Schwarzrose

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schwarzrose geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schwarzrose
Provinz Schwarzmarsch
Statthalter Claudios (Stand: 3Ä 399)
Lage
Schwarzmarsch.jpg Lage von Schwarzrose in Schwarzmarsch

Schwarzrose (engl. Blackrose) ist eine große, von kaiserlicher Architektur geprägte[1] Stadt im südlichen Teil der sumpfigen Schwarzmarsch. Sie liegt zwischen Seelenruh und Kleinmottien im Inneren des Landes südlich eines größeren Sees. Das Schwarzrosen-Gefängnis liegt weiter südlich der Stadt in der Region von Trübmoor.

Geschichte

Schwarzrose wurde einst vom fuchsartigen Volk der Lilmothiit gegründet, bevor diese verschwanden. Noch immer sollen Überreste ihrer Siedlung unter dem heutigen Schwarzrose zu finden sein.[2]

Die Gegend der späteren Stadt wurde zum ersten Mal in 1Ä 1033 ausgiebig beschrieben, als Kaiserin Hestra die Kaiserliche Marine beauftragt hatte den berüchtigten Banditen-König "Roten Bramman" zu jagen.[3] Die Flotte bahnte sich die Flüsse östlich der Topalbucht hinauf und erhielt so erstmals tiefere Einblicke in die argonische Kultur.[1] Nach langer Suche wurde Bramman daraufhin in seinem Versteck in der Nähe von des heutigen Schwarzrose gefangen genommen. Etwas später, in der zweiten Ära, befahl Akaviri-Potentat Versiduae-Shaie einen Dungeon auf den Ruinen der Stadt Schwarzrose, einst Heimat einer ausgestorbenen Gemeinschaft listiger Kleinmottier, zu bauen. Und von diesem Tag an erhielt das Gefängnis von Schwarzrose den Namen und den Status des bestgeschützten Gefängnisses in Tamriel.Quelle fehlt!

Zur Zeit des Kaiserlichen Simulacrums wurde Schwarzrose von Claudios beherrscht und stand in Rivalität mit Kleinmottien.[4]

Auch während der Herrschaft von Kaiserin Morihatha, die von vielen Bürgerkriegen und Revolutionen heimgesucht wurde, schrieb der Loremaster Celarus über die kaiserlichen Kampfmagier von Welloc, die gegen die rebellische Armee von Schwarzrose kämpften.[5]

Herrscher

Siehe auch

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden