Artemon

Werbung (Nur für Gäste)

Artemon ist eine in Cyrodiil gelegene Stadt.

Wie im Falle der Stadt Mir Corrup erfährt man über die Existenz von Artemon nur in einem Buch, genauer dem dritten Band der Reihe Ein Tanz im Feuer. In einem Absatz, in dem es um die Schwimmfähigkeit des Protagonisten Decimus Scotti ging, heißt es:

Scotti schwamm zurück zum Kapitän und Seite an Seite schwammen sie zur Flussmitte und an den brennenden Überbleibseln des Dorfes vorbei. Er dankte Mara, dass er schwimmen konnte. Viele in Cyrodiil konnten das nicht, da diese kaiserliche Provinz zum größten Teil von Land umschlossen war. Wäre er in Mir Corrup oder Artemon aufgewachsen, so wäre er jetzt verloren. Aber die Kaiserstadt war zu großen Teilen von Wasser umgeben und so wusste jeder, wie man den Fluss ohne Boot überqueren konnte. Selbst die, die zu Büroangestellten und nicht zu Abenteurern bestimmt waren, konnten schwimmen.

Ein Tanz im Feuer - Band III[1]

Da Artimon in einem Atemzug mit Mir Corrup genannt wird, ist es naheliegend, dass es sich um eine fern vom Niben in Cyrodiil gelegene Stadt handelt. Wo genau sie jedoch liegt, wie groß sie ist und weiteres ist jedoch nicht bekannt.

Trivia

Wie Mir Corrup und Sutch taucht Artimon in The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht als Städte berücksichtigt wurden, ist nicht bekannt. Da es wie Mir Corrup jedoch bis auf die Erwähnung in Büchern keinerlei Anhaltspunkte auf eine eventuell geplante Existenz dieser Städte gibt (ganz im Gegenteil zu Sutch, welches immerhin noch als Festungsruine auftaucht), scheint es, als ob Artemon schlichtweg vergessen wurde.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden