Felder des Bedauerns

(Weitergeleitet von Ebene von Clavicus Vile)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Felder des Bedauerns geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus ESO Summerset fehlen
Ein Schrein von Clavicus Vile in Cyrodiil

Die Felder des Bedauerns sind eine Ebene im Reich des Vergessens. Sie werden vom daedrischen Fürst Clavicus Vile beherrscht.

Im Gegensatz zu anderen Ebenen im Reich des Vergessens besitzt Clavicus Viles Ebene anscheinend eine Schutzbarriere, die Übertritte in andere Ebenen erschwert oder sogar gänzlich unmöglich macht.[1] Diese scheint ähnlich zu funktionieren wie die Schwellenbarriere um Mundus.

Aussehen

Die ursprüngliche Ebene bestand aus mehreren Städten, einschließlich der sie umgebenden Landschaft. Eine dieser Städte sollte sich später als die fliegende Stadt Umbriel herausstellen.[1] Die Ebene hatte einen strahlend blauen Himmel mit nur wenigen Wolken. Die Landschaft wurde als Waldaue beschrieben und schien Ähnlichkeiten mit den Gemälden von Lythandas von Dar-Ei zu haben. Es gab Felder mit weißem Klee und Wildblumen. Um die Felder erstreckten sich bewaldete Hügel mit kleinen Bächen. Die Luft wurde vom Duft der Wildblumen durchzogen.[2]

Nach der Abspaltung von Umbriel verlor Clavicus Vile einen Großteil seiner Macht. Das wirkte sich auch direkt auf seine Ebene aus. Sie wurde kleiner und verfiel immer mehr. Als Attrebus Mede und Ezhmaar Sul die Ebene auf ihrer Suche nach dem Umbraschwert aufsuchten, hatte sie nur noch einen Durchmesser von etwa zwei Meilen. Der Himmel war von grau-grünen Streifen durchzogen, in der Landschaft gab es Flecken mit vertrockneten, verdorbenen Pflanzen oder solche, an denen die Landschaft selbst geschmolzen zu sein schien. Der Duft von Wildblumen wurde von einem Verwesungsgeruch überlagert. Die Fische in den Bächen hatten Schwierigkeiten zu atmen. Außerhalb des halbwegs stabilen Bereiches der Ebene schmolzen Landschaft und Himmel in ein einziges Chaos.[2]

Diese verkleinerte Form von Clavicus Viles Ebene erstreckte sich rund um einen bewaldeten Hügel, auf dessen Spitze ein großer, lebendiger Tisch stand. Hier residierte Clavicus Vile.[2]

Bewohner

Neben Clavicus Vile und seinem Hund Barbas wurde die Ebene ursprünglich wohl noch von anderen Wesen bewohnt, da es immerhin mehrere Städte gab. Als besondere Geschöpfe der Ebene wurden geflügelte Raupen in der Größe von Vögeln beschrieben.[2]

Geschichte

Nach dem Verschwinden Vivecs zur Zeit der Oblivion-Krise war für die Dunmer abzusehen, dass der Mond Baar Dau über der Stadt Vivec nicht auf ewig in der Luft schweben würde, nachdem ihn die Macht des Halbgottes bisher schweben ließ. Einer Gruppe von Magiern gelang es, ein Gerät namens Ingenium zu entwickeln, das Energien aus der Ebene von Clavicus Vile anzapfen konnte, mit denen der Mond weiter schweben konnte. Als Gegenleistung lieferte das Gerät Clavicus Vile Seelen. Bei einem Unfall stürzte der Mond dennoch ab und zwei der Konstrukteure, Vuhon und Ezhmaar Sul, wurden in das Reich des Vergessens geschleudert. Auf der Seite nutzte eine Person namens Umbra den Riss, um das Schwert Umbra nach Mundus zu schleudern. Danach nahm Umbra die beiden Dunmer gefangen. Vuhon konnte ihn überzeugen, sein Leben zu verschonen, wenn er ihm hilft, Clavicus Viles Reich zu entkommen. Zu diesem Zweck erbaute er ein neues Ingenium, das eine ganze Stadt fliegen lassen konnte. Sul hingegen wurde jahrelang gefoltert, bis er in eine andere Ebene im Reich des Vergessens entkommen konnte.[1]

Jahre später gelang es Vuhon, die Stadt Umbriel vom Rest der Ebene abzutrennen und als Realitätsblase die Grenzen des Reichs des Vergessens zu überqueren. Trotzdem bleibt Umbriel ein Teil von Clavicus Viles Ebene.[3] Nach diesem Machtverlust verfiel die Ebene zusehends.

Nachdem Erscheinen von Umbriel in Tamriel machten sich der Dunmer Ezhmaar Sul und Prinz Attrebus Mede auf die Suche nach dem Umbraschwert. Nachdem sie dieses auf Solstheim gefunden hatten, waren sie aber magisch gefangen. Ihre einzige Möglichkeit zur Flucht bestand darin, mit Hilfe des Schwertes in Clavicus Viles Ebene zu wechseln. Hier handelte Attrebus einen Vertrag mit Vile aus, nachdem sie Umbriel getötet und er sie dafür zur Kaiserstadt teleportiert hatten, damit sie dort vor Umbriel ankommen konnten.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Laut Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 3, Abschnitt 2
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Laut Der Seelenlord, Teil 3, Kapitel 1, Abschnitt 1
  3. Laut Die Höllenstadt, Teil 3, Kapitel 10, Abschnitt 7
 
Dimensionen im The Elder Scrolls Universum
Hauptdimensionen Aurbis · Aetherius · Finstere Reiche · Mundus · Reich des Vergessens
Aetherius

Ebene von Jode · Ferne Ufer · Sovngarde

Reich des Vergessens
(Fürst der Ebene angegeben)

Apocrypha (Hermaeus Mora) · Aschengrube (Malacath) · Chaosborn · Ebene von Boethiah · Ebene von Namira · Ebene von Peryite · Farbige Räume (Meridia) · Felder des Bedauerns (Clavicus Vile) · Jagdgründe (Hircine) · Kalthafen (Molag Bal) · Lauerschatten (Nocturnal) · Mahlstrom (Fa-Nuit-Hen) · Modderfenn (Vaermina) · Mondschatten (Azura) · Nebelhain (Sanguine) · Seelengrab (Vollkommene Meister) · Spiralstrang (Mephala) · Totenländer (Mehrunes Dagon) · Zitternde Inseln (Sheogorath)

Sonstige Camorans Paradies · Gemalte Welt · Tanz der Fünf Finger · Traumwelt
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden