben den Soldaten kamen auch eine Vertretung der Kriegergilde namens Zavour Emard, sowie Khizuna und Puyatha von der Magiergilde nach Jorunns Wehr, um die Ereignisse im Auge zu behalten.[2][3]

Ula-Reen war Wachhauptmann des Lagers.[4] Einige Zeit war die Wache im Lager ruhig, da keine Feindbewegung erkennbar waren. Erst mit der Zeit gab es kleinere Scharmützel in der Umgebung und die Wachen zogen zum Kampf aus.[5] Die Sturmfäuste, gegen die die Soldaten von Jorunns Wehr kämpfte, wurden von Hald Bitterklinge angeführt, bis ein Soldat diesen ausschaltete.[6][7] Ula-Reen beauftragte einen Soldaten des Ebenherz-Paktes, an Seite von Spricht-mit-Klingen Ramorgol und Moramat auszuschalten,[8] die Jorunns Wehr umzingeln sollten.[9]

Da Jorunn Skaldenkönig sich von einer Vergiftung erholen musste,[10][11] wollte sein Sohn Irnskar einen Kriegsrat einberufen. Er schickte einen Helfer los, um Augen-aus-Stahl und Yeveth Noramil zur Teilnahme zu bewegen. Nachdem dieser sie überzeugten, stimmten Argonierin und Dunmer der Teilnahme zu.[7] Auch die Thanen Harvald, Oda Wolfsschwester und Jeggi Zahnlück nahmen am Kriegsrat teil.[12] Dort wurden die Pläne von Fildgor und die Möglichkeit, Skuldafn zu erobern, besprochen.[13] Mera Sturmmantel führte schließlich die erste Truppe, die sich durch geheime Gänge nach Skuldafn schlich.[14][15]

Bewohner

In 2Ä 582 waren folgende Personen zeitweise in Jorunns Wehr anzutreffen.

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden