Suche Sammelthread für Grafikmods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. totengraeber

    totengraeber Abenteurer

    Die UESP Wiki sagt dazu

     
  2. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Gibt's 'ne Mod, die die Masken der Priester unsichtbar, zu Armbändern, Ringen oder Stirnbändern macht? Ich selbst habe noch nichts finden können und es stört mich, dass weder das Gesicht, noch die Haare des Chars zu sehen sind.
     
  3. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Soho, ich suche jetzt auch mal etwas:

    Ich möchte schönere Frauen in Skyrim sehen. Möglichst wenig, oder gar kein Dreck im Gesicht. Sie sollen gut aussehen, bedeutet Sexy. Sie sollen die Augen nicht so weit auseinander haben, eine etwas größere Oberweite (mehr als Vanilla!), man soll ihren Sixpack (ansatzweise) sehen können, aber nicht so viel an den Armen, sie sollen nicht schwitzen, ...

    Hier sind Top Bilder von Skyrim-Nexus die so Ansatzweise an das herankommen, was ich möchte:
    Gesicht: Klick Mich
    Körper: Colorful Scenics (Bildname) vom selben Autoren (ich weiß nicht, ob es Jugendfrei ist)

    Falls ich hier falsch bin, tut es mir Leid! :) Nur suche ich schon seid Tagen nach einer Zusammenstellung die mir gefällt, allerdings finde ich keine... vor allem sollte es auch Bekleidungen für die Frauen geben (Lore-Freundlich, wenn möglich Replacer), die etwas sexier sind... :)

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...

    PS: Es geht nicht nur um die "alleinstehenden" CBBE und UNP. Klar, eine von beiden muss eine Basis sein. Aber die Texturen und Modifikationen die zusätzlich drauf müssen, wären interessant. :)
     
  4. regenschein

    regenschein Reisender

    Zu CBBE und UNP gibts doch auf Skyrim-Nexus viele Ergänzungen. Und die Autorin von CBBE hat eine Rüstungs-/Kleidungsmod erstellt.
     
  5. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Das weiß ich. Aber man kann ja einige Pakete kombinieren. Bspw. UNP + Barbarian + Mature + etc. welche Pakete passen gut zusammen und würden in etwa das widerspiegeln, was ich suche?

    Ich bin irgendwie immer unzufrieden. Momentan habe ich CBBE + navetsea's Texturen + Augen + Lippen...
    Bei letzteren weiß ich nicht, welche ich genau habe...
     
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    @Dagstyggur: Das dürfte eine Spielercharakter sein. Wenn alle Frauen so oder so ähnlich aussehen sollen, dann musst Du viel Zeit investieren und die gesamten NPCs per Hand umgestallten.
    Sie ändern zwar mit der Textur ihr aussehen, aber der Dreck im Gesicht bleibt, wenn es von Bethesda so vorgeschrieben wurde.

    Ich habe zum Beispiel Cassie mit neuen Texturen versehen, auch Gerdur und Siegrid haben diese Textur übernommen, aber die Dreck bleibt trotzdem. Dieser ist ein extra Layer, genauso wie die Kampfbemalungen.
    Diese bekommt man nur weg, wenn man die NPCs direkt editiert.

    Cassie, mein Charakter:
    [​IMG]

    Mjoll die Löwin:
    [​IMG]

    Siegrid
    [​IMG]

    Gerdur
    [​IMG]

    Was die anderen Mods angeht, da kann ich dir nicht helfen, da ich meinen Ladys keine größeren "Augen" etc verpasse.
    Knappe Klamotten solltest du zuhauf auf den Nexus finden können, Du musst nur drauf achten, dass sie für den von dir verwendeten Körper passen. denn zwischen CBBE und UNP gibt es grade was knappe Klamotten angeht unschöne Texturefehler:

    Beispiel: CBBE-Körper + UNP-"Rüstung"
    [​IMG]
     
    Dagstyggur gefällt das.
  7. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Größere Oberweite geht meines Wissens prima mit dem RaceMenu über die Regler dort.
     
    Dagstyggur gefällt das.
  8. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Ich installiere mir jetzt noch einmal alles neu und mache mir alles schön mit Wyre Bash. Sobald ich das habe, werde ich mir eure Vorschläge mal anschauen! :)

    Vielen Dank schon mal.
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja, aber nur wenn der verwendete Body es auch zulässt.
     
  10. Dagstyggur

    Dagstyggur Abenteurer

    Soho, ich habe jetzt folgende Mods für meine Frauen installiert:

    CBBE (Curvy)
    CBBE Fitness Body - Curvy Body
    HD teeth
    Better Females by Bella
    Brighter Lips (Natural Better Females)
    SG Female Eyebrows
    Oblivionhairs 1+6
    RaceMenu
    The Eyes Of Beauty PLAYER unleashed

    Das zusammen gefällt mir bisher super gut! :)
     
  11. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    Lösungsvorschläge für richtig dunkle Nächte und Dungeons

    Hallo, also ich bin auf der Suche nach Mods die eine echte Dunkelheit, sowol in der Nacht als auch in den Dungeons, schaffen, so dass man auf Fackeln angewiesen ist. Bisher habe ich folgende Mods probiert:
    -Realistic Lighting Overhaul
    -Enhanced Lights and FX
    -Climates Of Tamriel
    -RCRN - Realistic Colors and Real Nights

    Nichts davon hat wirklich funktioniert, bei mir sieht es immernoch so aus:
    http://cloud-3.steampowered.com/ugc...184560F7D6D96A7EDF4AA2A/1024x640.resizedimage

    Irgendwelche Ideen?
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hast du bei Climates of Tamriel denn auch die wirklich dunklen Nächte ausgewählt (Gibt ja 03 Vanilla Night 1 bis 8, jeweils unterschiedliche Stufen der Dunkelheit)? Denn diese sind wirklich stockduster.
     
    FusRoDah gefällt das.
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    Thoros_von_Myr und FusRoDah gefällt das.
  14. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    Danke erstmal!
    Also ich habe jetzt ein wenig rumprobiert, neues Spiel gestartet und Climates of Tamriel mit dem Vanilla Night 8 Plugin installiert und tatsächlich, jetzt ist die Nacht so dunkel wie ich sie haben möchte, ABER sämtliche Lichtquellen sind viel zu dunkel, so dass ich auch nix sehe wenn ich mich irgendwo bei einer Laterne aufhalte. Gibts ne Möglichkeit Lichtquellen separat aufzuhellen?


    Ja hast recht. Habs probiert und es funktioniert ziemlich gut, auch wenn man leider ohne Licht noch ein wenig sehen kann, besonders der Boden unter einem ist noch sichtbar, aber ansonsten (und vor allem wenn es keine andere Lösung gibt) gefällt mir die Mod bisher am Besten.

    Leider habe ich gerade ein ganz anderes Problem. Ich finde keine Fackeln mehr. Egal wo ich suche. Neues Spiel gestartet, zum Gemischtwarenhändler, in Höhlen gesucht, nix, nirgends, auch in der Testhalle gibt es keine Fackeln mehr. Auch die Paar, die irgendwo mal an der Wand befestigt sind (sind definitiv weniger als ich es von früher in errinnerung habe), lassen sich nicht mitnehmen. Selbst wenn ich alle Mods deaktiviere, keine Fackeln. :(
    Gibt es in den .ini Dateien irgend ne Einstellung die das Regelt?
     
  15. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    vllt entfernt eine mod die du hast die fackeln?
     
  16. azraelb

    azraelb Abenteurer

    Ich nutze Climates of Tamriel mit Vanilla night Plugin 7 (aber nicht das normale offizielle, das man im CoT-Thread mit runterladen kann), sondern eine gefixte Version,
    die zwar (fast) genauso dunkel ist, aber bei der Lichter nicht ganz so stark "verschluckt" werden.

    Die Nächte variieren bei mir (wahrscheinlich abhängig vom CoT-Wetter?) von gut sichtbar (Helle Nacht Sternenklar mit Nordlichter) bis stockfinster (Schneesturm im Wald bei Nacht)

    Die Tatsache, dass die Lichter mit CoT-Nights viel zu schwach sind ist ein wirkliches Problem.
    Mit Lanterns of Skyrim wird das Problem bereits sehr entschärft, da nun an den (Haupt-) Wegen und in Städten Laternen sind.
    Um die Laternen anzupassen benötigt man noch ein sogenanntes "Preset" für LanternsOfSkyrim/Climate of Tamrel.

    Diese ändern aber lediglich die neuen Laternen-Lichter.
    Ich benutze ein Preset für CoT Vanilla Night 8 als Basis, passe aber die Lichter nach meinem Geschmack an (das Preset ist vieeel zu grell).
    Zudem habe ich noch das (vanilla) Licht für tragbare Torches, MagicLight (Licht-Spells), und alle Lichter, die hauptsächlich in Exteriors verwendet werden (z.B. Lagerfeuer) angepasst.

    Sollte Interesse bestehen, kann ich mein erweitertes Preset zum Download anbieten. Aber erst will ich das noch ein wenig testen und verfeinern...


    Für Interiors nutze ich die Indoor Plugins von Realistic Lightning Overhaul - hier passen imho die vanilla Lichter noch. Dungeons sind abwechslungsreich, aber bisher war keiner so dunkel, dass man ohne Fackel gar nichts machen kann.
    Habe aber auch nicht die dunkelste Dungeon Option gewählt.
     
    FusRoDah gefällt das.
  17. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    @azraelb Jop, Interesse besteht. Im Interieurs-Bereich bin ich eigentlich schon recht zufrieden, soweit ich das bisher gesehen habe, reicht mir da Enhanced Lights and FX vollkommen aus, da es in dem Bereich anstandslos das macht was es soll.
    Allerdings bin ich bei keiner bisherigen Lösung im Außenbereich wirklich zufrieden (entweder die Nacht ist noch zu hell oder die Lichtquellen sind halt zu dunkel), von daher wäre ich über jede Möglichkeit dankbar.

    Allerdings muss ich erst das Problem mit den Fackeln in den Griff bekommen, so macht das ganze ja keinen Sinn. Ich werde heute mal Skyrim komplett neu installieren, mit leeren Saveordner und frischen Einstellungs-Dateien und ohne zusätzliche Plugins. Mal sehen ob es dann geht.
     
  18. waroo

    waroo Fremdländer

    Es liegt an den jeweils benutzen ENB's, probiert mal CoT bei einem Vanilla Skyrim --> dunkle Nächte, ENB drauf ( nicht bei jeder) Guten Tag um Mitternacht ;-), Propa's enb geht bei mir gut. es ist etwas heller als Vanilla, aber eigentl. so wie ich es möchte...
     
  19. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    @waroo Ist halt die Frage ob sich die Sache auch ohne ENB lösen lässt, denn bisher nutze ich keins.

    Btw. Das Problem mit den Fackeln ist in der Zwischenzeit gelöst.
     
  20. azraelb

    azraelb Abenteurer

    ich nutze auch kein ENB...
    Nur Lanterns Of Skyrim , Realistic lightning Overhaul (Interiors) und Climate of Tamriel (mit fixed Night 7 esp) und ein Lantern of Skyrim preset.

    Das Problem mit dem Preset ist, dass die meißten Lichter Indoor und Outdoor benutzt werden. Für RLO wären die Lichter in Interiors dann zu hell. Also 100% bekommt man das nicht hin, ohne alle Lichter selbst neu zu setzen.
    Ich werde am WE noch ein bissl an meinem Preset schrauben und es dann im Laufe des WE hochladen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden