Suche Sammelthread für Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    Ist das nicht ein heiden Aufwand sämtliche Lichter manuell anzupassen? Gibts keine Methode das automatisch zu regeln? Und bearbeitest du in deinem Preset nur Skyrim oder auch gleich noch Dragonborn und Dawnguard?

    Achja, könntest du mir bitte den Link zur gefixten Version von Vanilla Night 7 oder 8 zur Verfügung stellen?
     
  2. Nachtwandler

    Nachtwandler Fremdländer

    Zauber und Verzauberungseffekt

    Guten Tag erstmal.

    Ich habe das Problem das ich eine Grafikmod installiert hatte, bei der ich wenn ich einen Zauber wie Heilung wirken ließ, ist nicht nur dieses "Licht" in der hand gewesen sondern dort sind auch Runen aus HdR aufgestiegen. genauso wenn ein Zauber auf einem wirkt sind die Runen auch über den ganzen Körper verteilt. Leider ist seit meinem Plattencrash diese Mod nicht mehr aufzufinden. Es wäre schön wenn jemand weiß wo ich diese Mod finden könnte. leider kenne ich den Namen nicht.

    Danke schonmal im Voraus.

    Grüße Nachtwandler
     
  3. Nadya

    Nadya Reisender

    So eine Mod mit Dunklen Nächten wie in Oblivion oder Fallout 3/New Vegas Mods wird es wohl bei Skyrim nie geben.
    Jeden falls hatte CoT bis version 2.1 alles ordentlich gemacht.
    Doch nun bei v3 sind die Presets für die Nächte die größte Lachnummer.
    Ebenso gilt selbiges für diese neue schreckliche RLO version 4.0.7 oder so.
    Aber das hat man wohl auch diesen ENB und FXAA gedöns zu verdanken.
    Hauptsache Texturen werden mittels Sharp verändert.
    Und man hat diesen absolut hässlichen Vignette Effekt und SSAO und nen haufen anderen müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Vielleicht bringt dir die Mod http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43496-Dragon-Warrior-Effects&highlight=dragon etwas. Dragon Warrior Effect.

    Hier kannst du unter anderem Helligkeit für verschiedene Zeiträume abändern (morgens, tagsüber, abends und/oder nachts)

    Dann könntest du doch noch in der enbeffect.ini herumspielen. Diese ist unterteilt in morgens und abends und interior und exterior. Dort habe ich die Farbensättigung nachträglich verändert, da mir die ENB zu grell war.
     
    FusRoDah gefällt das.
  5. Nadya

    Nadya Reisender

    Also wenn du mich meintest Lillyen
    Habe Dragon Warrior Effects schon länger drauf aber das teil ist doch nur gut für Sättigung und DOF.
    Kontrast hinterlässt hellere Schatten und naja ist sehr wenig tolles was man damit machen kann.
    Und ENB bleibt mir für immer weg von Skyrim.
    Vor zwei-drei wochen hab ich damit gekämpft.... aber egal ob updates erscheinen, abschmieren tut es trotzdem.
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ja, meinte alle, die das Problem haben.

    Achso, schade. Ich meine mich daran erinnern zu können (habs selbst lange nicht mehr benutzt), dass es die Nächte superdunkel machte.

    Hm... ok. Das ist blöd :(
    Und eine andere ENB? Magst du mal was anderes testen?
     
  7. Nadya

    Nadya Reisender

    Ja irgendwie ist es schon nervig... vor allem wenn es noch eine falsche version ist oder wegen,
    jetzt werden mich viele steinigen, RealClouds.
    Wenn ich alles ohne ENB verwende funktioniert es stundenlang je nach version.
    Umgekehrt, ohne RealClouds, auch.
    Doch beides dann zusammen ist schon deprie^^
    Und ältere versionen sind ja nicht so prickelnd aufgrund von Boost's oder Speicheroptimierung

    Naja ansich möchte ich nur Dunklere Nächte mit ENB haben.
    Sonst keine weiteren Grafischen Änderungen.

    Desweiteren habe ich doch so ein dummes AMD-ATI-DDR3 System
    und da sieht es mit Performance echt kacke aus.
    Da werde ich wohl ca. 1000 € ausgeben müssen,
    damit ich mal wirklich Dunklere Nächte haben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  8. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    ENB aber welche???

    Hi Leute

    Da ich meine neue Grafikarte endlich mal richtig nutzen will habe ich mir vor genommen eine ENB zu holen da es aber tausende und aber tausende gibt wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute kennt oder evtl. irgendwelche Tools(für noch schönes Aussehen und Performance) die bei einer ENB nicht schaden könnten??

    Danke schon mal im Voraus

    mfg Stevrocks :D
     
  9. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    da hilft nur nach eigenem Geschmack austesten und auswählen! Ich z.B. mag die ganze bunte Farbenvielfalt nicht. Ist mir zu weit weg von Skyrim! Ich benutz die "Phinix Natural ENB" schon seit einiger Zeit und ist super und kommen auch immer recht schnell Anpassungen wenn Boris eine neue ENB mit neuen Möglichkeiten raushaut. :win:

    Aber wie gesagt: hier entscheidet absolut nur der eigene Geschmack!
     
    Stevrocks gefällt das.
  10. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Hey :)

    da kann ich mditsch nur zustimmen. Zum einen entscheidet dein Geschmack und zum anderen die Leistungsfähigkeit deines PC bzw. deiner Grafikkarte.
    Mein PC zum Beispiel ist mit seinen knapp 7 Jahren in der PC-Steinzeit angekommen und schafft keine grafischen Höchstleistungen mehr ^^
    Abgesehen davon sind mir die meisten "High-Performance-ENB" zu bunt.

    Wenn du es nicht so bunt magst und einen vielleicht nicht ganz so leistungsstarken PC hast, kann ich dir SkyRealism-ENB Evolved empfehlen.
    Ich verwende hierbei die Cinematic Preset (Filmbalken oben und unten weggemacht) und habe eine alte ENB Version, da ich mit der neuen v0.231 oder wie sie alle heißen, nicht zurecht gekommen bin. Habe an den Grafik-Einstellung noch etwas ausprobiert und habe nun "mein" Skyrim, wie ich es haben will. Nicht zu blass, aber auch nicht zu bunt.
    Noch ein Grund für meine Entscheidung für SkyRealism: Es ist mit CoT und Realistc Lighting Overhaul kompatibel und da ich ungern auf diese Mods verzichte, fiel meine Wahl entsprechend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
    Stevrocks gefällt das.
  11. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Danke die ENBs sind beide gut, da habt ihr genau meinen Nerv getroffen ich mag es auch nicht wenn alles so Farbenfroh ist das passt einfach nicht zu dem "rauen" Alltag in Skyrim^^
    ich werde beide probieren :)
     
  12. Jax

    Jax Abenteurer

    Naja, Farben und Beleuchtung und viel mehr kann man sich ja in JEDER ENB auch selber anders einstellen. Da ist es wurscht welche man als eigene Grundlage nimmt.
     
  13. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wenn man weiß, wie es geht oder wenn man das Interesse hat, sich auch noch dahinter zu klemmen. Ich für meinen Teil spiele lieber, alsdass ich mich damit beschäftige. Daher freue ich mich über die Vielfalt der ENBs.
     
  14. Jax

    Jax Abenteurer

    Naja, iss einfacher sich eine ENB einmal richtig einzustellen als ständig neue auszuprobieren und wieder zu wechseln weil einem denn doch was nicht dran gefällt. Und fragen kostet ja nix wenn man nicht allein weiß wies geht. ;)
     
  15. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Ich kenn mich mit ENBs nicht gut aus wie geht so was wo kann ich sie "einstellen" wie ich will???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  16. Jax

    Jax Abenteurer

    Stevrocks gefällt das.
  17. Ecos

    Ecos Abenteurer

    Hab schon viele ENB´s gestestet. Mein Favorit seit langem Real Vision ENB!
    Und wenn man es bunter will E ENB.
    Beides klappt wunderbar in verbindung mit RLO und ELFX! Ich empfehle aber zweiteres.
     
    Stevrocks gefällt das.
  18. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Dann bin ich gespannt, wie Du dich entscheidest :) Kannst ja mal berichten.
    Die Farben habe ich auch ein klein wenig verändert dh. ein kleines bisschen bunter. Da kann ich dir bei SkyRealism auch erklären, wo Du die Einstellung findest.
    Aber grundsätzlich finde ich schon, dass man sich die ENB aussuchen sollten, die am ehesten gefällt und wo man am wenigsten ändern muss ... bei der mittlerweile großen Auswahl sollte das auch kein Problem sein.
    Was auch noch gut in Kombination mit ENB ist, ist Dragon Warrior Effects. Verwende ich schon lange und bringt viel, bei sehr wenig Leistungsverlust. Autor und Mod sind hier auf Scharesoft zu finden ;) Kannst dir ja mal angucken und wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast, frag ruhig, habe selbst viel damit experimentiert.


    Real Vision sieht auch sehr gut aus, ist allerdings nichts für ältere PCs bzw. Grafikkarten. Mein PC hat das leider nicht so richtig hinbekommen, außerdem kam ich mit den neuen ENB Versionen nicht zurecht, die dafür benötigt werden.
    Allerdings was ich empfehlen kann, ist die Anleitung auf der Nexus Seite. Die kann einem ggf. auch bei anderen ENB weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  19. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Erst mal Danke für die guten Vorschläge und die Angebotene Hilfe (Ich sollte öffters mal ein Thema erstellen anstatt stur zu googlen :lol: )

    So nun zu Preisverleihung *Trommelwirbel*
    Ich habe mich für diese ENB entschieden die hat mir von der Optik her am besten gefallen und meine Performance hat sich auch gut gehalten ^^


    @ Nordlady:
    Ich habe die ENB nur "standartmäßig" angeschaut, und komme auf deine Hilfe gerne zurück ;)
    Kannst du mir erklären wie genau ich das einstellen kann und wie, dass mit Dragon Warrior Effects funktioniert. Das Raff ich nicht
    (erst lesen nachdem dem man den Link geklickt hat :) )

    mfg Stevrocks
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  20. NordLady

    NordLady Abenteurer

    Kein Problem ;)
    schicke dir dafür aber eine PN, dass passt ja nicht mehr zu deiner Suche.
     
    Stevrocks gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden